Banner

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

1
Moin,

Wenn man schon so langsam unterwegs ist wie ich es bin, kann man es auch täglich sein. :D Seit dem 22.09.2004 streake ich also :) ) Und diesn Thread löse ich neben persönlicher Eitelkeit deshalb aus, damit das so bleibt. :D
Hintergrund: ich bin gerne faul, und vorher habe ich tagelang gar nüscht gemacht. Und jeder faule Tag zieht den nächsten nach sich, zumindest bei mir ist das so, und ZACK! hat man eine Woche nichts gemacht, und dann ist direkt alles egal und anstatt Bahnen im Schwimmbad abzureissen geht man eigentlich nur in die Sauna...:hmm:

Streaken bedeutet für mich täglich `n bisschen zu laufen, und wenn Lust, Laune, Zeit und körperliches Befinden übereinkommen, gerne mehr. Das wenigste an Trainigsaufwand waren einmal 00:18:00 Minuten, das ausschweifendste 01:48.

Aus der angestrebten Gewichtsreduktion ist fast nichts geworden. Da meine Lauftights nunmehr aber schlabbern, was sie jahrelang, da ich nicht streakte, nicht getan, muss etwas passiert sein. Im Spiegel sehe ich immer noch elephantöse Stampfer, aber wenn ich laufe, fühle ich mich bizarrerweise schlank. (110 kg auf 181 cm sind was andres als schlank, aber egal)

Ein herzliches Dankeschön an alle Foris, die noch langsamer unterwegs sind als ich. Ihr habt mit den Tips, die Ihr Euch untereinander gegeben, mir zu Selbstbewusstsein verholfen, das ich gut gebrauchen kann. Zum Beispiel heute morgen: Ich trotte am Werdersee entlang, ein radelnder "Penner" hat Probleme, mich im dichten Fahradverkehr zu überholen und schreit "Was soll die Scheisse? Willst Du die Leistungsgesellschaft verarschen, Du Eierschaukler? Renn!"
Früher wär ich fassungslos stehengeblieben. Heute morgen bin ich das erste mal seit Jahren ausserhalb eines Fussballspiels gespurtet, habe zu ihm aufgeschlossen und zurückgekeift, was ihn mein Tempo angehe, und überhaupt sei ich schon 22 Kilometer gelaufen. Das stimmte nicht, aber den war ich los. :) ) :bounce:

Danke fürs Zuhören, & viel Spass beim Laufen

... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

2
Hallo gnies :)

"heute morgen: Ich trotte am Werdersee entlang, ein radelnder "Penner" hat Probleme, mich im dichten Fahradverkehr zu überholen und schreit "Was soll die Scheisse? Willst Du die Leistungsgesellschaft verarschen, Du Eierschaukler? Renn!"


Eine schöne Geschichte :rotate: und gute Reaktion!

Wehe, du setzt auch nur einen EINZIGEN Tag mit dem Laufen aus!! :angry:

Gruß Käferin :hallo:
diesich mit geplanten Wettkämpfen zum Trainieren motivieren muß ;)

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

3
Moin again,
Original von Marienkäfer:
Hallo gnies :)

"heute morgen: Ich trotte am Werdersee entlang, ein radelnder "Penner" hat Probleme, mich im dichten Fahradverkehr zu überholen und schreit "Was soll die Scheisse? Willst Du die Leistungsgesellschaft verarschen, Du Eierschaukler? Renn!"


Eine schöne Geschichte :rotate: und gute Reaktion!
Danke. Diese Anmache war imho einfach zu krass, um sie unkommentiert zu lassen.

Wehe, du setzt auch nur einen EINZIGEN Tag mit dem Laufen aus!! :angry:
Keinen, versprochen. Kann man das Streaken so Leuten wie Erich2 überlassen, die wenn mein Tabellenkalkulationsprogramm es richtig hinkriegt, einen 10er Schnitt über Stunden haben, und diesen als langsam hinstellen? Ich würde mich dabei verausgaben. Lieber täglich langsam, und schneller rennen ergibt sich hoffentlich ebenso wie Gewichtsverlust durch gelegentlich schneller rennen und Gewicht verlieren. :bounce:
Gruß Käferin :hallo:
diesich mit geplanten Wettkämpfen zum Trainieren motivieren muß ;)
So hat jeder seine Art.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, jedem Ömchen ihr Kanönchen...

