Banner

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

1
Servus zusammen,
kürzlich kam in einem Gespräch die These auf, dass Langstreckenläufe mittlerweile auch zu einer Art Manager- und Promisport geworden sind und schon eine harte Konkurrenz zum Golfen darstellen - zumindest in den vollen Terminkalendern der "Betroffenen".

Ausgangspunkt hierfür war wohl eine Meldung, dass der zukünftige Siemens-Boss Kleinfeld regelmäßig Marathons läuft.

Das Beispiel Joschka Fischer, der allerdings mittlerweile wieder deutlich "aufgerundet" hat, ist natürlich auch jedem bekannt.
Und mit ein bisschen Suchen im Netz kommen tatsächlich viele Treffer heraus: relativ naheliegend ist noch, dass die Vorstandsvorsitzenden von Adidas und Puma schonmal Marathons gelaufen sind bzw. regelmäßig laufen, aber auch andere aus dem Fernsehen bekannte Leute wie der leicht skurrile Wigald Boning laufen regelmäßig Langstrecken.

Sind euch noch weitere Beispiele aus den Kategorien Politik, Management oder A/B-Promi bekannt?

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

2
Mir ist jetzt so direkt Niemand bekannt, aber ich denke nicht, dass in diesem Zusammenhang Langstreckenläufe mit Golfen verglichen werden kann. Ich denke, dass unsere Promies (bei allen Annehmlichkeiten) auch verdammt unter ständiger Spannung stehen. Daher ist Ausdauersport ein sehr wichtiger Gegenpol.

Gegolft wurde ursprünglich, weil das sich nur wenige leisten konnten und man halt somit bei der Creme angekommen ist.

Gruß Ronny

You `ll never walk alone!!!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

3
Solange das Laufen nicht genauso teuer wird wie das Golfen, ist mir das egal. Bei den aktuell verlangten Startgeldern und den Laufschuhpreisen fange ich allerdings schon an zu grübeln.

Ach ja, Johannes B. Kerner ist auch schon mal M gelaufen. Joey Kelly ist glaube ich auch den meisten bekannt.;)

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

4
Olaf Thon (es ist nicht selbstverständlich, dass ein (ehemaliger) Fußballprofi auch einen Marathon schafft)

Ulrike von der Gröben - RTL Sportmoderatorin




Grüsse Charly - Das Sprintluder ´

Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

6
Moin
Original von MagGreg:
Servus zusammen,
kürzlich kam in einem Gespräch die These auf, dass Langstreckenläufe mittlerweile auch zu einer Art Manager- und Promisport geworden sind und schon eine harte Konkurrenz zum Golfen darstellen - zumindest in den vollen Terminkalendern der "Betroffenen".
...relativ naheliegend ist noch, dass die Vorstandsvorsitzenden von Adidas und Puma schonmal Marathons gelaufen sind bzw. regelmäßig laufen, aber auch andere aus dem Fernsehen bekannte Leute wie der leicht skurrile Wigald Boning laufen regelmäßig Langstrecken.

Sind euch noch weitere Beispiele aus den Kategorien Politik, Management oder A/B-Promi bekannt?
:hmm: Mal gucken. Gegenfrage: Glaubst Du, Golfen ist kein Sport? (Tiger Woods läuft im Training auch M., habe ich mal wo gelesen, aber vielleicht war das metaphorisch.

Willi Lemke, damals Manager des SV Werder Bremen, heute Bremischer Senator für Bildung - 2x New York City M., heute ???
Caroline Beil, hübsche Frau, Sängerin & Journalistin (=k.A. wovon sie heute lebt, eher B-Promi) - Hamburg M.
Bela B., "Arzt" - Berlin M.
Olaf Thon, "Möchtegern-Trainer" des FC Schalke 04 - Köln M.
Diverse Regierungspräsidenten, zb. in Köln & D`dorf gelten lokal als Politprominenz :D und sind auch Läufer.
:respekt: vor jedem Läufer, aber die nächste Frage ist: Finde ich das gut? In einem anderen thread kam das ja schon so komisch, so von wegen, "bin neu hier und wusste gar nicht, ob dieses Forum was für mich ist, weil ich bin ja gar kein richtiger Läufer, da ich nie ein Marathoni sein werde" Und wie argumentieren wir, wenn unter den statistisch 0,02 Toten bei einem Massen-M. jemand von der Gewichtsklasse (was "Wichtigkeit" betrifft) eines Joschka Fischer ist?
Dann haben wir dieselbe Diskussion wie mit dem leider beim Lichterlauf Verstorbenen, bloss nicht untereinander, sondern alle mit ihren Familien und Freunden,
Bild
Das wird kein Spass.


... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

9
Original von marathonmann:
Olaf Thon ist schon genannt worden, einen andere Ex-Fußballprofi hat man bisher aber noch nicht erwähnt: Quälix!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Du meinst wohl Saddam? :D Bin Frankfurter...:look:
Da fällt mir George W. ein, das ist doch auch ein Läuferkollege
Bild


TV-Kommentator Poschmann läuft wohl auch M. Oder verwechsle ich den?

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

10
Original von Sisu:
Original von marathonmann:
... Quälix!
... ist afaIk der Trainer des FC Hollywood, und war auch mal Trainer der Eintracht.
TV-Kommentator Poschmann läuft wohl auch M. Oder verwechsle ich den?
Hauptsächlich ist er "gebürtiger Mittelstreckler", war mal Deutscher Rekordhalter über 10.000 Meter, glaube ich. Aber des muss Anfang der 70er gewesen sein...
Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen, wer alles einen Marathon laufen sollte? - Reiner Calmund zum B., da kann er net so viel labern. :) ) Das Training dafür könnte nicht schaden.

Mit sportlichem gruss


... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

11
Hi,

ich hab`s auch neulich gelesen, in einem Magazin der FAZ oder sowas. Da waren einige Manager genannt, die (natürlich) auch alle schon New York Marathon gelaufen waren.

Ich habe dann nachgeschaut, es war keiner unter 4:30h unterwegs, einer ist sogar drei Mal gelaufen, immer länger als 5 Stunden. Aber Hauptsache New York :) )

Einziger mir bekannter Manager, der mich als Marathonläufer voll anspricht ist Georg Riedel, Chef (in 10ter Generation) des Glasherstellers Riedel.

Ein echter Genußmensch: isst gerne, trinkt gerne, raucht Zigarre, läuft täglich -egal wo- und ist Marathon in 3 Stunden gelaufen :respekt:

Für mich ein echtes läuferisches Vorbild :)

Grüße
Tobs

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

12
Original von gnies:

Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen, wer alles einen Marathon laufen sollte? - Reiner Calmund zum B., da kann er net so viel labern. :) ) Das Training dafür könnte nicht schaden.
Ich wäre für M. Schuhmacher. Dann hätte man endlich Zeit seine Kurventechnik in Ruhe zu bewundern...

Ach ja: Hella von Sinnen auf der Laufstrecke...das wär was

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

14
Original von Roxanne:
Original von marathonmann:
... einen andere Ex-Fußballprofi hat man bisher aber noch nicht erwähnt: Quälix!
unser Quälix ist Ex-Fußballprofi???

Wo hat der denn gespielt?

Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:
HSV, 1.FC Nürnberg
die fallen mir gerad so ein




immer noch die Schande der Zunft!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

15
Original von Roxanne:
Original von marathonmann:
... einen andere Ex-Fußballprofi hat man bisher aber noch nicht erwähnt: Quälix!
unser Quälix ist Ex-Fußballprofi???

Wo hat der denn gespielt?

Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

Beim Ha Es Vau natürlich.:rotate:
Und hat 1983 im Endspiel des Europapokals der Landesmeister in Athen gegen Juve das entscheidende Tor gemacht.:klugscheiss:

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

17
Original von pmbarney:

Hallo,

war da nicht letzt Jahr beim NY Marathon P.Diddy.
Tatsächlich, wer hatte das gedacht :stupid:

Mit 4:14:54 (laut offizieller Ergebnisliste) immerhin deutlich besser als die deutsche Manager-Elite und `ne Stunde schneller als Thommy Ohrner in London :rotate:

Und dabei noch über eine Millionen Cash für gute Zwecke gesammelt.

Grüße
Tobs



[ Dieser Beitrag wurde von tobi23 am 07.10.2004 editiert. ]

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

18
Isabell Varrell (sorry, falls die sich anders schreibt). Sie ist den Köln Marathon in über 5 Stunden gelaufen, weil sie nach eigener Aussage zu wenig trainiert hat.

Sie plante, den zweiten zu laufen und dafür auch ordentlich zu trainieren. Das dürfte inzwischen hinter ihr liegen.

Und dann war da noch dieser blonde junge Schauspieler aus Serien, die ich nicht kenne. Florian, Fabian irgendwas ?

