Banner

Alternativer Laufschuh

Alternativer Laufschuh

1
Hallo,

meine letzten Laufschuhe waren der Asics GT2170 und deren Vorgänger.
Anfang des Jahres der GT 2000.
Mit diesem kam ich aber überhaupt nicht zu recht.
War einfach zu steif wodurch ich auch Probleme mit der Achilles bekam.

Habe mir nun den Asics Gel Keyano 20 gekauft mit welchem ich sehr zufrieden bin.
Auf Grund meines Laufpensums, jeden zweiten Tag laufen min. 10 KM, wollte
ich mir ein zweites Paar Schuhe kaufen was auch in den Foren immer wieder empfohlen wird.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Keyano. Gerne auch eine andere Marke muss
nicht Asics sein.

Könnt ihr mir hier was empfehlen damit die Auswahl geringer wird.
Schlussendlich muss ich mich da sowieso selber entscheiden.

Da ich am Land wohne und die nächste größere Stadt mit ordentlicher Laufberatung 70 Km Weg ist,
sind der Grund warum ich hier um eure geschätzte Meinung frage.

Danke
Karl-Heinz

2
bruno....eine Antwort auf deine Frage zu liefern ist in etwa so, als wenn ich dich fragen würde, ob du mir den Mädchenname meiner Mutter nennen könntest, wenn ich dir vorher verrate, dass ich Wirsing hasse....

4
was erwartest du bei deiner sehr dürftigen Informationsangabe? Da fehlen so ziemlich alle Angaben, die zu einer halbwegs vernünftige Antwort auf deine Frage nötig wären

5
fiveten hat geschrieben:was erwartest du bei deiner sehr dürftigen Informationsangabe? Da fehlen so ziemlich alle Angaben, die zu einer halbwegs vernünftige Antwort auf deine Frage nötig wären
Das ist doch das gleiche Niveau wie seine Threaderöffnung.

Er weiß nicht, welche Informationen du brauchst um vernünftig antworten zu können.
Mache ihm eine Liste.

6
Das habe ich doch schon gemacht.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Acisc Ge Keyano 20.
Kann gerne ach eine andere Marke sein.

Frage richtet sich somit an User welche einen Keyano 20 im Einsatz haben, aber auch einen anderen.

7
Ok, dann versuche es halt nochmal. Jeder Läufer ist ziemlich individuell was den Laufstil, die anatomischen Gegebenheiten, die Jahre an Lauferfahrung, die durchgemachten oder aktuellen Verletzungen, das Gewicht, die Laufumgebung (Untergrund) und was-weiß-ich-nicht-noch-alles angeht. Es mag durchaus Kollegen geben, die den Kayano laufen, aber als Zweit/Dritt/Viertschuh einen Treter verwenden, der aufgrund der oben angeführten Gründe für dich mal so gar nicht passend sein könnte.
Deshalb gibt's bei Fragen dieser Art ohne Angaben gerne keine oder eine eher eine zynische Antwort. Nur als Ersatz für den Kayano selber gibt's gefühlte 3 Mio Schuhe, die ähnliche Eigenschaften aufweisen, aber deshalb nicht zwangsweise mit deinem dir eigenen Laufapparat kompatibel sein müssen, Verständlich?

8
fiveten hat geschrieben:......
Offensichtlich erst fifteen?

Hi Bruno, ich habe auch den Kayano 20. Als Zweitschuh habe ich ich den: adidas response stab .
Erster Schuh war ein Mizuno wave alchemy 12, der aber m.M. ein neutraler ist (die anderen beiden Überpronierer).
Ich habe um die 93 kg.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

9
Hallo Morchl

danke für den Tipp.
Wenigstens ein Anhaltspunkt so dass ich nicht aus gefühlten 3 Mio Schuhen auswählen muss ;-)
Ist mir schon klar, dass der Schuh eines anderen nicht mir passen muss.
Aber ein Tipp den ich sicher auf meine Liste setze.

Danke

10
Ich (BMI 28) habe neben den Kayano noch die Brooks Adrenalin und bin sehr zufrieden. Die sind nicht ganz so weich wie Kayano - aber das muss auch nicht sein, ist ja schon fast uebertrieben.

Dann noch leichte Schuhe fuer Tempo und Wettkämpfe (trotzdem mit Dämpfung und Pronationsstuetze), die heissen Puma Faas 600 S. Von denen bin ich völlig begeistert.

Mizuno Inspire hab ich auch, laufen sich auch ganz gut.

Die Kayano fand ich - zumindest im Preis-Leistungsverhältnis - am Schlechtesten, werde ich nicht nochmal kaufen.

Von den Lidl-Schuhen lass die Finger, ich benutze sie nur zum Rasenmähen.

12
Morchl hat geschrieben:Schlaffi, hast du überall die selbe Größe?
Jein (in 90% der Fälle), das heisst, am genauesten ist die cm-Angabe, dann die US-Angabe.

Ausserdem gibt es noch den "Grössenvergleichs-Rechner":

Shoe Size Conversion Charts

Dann gibts noch die Möglichkeit, auf gleicher HP den gewuenschten Schuh anzuklicken, dann bei "Show me how it fits" den Schuh eingeben, den Du schon hast, als Vergleichsgrösse. Dann werden die evtl Grössenabweichungen genannt.

Aber wenn die cm-Angabe gemacht wird, braucht man das alles nicht.

Das alles entsprechend meiner (!) bescheidenen Erfahrung nach, bevor die Schuhexperten jetzt gleich alles in Frage stellen.

14
Mal eine Frage in die Runde. Ich weiß nicht mehr genau wo (wahrscheinlich in einem Magazin für Laufsport), aber ich habe gelesen, dass man als regelmäßiger Läufer nicht nur unterschiedliche Schuhe haben sollte, sondern möglichst auch unterschiedliche Hersteller im Schrank haben sollte. Für mich ist dieser Tipp so nicht nachvollziehbar. Kann jemand erklären, was es damit auf sich hat?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“