Apropos: Motivation durch Wettbewerbe: Die Vorfreude steigt:
Marathon du Médoc -Prost!

... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

5
Original von running-rabbit:
Hey, Gnies,

das find ich einfach klasse
Bild
- das mit dem Streaken und deine geniale Spontanantwort an den unflätigen Radfahrer. :respekt: !!

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

_____________________________
Ein Stern fällt ins Wasser, und der Mond hinterher....
Bild
Hallo Rennhaserl,
ohne öffentliches outen würde ich den Streak auch nicht sehr lange durchziehen, fürchte ich, und in den Toptenlisten der Cracks komme ich vermutlich erst in einigen Jahren vor.
Dir viel Glück beim Vorstellen morgen. Mir hat der Berufsthread schon Glück gebracht: Ein forumsfremder Mensch hat sich endlich zurückgemeldet, und mich für nächste Woche Do eingeladen. Tada.
:drink:

... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

6
Original von gnies:
Dir viel Glück beim Vorstellen morgen. Mir hat der Berufsthread schon Glück gebracht
... dann wird er mir auch Glück bringen - I can feel it ! :D

Danke, Gnies ! :rotate:

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

_____________________________
Ein Stern fällt ins Wasser, und der Mond hinterher....
Bild

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

8
Hallo Gnies,
willkommen im Club der täglichen Läufer. :bounce:
Und das mit dem Gewichtabnehmen und Schneller werden kommt mit der Zeit.
Melde dich doch auch mal hier im Streaker Thread, damit die anderen das auch mitbekommen.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

9
Hallo Gnies,

mir gehts wie dir (mit den faulen Tagen) deshalb habe ich vor ein paar Monaten mit streaken begonnen, als Selbstmotivation und damit es keine Ausreden gibt und halte es bis heute durch...

Hab auch ein paar Kilo zuviel und laufe nicht jeden Tag zig Kilometer und mein Tempo liegt im Schnitt bei 9-10 km/h.

Also immer brav weiter so und auch immer auf die Signale des Körpers hören....

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

11
Original von papsvonfloh:
Moin,
was ist "streaken " ??
?(
Als "papsvonfloh" hat man offenbar wenig zeit zum Lesen:
Hier bei Marc steht es:
------------------------------------------------------------------
willkommen im Club der täglichen Läufer.
------------------------------------------------------------------

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

12
Original von gnies:

Im Spiegel sehe ich immer noch elephantöse Stampfer, aber wenn ich laufe, fühle ich mich bizarrerweise schlank. (110 kg auf 181 cm sind was andres als schlank, aber egal)
Hallo gnies,

DAS kenne ich :) ) Wenn ich laufe, fühle ich mich schlank und sportlich, und zuhause guckt wieder diese pummelige Frau aus dem Spiegel - was macht die da? :nene: :shock2: Aber wenn`s Dich tröstet - abgenommen habe ich schon, insgesamt 12kg. Und das finde ich doch auch ganz schön :rotate:

also, viel Spaß beim streaken :roll:

Andrea

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

13
Original von Steif:
Original von papsvonfloh:
Moin,
was ist "streaken " ??
?(
Als "papsvonfloh" hat man offenbar wenig zeit zum Lesen:
Hier bei Marc steht es:
------------------------------------------------------------------
willkommen im Club der täglichen Läufer.
------------------------------------------------------------------

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Gedacht hatte ich mir das aber die Antwort hörte sich zu einfach an, bei so einem dollem Wort !
Trotzdem Danke

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

14
Hi, gnies !
Habe Dich um 2 Tage geschlagen, denn ich streake seit 20.09.
Wie allerdings meinem Nick zu entnehmen ist, auch nur deshalb, um endlich wieder Freude am Laufen zu bekommen. Früher lief ich 3X die Woche je 15-17km mit mehr oder eher weniger Freude. Habe auch schon zwei HM`s hinter mir, die ich eher lust-und freudlos hinter mich brachte.
Um das Laufen nicht ganz an den Nagel hängen zu müßen,(Motivationsprobleme, Schweinibekämpfung) kam mir die Idee es einfach mit täglich laufen zu probieren. Meine Laufleistung ist dzt. als eher lächerlich zu bezeichnen, aber ich bin zuversichtlich, dass es besser wird.
Also bleib dran, gnies !!!!!