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

19
Original von DieLangsamsteImPark:
Isabell Varrell (sorry, falls die sich anders schreibt). Sie ist den Köln Marathon in über 5 Stunden gelaufen, weil sie nach eigener Aussage zu wenig trainiert hat.

Sie plante, den zweiten zu laufen und dafür auch ordentlich zu trainieren. Das dürfte inzwischen hinter ihr liegen.
Jau, sie ist dieses Jahr in Hamburg mitgelaufen, Zeit weiss ich nicht ...



Birgit
Bild

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

20
Schweizer Beitrag:

Vermutlich Euch nicht ganz so bekannt... auch aus der Politik.

Frau Ruth Metzler, ehemalige Bundesrätin hat vor einigen Tagen am 25. Greifenseelauf (Nähe Zürich) die HM Distanz unter der Betreuung von Markus Ryffel (Olympiamedallie in den 80er im Marathon) gelaufen. Sie hat dabei sogar eine respektable Zeit (um 1:45) gelaufen.

Ruth Metzler war 4 Jahre im Bundesrat der Schweiz (7 Mitglieder) und somit eine der höchsten Politikerinnen in der Schweiz. :klugscheiss:

Auch gelegentlich unter der Laufgemeinde ist der ehemalige Bundesrat Adolf Ogi anzutreffen. Er ist vermutlich auch in Deutschland etwas bekannt.

****************
Liebe Grüsse, Peter

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

23
Original von merlin:
Wer ist P.Diddy und I. Varell ?

Sorry... kenn ich nicht.
P. Diddy, auch bekannt als Puff Daddy, ist erfolgreicher Rapmusiker und Produzent.
An Isabell Varell kann ich mich auch nur dunkel erinnern. Sie hat mal gesungen und geschauspielert. Was sie davon hauptsächlich und was besser gemacht hat, weiß ich nicht.

Noch mal zu Felix Magath: 1986 wurde er in Mexico Vizeweltmeister. Ich glaube, er war sogar Kapitän der Nationalmannschaft.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

26
Noch 2 Manager-Marathonis beim Laufen.. äh Surfen gefunden:

Hans-Joachim Körber (Vorstandsvorsitzender Metro AG)
Ulrich Lehner (Chef der Henkel AG)

Auch wenn momentan die dt. Manager in der Presse eher negativ dargestellt werden (weil ein paar wirklich schwarze Schafe dabei sind), finde ich es sehr bemerkenswert, wenn die Leute im vollen Terminkalender auch noch Zeit für Marathons und die Vorbereitung finden.

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

29
Hera Lind - Die Bestsellerautorin ist fan von Strunz.
Thomas Koschwitz - hat Fans verloren, weil sie ihn durch Gewichtsverlust nicht wiedererkannten
Volker Schlöndorf -Regisseur, academy award winner
Original von MagGreg:
Noch... gefunden:

Hans-Joachim Körber (Vorstandsvorsitzender Metro AG)
Ulrich Lehner (Chef der Henkel AG)

Auch wenn momentan die dt. Manager in der Presse eher negativ dargestellt werden (weil ein paar wirklich schwarze Schafe dabei sind), finde ich es sehr bemerkenswert, wenn die Leute im vollen Terminkalender auch noch Zeit für Marathons und die Vorbereitung finden.
Wie lange dauert eine Runde Golfen zzgl Anfahrt, denn diese Plätze sind selten in der Innenstadt? Das Zeitargument spricht für Laufen.


... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

30
Wie lange dauert eine Runde Golfen zzgl Anfahrt, denn diese Plätze sind selten in der Innenstadt? Das Zeitargument spricht für Laufen.
Klar, rein vom Zeitaufwand her ist Golfen selbst für "normale" 40-50-Stunden-Arbeiter eine große zeitliche "Belastung" - zumal man dann im Vergleich zum Laufen ja noch keinen Sport gemacht hat :D

Mir sind auch einige Fälle aus dem Freundeskreis bekannt, die zwar während des Studiums Golfen waren, aber seit dem Einstieg ins Berufsleben keine Zeit mehr dazu finden - und stattdessen Laufen ;) Zumal die Zeit beim Laufen ideal zum Nachdenken genutzt werden kann, während beim Golfen meistens Smalltalk angesagt ist...

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

31
Ich halte es für sehr naiv zu glauben, daß Top-Manager durchgängig einer 60-70+ Stundenwoche frönen. Natürlich gehört es zur gängigen Folklore, dies genauso darzustellen. Es ist aber für kaum eine andere Berufsgruppe ähnlich leicht, sich "zwischendurch" mal ein paar Stunden freizunehmen - zumindest wenn gerade keine dringenden Termine anliegen.

