Banner

Erlebnistag Deutsche Weinstrasse am letzten Sonntag im August

Erlebnistag Deutsche Weinstrasse am letzten Sonntag im August

1
Immer am letzten Augustsonntag, also dieses Jahr am 31. August, ist autofreie Weinstrasse, der große Raderlebnistag auf 80 km Länge vom Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach bis nach Bockenheim. Die Weinstrasse ist von 10 - 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.

https://www.pfalz.de/erlebnistag-deutsche-weinstrasse/erlebnistag-deutsche-weinstrasse-2014#

Es ist ein großes Volksfest mit Essen + Trinken und für Rollerfahrer ideal. Ich fahre schon seit mehreren Jahren fast jedes Jahr dorthin, immer eine andere Strecke. Mir gefällt die mediterrane Landschaft, die schönen kleinen Weinorte und dass man gut rollern kann. Man rollert in dem großen Strom der Radfahrer mit und merkt gar nicht, dass man schon viele km gemacht hat.

Am besten haben mir die Abschnitte zwischen Neustadt und Bad Dürkheim und zwischen Albersweiler und Neustadt gefallen. Zwischen Schweigen-Rechtenbach und Bad Bergzabern war nicht so viel los. Rollerfahrer habe ich auch schon mehrmals gesehen.

Hier mal ein paar Bilder aus 2011:


Hainfeld: Und 2012:



Mediterranes Flair:

So große Oleander gibt' bei uns nicht:
In Deidesheim ist immer viel los:

Forst:

Kurpark Bad Dürkheim: Ein sehr lohnender Ausflug, auch gut für die ganze Familie mit Roller und Rad gemeinsam.

3
Hallo Annette Maria,