LG
Heinz

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

15
Moin
Original von ministreaker:
Habe Dich um 2 Tage geschlagen, denn ich streake seit 20.09.

Buhu. klasse
Wie allerdings meinem Nick zu entnehmen ist, auch nur deshalb, um endlich wieder Freude am Laufen zu bekommen.
Hallo ministreaker, sag Bescheid, wenn es geklappt hat! :P
Heisst Du "ministreaker", weil Du mini bist & streakst, läufst Du Ministrecken, oder hattest Du bei der Nicknamensgebung schon das Gefühl, das wird kein langer Streak??

Keine Laufleistung ist lächerlich, finde ich. Besser wenig laufen als gar nicht, sag ich.
@alle
Als weitere Selbstmotivation habe ich mich im Kilometerspiel eingetragen. "Veggies, Müslis +Kilometerfresser", laufen-aktüll II, "Friedensbewegte" & "Schwere Läufer" (Scheisse, bin ich pc :) ) ) heissen die Gruppen, deren "Schnittkiller" ich jetzt bin.

So, jetzt geh ich laufen...

... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

16
Original von gnies:
Moin
Original von ministreaker:
Habe Dich um 2 Tage geschlagen, denn ich streake seit 20.09.

Buhu. klasse
Wie allerdings meinem Nick zu entnehmen ist, auch nur deshalb, um endlich wieder Freude am Laufen zu bekommen.
Hallo ministreaker, sag Bescheid, wenn es geklappt hat! :P
Heisst Du "ministreaker", weil Du mini bist & streakst, läufst Du Ministrecken, oder hattest Du bei der Nicknamensgebung schon das Gefühl, das wird kein langer Streak??

Keine Laufleistung ist lächerlich, finde ich. Besser wenig laufen als gar nicht, sag ich.
@alle
Als weitere Selbstmotivation habe ich mich im Kilometerspiel eingetragen. "Veggies, Müslis +Kilometerfresser", laufen-aktüll II, "Friedensbewegte" & "Schwere Läufer" (Scheisse, bin ich pc :) ) ) heissen die Gruppen, deren "Schnittkiller" ich jetzt bin.

So, jetzt geh ich laufen...

... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.
Das "mini" bezog sich auf die Länge der Läufe. Bin 187cm.
LG
Heinz

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

17
Hallo, gnies!
Herrlicher Bericht. Besonders schön isses, wenn man sich wiederfindet in dem was andere schreiben: Die Sache mit dem Schlankfühlen, schon komisch oder? Mir geht das sogar so, obwohl ich wirklich nur ganz langsam laufen kann und mich teilweise - nennen wirs mal - "schwerfällig angestrengt" fühle.
Wenn Deine Hose schlabbert, dann wird sich zumindest an Deiner "Skyline" etwas getan haben. Meine Freunde sprechen mich in den letzten Wochen auch öfter an, daß ich ja wieder so viel abgenommen hätte. Meine Waage zeigt seit Wochen keine Veränderung.

Wenn ich also derzeit den Stand der Dinge in Sachen Abnehmen wissen will, verlasse ich mich ganz auf die Worte meiner Freunde und "fühle" mich beim Laufen. Waage und Spiegel werden ignoriert! :D

Und dem Penner hast Du`s ordentlich gezeigt. Klasse! :) )

Viel Erfolgt weiterhin beim streaken!

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

18
Moin,

@gekko: 164/80 - Du bist einfach nur zu klein. oder hat sich da was getan?
@opus - Glückwunsch, 12 Kilo mehr als jetzt habe ich auch gewogen, wichtig ist die Beharrlichkeit. Mistjojospiel.
@steif - viel Glück im Harz!