Ab einer bestimmten Ebene wird man für Selbstdarstellung und (eventuell auch noch) für Ergebnisse bezahlt, nicht für Anwesenheit...

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

32
Original von Fritz:
Ich halte es für sehr naiv zu glauben, daß Top-Manager durchgängig einer 60-70+ Stundenwoche frönen. Natürlich gehört es zur gängigen Folklore, dies genauso darzustellen. Es ist aber für kaum eine andere Berufsgruppe ähnlich leicht, sich "zwischendurch" mal ein paar Stunden freizunehmen - zumindest wenn gerade keine dringenden Termine anliegen.
So lauten natürlich einige Vorurteile gegenüber der "Kaste" der Manager, das deutet aber eher auf Unkenntnis hin. Im Unterschied zu vielen 0815-Arbeitern/Angestellten, die mit Verlassen des Büros nach 8 Stunden ihren Arbeitstag beendet haben, geht`s häufig zuhaus noch weiter mit arbeiten, und sei es auch mal nur die Weiterbildung durch Lesen etc. Und das 20. aufwendige Geschäftsessen im Monat macht auch nicht wirklich Spass. Es ist allerdings wirklich relativ einfach, sich mal zwischendurch ein paar Stunden frei zu nehmen, aber das ist doch bei sehr vielen "Anzugjobs" mit Gleitzeit so. Nachgeholt wird das eigentlich immer...

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

35
Original von Fritz:

Ab einer bestimmten Ebene wird man für Selbstdarstellung und (eventuell auch noch) für Ergebnisse bezahlt, nicht für Anwesenheit...
____________________________________________________________________

Aha, das weißt Du bestimmt aus eigener Erfahrung, oder :hmm: ?

"Ab einer bestimmten Ebene" gibt es genügend Leute, die einen so vollen Kalender haben, daß man das zeitlich notwendige Engagement rund um die Erfüllung des Jobs mit Geld eigentlich gar nicht aufwiegen kann.

Mit unserem Vorstand möchte ich jedenfalls nicht tauschen!

Das gilt im Übrigen auch für Politiker. Meiner Ansicht nach sollten die FÄHIGEN durchaus das Doppelte oder Dreifache Ihrer Bezüge bekommen, dafür müßte man die unfähigen Selbstbediener aber auch unbürkratisch und rasch rausschmeißen können.

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

36
Original von taukaz:
Original von klaerwerk:
J�rg Haider beim NY-Marathon
Jörg Haider ist nicht "prominent", sondern ein Volksverhetzer und einfach nur zum Kotzen


taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles
Seine politische Ausrichtung schmälert dennoch nicht seine sportliche Leistung. Es wär doch mal schön, wenn man das trennen könnte.

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

38
Original von taukaz:
Jörg Haider ist nicht "prominent", sondern ein Volksverhetzer und einfach nur zum Kotzen
Diese Meinung teilen ich und sicherlich viele andere hier auch, nur sollte man respektieren, daß ein Teil der Österreicher ihn in der Politik, aus welchen Gründen auch immer, sehen wollte und ihn [red]demokratisch[/red] gewählt haben!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

39
Original von Steif:
nur sollte man respektieren, daß ein Teil der Österreicher ihn in der Politik, aus welchen Gründen auch immer, sehen wollte und ihn [red]demokratisch[/red] gewählt haben!
Hallo Steffen,

auch die NSDAP wurde anfangs demokratisch gewählt :hallo:

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

41
Die Leute, die hier genannt werden, müssen ja nicht zwingend als Menschen geschätzt sein. Aber wäre hier ein PDS-Politiker genannt worden, wäre das Gezeter wahrscheinlich nicht so groß gewesen - und die liegen in meiner Achtung auf einer Höhe (genauer: Tiefe) wie Haider & Co.

[ Dieser Beitrag wurde von MagGreg am 13.10.2004 editiert. ]

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

42
Original von miatara:
Original von Steif:
nur sollte man respektieren, daß ein Teil der Österreicher ihn in der Politik, aus welchen Gründen auch immer, sehen wollte und ihn [red]demokratisch[/red] gewählt haben!
auch die NSDAP wurde anfangs demokratisch gewählt :hallo:
Auch das ist wahr, Peter! [red] leider...

