Banner

Schuhquelle

Schuhquelle

1
Hi,

ich seh` immer nicht ein > 100 Euro für Laufschuhe auszugeben.
Das ist meiner Meinung nach kein angemessener Preis :stupid:
Normalerweise kauf` ich immer Auslaufmodelle für ca. 60-70 Euro.
Da ich hier vor Ort aber momentan nichts vernünftiges finde und
meine 4 Paare schon `ne Menge km auf dem Buckel haben ...

Kennt ihr einen Versandhändler der New Balance/Asics zu angemessenen
Preisen liefern kann?

Oder nehmt ihr alle an dem Wucher teil ?(

Merci,
Stefan

Schuhquelle

2
Hey,ich nenne es jetzt nicht Gedankenübertragung, aber ich hatte mir schon mal überlegt, hier einen "Materialschlacht-Thread" aufzumachen und die Geldschneiderei anzusprangern, was Schuhe anbetrifft.

Mit anderen Worten, ich teile Deine Meinung und halte es genauso...

Aber zur Händlerfrage...tut mir leid...schon mal bei Ebay-Händlern geschaut?

Gruß,

Michael

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Schuhquelle

4
Hi Stefan,

die Firma Greif hat einen Online-Shop, da kriegst Du auch Schuhe reduziert. Wenn Du genau weßt, welchen Schuh Du willst und welche Größe, dann wär das doch bestimmt was für Dich.


LG
Sanni

Schuhquelle

5
Hai,

sicher werde ich gehenkt, aber probiers mal wieder :D :

Meine bescheidenen Lieblings-Laufschuhe haben nur 25 Euro gekostet. Ich habe sie im Intersport-Laden anprobiert, mit Asics u.a. verglichen und gekauft. Der Verkäufer wollte mir davon abraten, falls ich damit joggen wolle :) )

Sie heißen "pro touch" und sind nicht mit Aldi-Schuhen zu vergleichen!

Gruß von der mutigen Käferin :hallo:

Schuhquelle

6
Original von Stoffel:
wenn Du genau weißt, was Du willst, dann probier mal: www.laufboerse.de

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!
Das sieht ja generell nicht uninteressant aus. Allerdings werden hier die persönlichen Daten an Dritte weitergegeben (AGBs). Und er möchte viel wissen: Z. B. ist die Angabe einer Telefonummer Pflicht.
Weshalb er bei Vorkasse auch noch ein Geburtsdatum zur Pflichtangabe macht, ist mir auch rätselhaft, oder ist es schon verdächtig? (Adresshandel?)

Kommen denn ausser den 5 Euro Versandkostenpauschale noch andere Kosten dazu? Das erfährt man nicht bevor man nicht alle seine persönlichen Daten aus der Hand gegeben hat.

Passformgarantie gibt es nicht, die AGBs schliessen eine Rückgabe aus, wenn man die Schuhe im Praxis-Einsatz testet
Aber preislich sind die Schuh-Angebote schon interessant..

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Schuhquelle

7
Original von Sisu:
Und er möchte viel wissen: Z. B. ist die Angabe einer Telefonummer Pflicht.
Weshalb er bei Vorkasse auch noch ein Geburtsdatum zur Pflichtangabe macht, ist mir auch rätselhaft, oder ist es schon verdächtig? (Adresshandel?)
ob das Datenschutzmässig in Ordnung ist - keine Ahnung (hab` aber Bedenken). Das kann man aber relativ einfach umgehen - einfach irgendwas eintippen (na ja, die Adresse und Name müssen schon stimmen, sonst kommt das Zeug nicht an :D , aber der Rest wird bei mir fast immer frei erfunden ).
Ich halte es so ähnlich wie bei den Vorstellungsgesprächen : wenn man nach Sachen wie Konfesion usw. angesprochen wird, dann darf man lügen.

Gruß

Schuhquelle

8
Datenschutzmäßig ist es im Prinzip in Ordnung.

Mit der Angabe und dem Abschicken durch den Nutzer erhält der Anbieter die Daten mit dessen Einvernehmen. Der Nutzer gibt alles freiwillig raus und stimmt einer Weitergabe an Dritte zu.

Damit ist den Anforderungen des BDSG genüge getan.
Muss mir allerdings mal die Sachen genau durchlesen, er müßte auf ein Widerspruchsrecht hinweisen. Edit: und eben das steht nicht drin. Ebenso widerspricht er sich, indem er sagt, er verarbeitet "benötigte" Daten. Warum braucht er mein Geburtsdatum für die Bestellung?!

Was Adresshandel anbetrifft, hab ich meine Erfahrung...unser Vertrieb kommt andauernd mit irgendwelchen Mailings daher, für die die immer weit über 100000 Adressen irgendwo her gekauft haben...ist ein sehr lukratives Geschäft. Mir als Jurist tut sowas immer in der Seele weh. Und es hat mich sensibilisiert, was das Ausfüllen irgendwelcher Sachen betrifft.

Zum Thema Passgarantie:

Wenn, dann würde ich den Schuh wohl mal im Laden austesten und dort nicht kaufen....wäre aber im Grunde fies den "Läuferkollegen" gegenüber...obwohl...bei RP würde ich es wohl so machen :D


__________________________________________
Das wird die Hölle!

[ Dieser Beitrag wurde von Junsa am 07.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Junsa am 07.10.2004 editiert. ]

Schuhquelle

10
Original von Junsa:
Warum braucht er mein Geburtsdatum für die Bestellung?!
Ein übliches Mittel um die Geschäftsfähigkeit (Alter) festzustellen :klugscheiss:

Gruß Ronny

You `ll never walk alone!!!