Man weiss ja nie, wenn man hier so vor sich hin "euForisiert", ob es tatsächlich jemand interessiert: Verwendet es gegen mich, wenn ich mich nicht mehr äussere zum Thema Gewichtsverlust, ich will "deutlich"
<100 kg "leicht" sein, bevor das Jahr 2004 zu Ende ist. Und irgendwann beim Laufschuhkauf keine Grundsatzdiskussion mit dem Händler führen müssen, ob ich nicht lieber Schach oder Tippkick spielen sollte, wenn ich schon unbedingt Sport treiben möchte. (alles schon gehabt - danke todesmutige runner`s pointler).

Heute ist was ganz besondres passiert: Schwiegereltern-Besuch. Ich dachte schon fast, ich brech ab, (Spass muss sein) aber meine Schwiegermutter hat jetzt auch das Laufen angefangen. (Es ist nie zu spät, sie ist an die 60.) Anyway, so war ich entschuldigt - puh, jetzt bin ich fertig. Morgen Saisonausklang der Wilden Liga Bremen gegen den Tabellenletzten. Zählt Fussballspielen auch als Sport, Quatsch, als Laufen?

Viel Spass bei langen Läufen...

... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

19
Hi Gnies, Moin Moin,

also das mit dem Streaken wär nix für mich. Die von Dir genannten Gründe dafür kann ich aber irgendwie nachvollziehen - ich hätte nur Angst, erst recht in ein tiefes Loch zu fallen, wenn ich das Streaken wegen ernster Krankheit etc. abbrechen müsste.
Davon mal abgesehen bilde ich mir ein, dass meine 12 Läuferjahre auch wegen meiner mittleren Trainingshäufigkeit von 4 mal die Woche absolut verletzungsfrei war. Manchmal habe ich beim Marathontraining auch schon mal ein Zipperlein gespürt (Knie, Hüfte usw), aber ich hatte immer genug Ruhetage, damit nichts ernstes daraus wurde.
Ich merke jedenfalls für mich persönlich, dass die Ruhetage mir unheimlich was bringen: nämlich zum einen die Vorfreude, heut mal nix zu "müssen" und andererseits die Freude auf`s Laufen am nächsten Tag.

Aber ich will Dir Deine Streakerei nicht madig machen, um Himmels Willen! Ist ja schon was Dolles, sich jeden Tag auf die Piste zu begeben.

Ach ja, was Sprüche angeht: ich kriege meistens nur so hopp hopp oder eins zwei zu hören, meist eigentlich nett gemeint von irgendwelchen Opis, die halt nicht merken, dass das so was von nervig und abgedroschen ist ;) da grinse ich dann immer ganz nett. Aber so einen W...wie den von Dir genannten, den hätte ich vermutlich vom Rad geholt, - ich denke immer, wenn ich ein Mann wäre, wär` ich eine Schlägertype...ich kann so was von aggressiv werden :) )

Kylie

Krieger wie wir
besiegen die Welt
und verliern...

Lyrics by "And One"

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

20
Was das Streaken betrifft, geht es mir ganz ähnlich wie dir, Kylie.....
Original von Kylie:
also das mit dem Streaken wär nix für mich. Die von Dir genannten Gründe dafür kann ich aber irgendwie nachvollziehen - ich hätte nur Angst, erst recht in ein tiefes Loch zu fallen, wenn ich das Streaken wegen ernster Krankheit etc. abbrechen müsste.

Ich merke jedenfalls für mich persönlich, dass die Ruhetage mir unheimlich was bringen: nämlich zum einen die Vorfreude, heut mal nix zu "müssen" und andererseits die Freude auf`s Laufen am nächsten Tag.
Ich bewundere alle Streaker, ich finde das super, daß ihr das hinkriegt, und überlege es mir auch manchmal - in ganz privaten Momenten.... aber ich hätte die Befürchtung, daß es in Streß ausarten würde, der durch das tägliche Laufen irgendwie nicht wettgemacht werden könnte.

Und so lauf` ich halt konsequent jeden zweiten Tag und komme damit sehr gut zurecht.




:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

_____________________________
Ein Stern fällt ins Wasser, und der Mond hinterher....
Bild

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

21
Hallo miteinander
Original von Kylie: - ich hätte nur Angst, erst recht in ein tiefes Loch zu fallen, wenn ich das Streaken wegen ernster Krankheit etc. abbrechen müsste.
Die Wilde Liga Bremen ist eigentlich fair. Bei dem Fitnesslevel der meisten Kameraden waere eine Verletzung echt aergerlich, wuerden Bekannte & Verwandte oder gar Arbeitskollegen erst durch Kruecken aufmerksam gemacht und koennen sich ab Montag nicht mehr zurückhalten:"Da treibst Du einmal Sport!, und dann das!" Ein Kamerad kehrte am Samstag mit einem Leistenbruch heim, bei unserem Mittelfeldtechniker wurde Kreuzbandriss diagnostiziert, und mit dem Schlusspfiff erbrach sich unsere Pferdelunge Erik. Da relativiert sich so`n Streakvorhaben ganz, ganz schnell. Und diese Gurkentruppe gegen die wir antraten, waren keine Klopper, bei einem Turnier vor 3 Wochen haben die den Preis für die fairste Mannschaft bekommen. Im Grunde kann ich froh sein, nicht auszusehn wie einer von diesen Technikern, denen man den Schneid abkaufen möchte, sondern mehr wie `ne Dampfwalze, die zu umrunden Kraft kostet.

Neben dem Aufatmen, dieses Spiel (übrigens 0:2 verloren) persönlich verletzungsfrei überstanden zu haben, überwiegt die Genugtuung, durchs häufige Laufen in immer bessere Form zu kommen: Mehrere Busse & Strassenbahnen ohne zu keuchen erreicht, sich in die Tür gestellt und die japsend herannahende Familie erwartet. Und zu Beginn der Fussballsaison im März war das äusserste an Bewegung am Tag nach einem Fussi-Spiel der Gang zum Kiosk (50 meter), heute habe ich meinen Schwiegereltern den Bürgerpark gezeigt (walking, nachdem ich zuerst nordic humpling befürchtete), und nachmittags ging dann auch laufen, sich anpöbeln lassen von Jugendlichen, zurückpöbeln und danach RENNEN. Und überleben dank besserer Ortskenntnis & Taktik. Morgen regenerativ & lange Laufen,

:respekt: vor allen, die 2 oder 3 oder 4 oder 5mal die Woche Laufen, ohne streaking würde ich dieses nicht schaffen, würde denken "ob ich jetzt oder morgen laufe, egal", und rasch bewegt` ich mich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Félicitations, Mlle lapin courant bzw. @Kylie Glückwunsch zu soviel Selbstdisziplin

Allen einen tollen Start in die Woche!

... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

22
Hallo gnies,

danke für die Glückwünsche zum Abnehmen. Ich hoffe natürlich auch, dass ich das so halten kann, aber ich denke, wenn ich dem Laufen treu bleibe, wird`s schon klappen. Und Dir drücke ich fest die Daumen für das Projekt unter 100!!!
Original von gnies:

:respekt: vor allen, die 2 oder 3 oder 4 oder 5mal die Woche Laufen, ohne streaking würde ich dieses nicht schaffen, würde denken "ob ich jetzt oder morgen laufe, egal", und rasch bewegt` ich mich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Félicitations, Mlle lapin courant bzw. @Kylie Glückwunsch zu soviel Selbstdisziplin
Also ich habe damit kein Problem - ich laufe an festen Tagen, 3 x die Woche. Das sind für mich Termine, die ich keinesfalls "schwänzen" darf. Und durch die Ruhetage kann ich mich auch gut erholen. Aber das ist einfach Typsache. Wenn Du mit streaken zum Ziel kommst, dann mach`s :roll:

Laufende Grüße,

Andrea

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

23
Hallo Gnies,

auch für mich wäre tägliches Laufen nichts. Wenn ich nur 2 - 3 km pro Tag unterwegs bin würde es sicher gehen, aber da ist mir das Verhältnis von Vor- und Nachbereitung zum eigentlichen Laufen zu schlecht. Deshalb laufe ich 3 bis 4 mal in der Woche so zwischen 11 und 32 km. An den anderen Tagen mache ich außer etwa Gymnastik (für den Rücken) nichts. Damit komme ich sehr gut zurecht.