Offensichlich NICHT demokratisch[/red]
hingegen wurde jemand in seine Position gehievt, der ohne UN-Mandat und mit manipulierten und vagen Hinweisen auf Massenvernichtungswaffen in ein Land einmarschierte, um dort seine Interessen verfolgen zu können. Wieviel Blut dabei tatsächlich vergossen wurde, wird immer ein Geheimnis bleiben, da sich beide Seiten dazu nicht konkret äußern! Und die Mehrheit der Deutschen wachte dort darüber, daß dieser Feldzug auch gründlich und gewissenhaft erfolgte! Nur die wenigsten mokierten sich!

Haider wie auch andere Rechtspopulisten sind doch meist nur Stichflammen und ein Signal für die jeweils regierenden Parteien für die Massive Unzufriedenheit des Wählervolkes!

BTW: ist Clinton eigentlich mal weiter als über den Status "Jogger" hinausgekommen ?( ?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

43
Original von Steif:
(..) sind doch meist nur Stichflammen
wollen wir es hoffen, aber das hat man Ende der 20er/Anfang der 30er von einem kleingewachsenen Österreicher auch gedacht :(
Original von Steif:
ein Signal für die jeweils regierenden Parteien
mögen diese und wir selbst aus der Geschichte gelernt haben :rolleyes:

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

44
[quote]
Original von Steif:

BTW: ist Clinton eigentlich mal weiter als über den Status "Jogger" hinausgekommen ?( ?

_____________________________________________________________________

Bei dem Konsum von Burgers und French Fries den er so an den Tag gelegt hat, wohl kaum :D :D

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

45
Original von viermaerker 707:
Original von Steif:

BTW: ist Clinton eigentlich mal weiter als über den Status "Jogger" hinausgekommen ?( ?

_____________________________________________________________________

Bei dem Konsum von Burgers und French Fries den er so an den Tag gelegt hat, wohl kaum :D :D

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running
Er war halt echt vernarrt in alles was mit "French" zu tun hatte :D

Ronny

You `ll never walk alone!!!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

46
Original von erben_001:
Er war halt echt vernarrt in alles was mit "French" zu tun hatte :D

Ronny

You `ll never walk alone!!!
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

47
[quote]
Original von erben_001:

Er war halt echt vernarrt in alles was mit "French" zu tun hatte :D

Ronny
____________________________________________________________________



hehehe, good one!!!
Bild



....womit wir wieder zurück zum Thema im "nicht ganz jugendfrei" - thread wären :D :D

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

48
z.B. Bettina Böttinger

meint Ihr mit "Quälix" Felix Magath? Bin fußballtechnisch nicht so bewandert, aber dem Magath bin ich in Hamburg mal ein Stück hinterhergelaufen. Konnte immer ihn und seinen Pulk bewundern und von Gegröl und Gekreisch, sobald man seiner angesichtig wurde, mitschmarotzen :) )

Was ich selbst nicht wusste, aber ein netter Fori mir letztens mitgeteilt hat: BELA B. , von Beruf "Arzt" und in 3.45 h oder so und auch in Hamburg!

Dass viele beruflich stark eingespannte Leute, also auch Manager und Politiker und Wirtschaftsfuzzis laufen, glaube ich gern. Hat wohl ähnliche Gründe, wie bei mir, der erfolgreichen Managerin eines kleinen Familienunternehmens :) ) (berufstätig, alleinerziehend, zwei Kinder, drei Katzen, Meerschweine und Kaninchen): Laufen kann man recht flexibel handhaben und irgendwie immer in einen noch so stressigen Tagesablauf integrieren, im Unterschied zu Mannschaftssport (was ich auch gern machen würde, aber wozu mir einfach die Zeit fehlt).

Gruß

Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

49
Original von Kylie:
meint Ihr mit "Quälix" Felix Magath?
Jawoll. Quälix ist eine Abwandlung seines Vornamens, die er sich durch seine Trainingsmethoden verdient hat. So sehen das zumindest die meisten Fußballspieler die er trainiert hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

50
Original von Kylie:

Was ich selbst nicht wusste, aber ein netter Fori mir letztens mitgeteilt hat: BELA B. , von Beruf "Arzt" und in 3.45 h oder so und auch in Hamburg!
scheint an der ausgewogenen ernährung zu liegen: isst ja blumen der gute. :D nein, ich unterstelle jetzt mal einfach, dass er nicht den lebenswandel eines durchschnittsmarathonis hat, das macht das resultat um so beeindruckender.


ciao,

markuz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“