Banner

Wie anfangen?

Wie anfangen?

1
Hallo zusammen,

Ich möchte für meinen unsportlichen Bruder (15 jahre) einen trainingsplan zusammenstellen. Er fährt schon 3x pro woche mit dem fahrrad zur schule, aber nur ganz ganz langsam. Er beginnt jetzt dann mit dem Fahrradtraining 2x pro Woche 30min. Zusätzlich möchte er noch laufen. Er hat absolut keine Ausdauer und ich weiss nicht ob er 30min grad zu beginn schaffen wird. Aber 10minuten am stück laufen sollte kein Problem sein. Kann mir jemand etwas helfen beim zusammenstellen?

vielen dank,
liebe grüsse
rheali

Wie anfangen?

2
Hi,
Ich glaub in dem Alter wenn es nicht um Leistungssport geht, und das scheint ja hier zu sein,
ist das Hauptproblem, wie ich ihn motiviere, mit welchen Belohnungen und Zielen usw...
da ist nicht so wichtig einen exakt vorgegebenen Plan zu befolgen das ist doch eher öd,
das wichtigste ist die Motivation und Ziele die realistisch erreichbar sind
das waren nur schnell mal ein paar Gedanken dazu

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Wie anfangen?

3
Hallo rheali,

versuch es doch mal mit einem Anfängerplan wie z.B. diesem oder diesem
Auf jeden Fall solltest Du hier ein bißchen stöbern.

Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

Wie anfangen?

4
Hallo Rheali,
wenn ich da so an meine eigene Schul(-sport)-zeit zurückdenke ist in der Tat die Motivation das Wichtigste.
Wie sieht es denn mit einem Sportverein o.ä. in eurer Gegend aus? Da ist er unter Gleichaltirgen und hat auch ne gewisse Betreuung...

Ich denke das investierte Geld zahlt sich auf jeden Fall aus !:klugscheiss:

Viele Grüße.

Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 1:07:15
Bild

Wie anfangen?

5
Hier mein Tipp

schließe einfach eine Wette ab. Wie z.B.: wenn du in 8 Wochen 30 Min. ohne Pause laufen kannst, lade ich dich zum Pizza-Essen ein, wenn nicht zahlt der Verlierer. oder so ähnlich. Die Wette kann sich auch auf eine kleine Laufveranstaltung beziehen. Kleine Ziele und Motivation, mit Belohnungen, die man sich selbst macht oder machen läßt.
Ein Trainingplan ist nicht ratsam, da nicht allzugrßer Druck ausgübt werden soll. Anfangs 5 Min. Laufen, 5 Min. Gehen, die Laufzeit jede Woche 1 Min. verlängern; Gehzeit entsprechend weniger: und wichtig: viel quatschen!!
Oder macht im März bei der 100km Staffel mit!

Wie anfangen?

7
also IMHO is bis man 60Min laufen kann (und das schafft er doch bestimmt in ein paar wochen, wenn er so 2 mal pro woche läuft :bounce: ) noch kein Trainingsplan nötig.

Also ich bin 16 und hab auch erst ende Juli mit laufen angefangen. Die ersten paar Wochen gehen schon ohne speziellen Trainingsplan, wenn man dann mehr machen will, sollte man sich aber schon informieren...

Halte uns also auf dem Laufenden!

Ciao, Xell.:dance:

______________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wie anfangen?

8
:hallo: Xell,

Du hast ja das "irreführende" Foto in die Mottenkiste geschickt! Bist du das wirklich???

Laufende und gar nicht neugiereige Grüße,

Andrea

Wie anfangen?

9
Jup, das bin ich jetzt wirklich! :) ) Das Bild ist aber schon 1 1/4 Jahre alt.

Nur ist es leider irgendwie zu groß...weiß jemand, wie man das kleiner machen kann??(

______________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“