Dir noch weiterhin viel Erfolg beim Laufen und Abnehmen.

Viele Grüsse

Ralf

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

24
Original von ralf2004:
Hallo Gnies,

auch für mich wäre tägliches Laufen nichts. Wenn ich nur 2 - 3 km pro Tag unterwegs bin würde es sicher gehen, aber da ist mir das Verhältnis von Vor- und Nachbereitung zum eigentlichen Laufen zu schlecht. Deshalb laufe ich 3 bis 4 mal in der Woche so zwischen 11 und 32 km. An den anderen Tagen mache ich außer etwa Gymnastik (für den Rücken) nichts. Damit komme ich sehr gut zurecht.

Dir noch weiterhin viel Erfolg beim Laufen und Abnehmen.

Viele Grüsse

Ralf
Abgesehen davon, dass Ihr ohne zu streaken grössere läuferische Erfolge feiert als ich, sind wir gar nicht so weit auseinander. Ich übertreibe es bisher an höchstens drei von 7 Tagen in sachen intensität, tempo oder umfang. heute war unspektakulär, bloss windig.

Was dieser Site hier noch "fehlt", wäre so `ne "Weg!"-Funktion: Genug gesurft, geh` Laufen Du faule Sau! oder so...





... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

25
"Was dieser Site hier noch "fehlt", wäre so `ne "Weg!"-Funktion: Genug gesurft, geh` Laufen Du faule Sau! oder so..."


:) ) :) ) :) ) :) )


Gute Idee, man müßte diese Seite mit dem Pulser verknüpfen können, und wenn der anzeigt, dass man mehr als 30 min bei Puls unter 80 hier vor sich hingedümpelt ist, wird man rausgeworfen.

Und man kommt erst wieder ins Forum rein, wenn man mindestens die gleiche Zeit mit dem Puls über 100 war :D

Grüße von Rebecca

Feudenheimer Herbstlauf 16.10.: und ich bin angemeldet :shock2:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

26
Moin,

Streaking führt zu Konditionszuwachs: zum Vorstellungsgespräch am anderen ende der Stadt und zurück gestern bin ich zu Fuss gegangen. Und das, obwohl eine Strassenbahn mich ohne umzusteigen von direkt vor meiner Tür bis direkt hin gebracht hätte. Aber ich kenne mein Glück: diese Straba hätte einer entführt, so war ich in Parks, die ich vorher noch nicht kannte, und 25 Minuten zu früh.

"Es" läuft immer besser: dadurch, dass ich mich heute nacht verlaufen habe, bin ich das erste mal in diesem Leben schon Freitags auf >42Wochenkilometer, und dabei versuche ich immer buchhalterisch runterzurechnen. Motto: Lieber ehrlich zu sich selbst als irgendwann in Wettkampflaune abzukacken. Auch bin ich heute nacht das erste mal >2h unterwegs gewesen, ohne für Flüssigkeitsaufnahme oder
-entleerung anzuhalten. Stattdessen danach 1-2 Liter wasser bzw. Tee.

Hab` mal irgendwo gelesen "Marathon schaff` ich locker-nächste Mission: sub 1 Woche!"- Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Und geh` stattdessen noch `ne klitzekleine Runde laufen, da mein einziges Manko der Tagesschnitt ist: 170 km in 23 Tagen ist a wengerl zu gering.

Mit sportlichem Gruss, Gregor


... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

27
Hi Gnies, toll wie sich deine Läuferkarriere entwickelt. Und das mit dem Abnehmen müsste eigentlich von selber kommen. Oder lässt der Link auf den Marathon de Medoc vielleicht doch den Schluss zu, dass du Gaumenfreude zu sehr erlegen bist, und sich damit deine Energiebilanz noch in die falsche Richtung bewegt ( mehr rein als raus ?? ) :D Was ich übrigens durchaus sehr gut nachvollziehen kann.

