Banner

Gymnastikübungen

Gymnastikübungen

1
Hallo zusammen,

wann und bei welchem Lauf baut Ihr Gymnastikübungen während des Laufens ein???
Mittendrinnnen, am Ende oder zu Beginn???
Ehrlich gesagt, wenn ich über eine Stunde durchlaufe, kann ich bis auf ein paar Pseudo-Dehnübungen nichts mehr "G`scheites" auf die Beine bringen.
Bei Gymnastik denke ich da an Bauchmuskelübungen, Stretching, Sit up`s und etc. pp. Länge stell ich mir 10 Minuten vor.


Grüsse Wolfgang

Gymnastikübungen

2
Hallo Wolfgang,
ich dehne nur nach dem laufen.
Gymnastik, Muskelaufbau etc. mach ich immer an den Tagen in denen ich nicht laufe. Wärm mich kurz auf dem Ergometer auf und dann mach ich halt das, was ich grad mein, das nötig wär. So kommen im laufe der Woche alle Muskeln mal dran.
Gruß Andrea

Gymnastikübungen

3
Hallo Wolfgang, :hallo:

Dehnen NACH dem Lauf ist bei mir ein Muss, aber die Gymnastik (Bauch, Rumpf, etc.) mache ich an anderen Tagen. Das passt für mich nicht zusammen - entweder Laufen, oder Gymnastik. Kann mich aber erinnern , dass @Brestless immer so was zum Aufwärmen zuhause vor dem Laufen macht ... also jeder wie er mag. Während des Laufens baue ich höchstens Elemente des Lauf-ABCs ein. Dazu muss man ja nicht stehenbleiben :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Gymnastikübungen

4
Hallo Wolfgang,

direkt nach dem Laufen dehne ich immer meine Waden- und Oberschenkelunterseitenmuskeln auf der Treppe. Sonst nach Gusto entweder nach dem Laufen oder am Abend oder an den Tagen dazwischen oder gar nicht.

Gymnastische Übungen passen doch zu jeder Zeit, ich glaube, die müssen nicht unmittelbar vor, zwischen oder nach dem Joggen erfolgen.

Ciao
Bifi

Gymnastikübungen

5
Hallo Wolfgang,

direkt nach dem Laufen dehne ich immer meine Waden- und Oberschenkelunterseitenmuskeln auf der Treppe. Sonst nach Gusto entweder nach dem Laufen oder am Abend oder an den Tagen dazwischen oder gar nicht.

Gymnastische Übungen passen doch zu jeder Zeit, ich glaube, die müssen nicht unmittelbar vor, zwischen oder nach dem Joggen erfolgen.

Ciao
Bifi

Gymnastikübungen

6
Hi,
also wenn ich während des Laufs noch was mache , ists bestenfalls das Lauf ABC, aber da bin ich meist auch zu faul dazu obwohl es gut wäre.
andere Gymnastikübungen, Wirbelsäulen funktionsgymnastik oder ähnliches unabhängig vom Laufen, eher an lauffreien Tagen.
Eher schon verbind ich Gymnastik mit dem KLettertraining, da passt es besser dazu.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Gymnastikübungen

8
Original von Bliesena:
Hallo zusammen,

was um Gotteswillen ist nun ein Lauf ABC???(

Gruß
Walter
Hi Walter,
2 Beispiele hier oder da

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“