Lieber Gruss

Sigi ( von 107 auf 90 seit Januar - auch mit gelegentlichen Gaumenfreuden :) ) )

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

28
Moin, Jubelleum!

Mein Gestreake wird sich in 11 Monaten jähren. Ein Härtetest wird- wie bei manchem- der Urlaub (Anfang November eine Woche Langeoog) werden. Da es mir mittlerweile immer besser gelingt, den unausstehlichen zu spielen, wenn ich tagsüber nicht zum Laufen komme, wird mein streak aller voraussicht nach nicht reissen.

Allerdings:Vorsicht. Die Nachricht von der Erkrankung unseres Foris Wesergebirgsläufer hat mich schockiert. 1. Gedanke: Was muss das für eine bösartige Krankheit sein, dass diesen Mann nach 449 Tagen vom Laufen abhält. 2. Gedanke: Nach dem Krankheitsbegriff Bilder ergoogeln. Jetzt kann mich nichts mehr schocken.

Nachträglich habe ich festgestellt: ziemlich genauso, wie ich es umgesetzt habe, hatte sich ministreaker es vorgestellt. Täglich in Sportklamotten werfen, und schlimmstenfalls ganz kurz, und bestenfalls stundenlang laufen. Keine Wissenschaft draus machen, keinen Pulsmesser, kein eiweissgeschake, keinen trainingsplan, keinen zwang - bis auf den einen. In diesem Zeitraum bin ich etwas weniger als 200 km gelaufen. Nach 50 Tagen möchte ich die 350 km überschritten haben.

Mal sehen...

LG,
Täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen

link des Tages: Rasen statt Rasten
______________________________________
...In dime stores and bus stations
People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

(Love minus zero - No limit Bob Dylan 1967)

People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

29
Original von opus:
Original von gnies:

Im Spiegel sehe ich immer noch elephantöse Stampfer, aber wenn ich laufe, fühle ich mich bizarrerweise schlank. (110 kg auf 181 cm sind was andres als schlank, aber egal)
Hallo gnies,

DAS kenne ich :) ) Wenn ich laufe, fühle ich mich schlank und sportlich, und zuhause guckt wieder diese pummelige Frau aus dem Spiegel - was macht die da? :nene: :shock2: Aber wenn`s Dich tröstet - abgenommen habe ich schon, insgesamt 12kg. Und das finde ich doch auch ganz schön :rotate:

also, viel Spaß beim streaken :roll:

Andrea
Suuuuper Andrea weiter so. Bei mir sind es dieses Jahr 16 kg.

Gnies das Schaffst du auch !!!!
Nur übe dich in Geduld denn zuerst kommen Muskeln die das Körperfett umwandeln und dich auf der Waage etwas schwerer machen.

Es kommt dann, wenn man nicht mehr damit rechnet.
Und versuche das Fettige Essen zu reduzieren.

Bild




Susan

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

30
Wieder ein neues Wort gelernt - streaken.
Habe auch so angefangen. Merine These war, ich laufe jeden Tag (wenn ich nichts anderes vor habe, wie Kino oder so)
War hiflreich, um den inneren Schweinehund zu beherrschen. Jetzt wo ich mehr und längere Strecken laufe, achte ich auf Ruhetage - auch noch aus familiären Gründen.

Grüße an alle Streaker uns sonstigen Leute

Jörg

Schlabbernde tights/erste Erfolge (vorsicht länger)

31
Original von Sonnenschein:

Suuuuper Andrea weiter so. Bei mir sind es dieses Jahr 16 kg.

Gnies das Schaffst du auch !!!!
Nur übe dich in Geduld denn zuerst kommen Muskeln die das Körperfett umwandeln und dich auf der Waage etwas schwerer machen.

Susan

:hallo: Susan,

seit heute sind es 13kg :rotate: freu :rotate: Aber ehrlich gesagt bin ich noch viel mehr stolz darauf, dass ich jetzt 18km am Stück laufen kann :rotate: Ich habe viel Geduld und mache auch beim Essen nicht so extreme Abstriche, weil ich das Gewicht hinterher auch halten will und mich nicht dauerhaft "diätisch" ernähren will. Mir geht`s gut :bounce:

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“