Schuhquelle

11

Ein übliches Mittel um die Geschäftsfähigkeit (Alter) festzustellen :klugscheiss:

Ist ein Argument, glaube ich aber eher nicht...
Ist wohl eher für die zielgruppenbezogene Werbung. Nichtsdestotrotz fehlt die Belehrung über das Widerspruchsrecht.

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Schuhquelle

13
Original von Fräse:
Ich bestelle meine Schuhe hier . Allerdings weiß ich genau was ich will.

Gruß Jens
Wow, der Gel cummulus für 69€! Da werde ich wohl zuschlagen!

Ronny


You `ll never walk alone!!!

Schuhquelle

14
Einen Laufsportschuh-Euro-Wucher-Thread wollte ich ebenfalls aufmachen. Erst vergangene Woche habe ich bei sport-scheck in HH neue Modelle gesichtet - zu Preisen jenseits der 100€-Grenze. Ich erinner mich, dass ich vor der Euroeinführung für ein Paar Saucony-Grid-Schuhe 130 DM bezahlt hatte und fand das damals irrsinnig teuer.
Geht heute mal in einen Laufladen und sucht Schuhe für umgerechnet 65 Euro - der lacht euch doch aus.
Bisher bin ich immer auf Messen losgezogen und habe dort Auslaufmodelle gekauft, aber das letzte Paar kostete auch schon 60 Euro, drunter gehts kaum noch, ist aber auch ok.
Nur die neuesten Modelle kann man sich eigentlich nicht kaufen, finde ich persönlich reichlich übertrieben.

**Family Steenbock **

Schuhquelle

15
Das ist ja auch wieder mit Vorkasse *seufz*

Oder per Nachnahme...

Warum akzeptiert denn keiner VISA?!

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Schuhquelle

16
Also entweder bei Ebay gucken wenn du weisst was du willst (da hab ich meine neuen Brooks Adrenaline GTS 5 für 75 Oi bekommen, im Laden sollten sie ca 130,- kosten) oder evt bei sportschuhe.com die haben manchmal auch gute Angebote bei den Auslaufmodellen. Musst halt wissen was du willst wenn du übers I-net bestellst.
100 Oi hab ich nur für meine ersten Schuhe bezahlt im Laden um die Ecke (Asics 1090) und das war auch meine Schmerzgrenze, sind immerhin 200 DM, nicht wenig wie ich finde..........
Da ichs nicht allzuweit nach Herzogenaurach hab (1,5 h) und dort eh
1-2x bin guck ich da auch immer nach Schnäppchen in den ganzen Outlets. Letztes mal ein paar Adidas Cairo für 50 Euronen.......
Wenn ich mir deinen Nick anguck sollt Herzogenaurach ja nich ganz aus der Welt sein, allerdings "nur" wegen einem Paar Schuhe lohnt es sich nicht dorthin zu fahren................

Gruß
Marcus

Schuhquelle

18
Original von uortim:
Hey, super! Danke für die Links. Der hier stand in einem anderen Laufforum:

http://www.laufsport24.de



Viele Grüße, Lars
Hallo,

entweder die Preise sind teilweise falsch angegeben oder wirklich günstig. Auf der Seite wird z.B. die S625x für 279,95 € angeboten!!!!

Gruss

Peter

Schuhquelle

19
Original von pmbarney:
entweder die Preise sind teilweise falsch angegeben oder wirklich günstig. Auf der Seite wird z.B. die S625x für 279,95 € angeboten!!!!
Und das noch mit Mengenstaffel: 3 Stück @ 251,96! Soll`n wer ne Sammelbestellung machen? ?(

Michael

Schuhquelle

20
Original von Junsa:
Das ist ja auch wieder mit Vorkasse *seufz*

Oder per Nachnahme...

Warum akzeptiert denn keiner VISA?!

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Weil der Lieferant dann nochmal 3-4% an Visa abdrücken
muss und das Geld doch nicht sicher hat. Und mit dem Anbieten
von Kreditkartenzahlung verpflichtet sich der Händler auch
Kunden die nicht per Karte zahlen die 3-4% nicht nachzulassen.

Hatte so einen Knebelvertrag schon mal in der Hand.

Stefan

Schuhquelle

21
Hallo,
schau doch mal bei www.laufsport24.de. Dort gibt es den ASICS GT-2080 für 89,90€ und NewBalance für 75€. Echt klasse.

Mfg
Thomas Stöber
Original von donaurunner:
Hi,

ich seh` immer nicht ein > 100 Euro für Laufschuhe auszugeben.
Das ist meiner Meinung nach kein angemessener Preis :stupid:
Normalerweise kauf` ich immer Auslaufmodelle für ca. 60-70 Euro.
Da ich hier vor Ort aber momentan nichts vernünftiges finde und
meine 4 Paare schon `ne Menge km auf dem Buckel haben ...

Kennt ihr einen Versandhändler der New Balance/Asics zu angemessenen
Preisen liefern kann?

Oder nehmt ihr alle an dem Wucher teil ?(

Merci,
Stefan

Schuhquelle

22
Hallo zusammen,
schaut doch mal www.laufsport24.de rein, bin sehr zufrieden mit dem Shop. Schnelle Lieferung.

Top-Preise, Mengerabatte:

Ab 1 Schuh 5%, ab 2 7,5%, ab 3 10% und ab 100€ Versandkostenfrei.

Wollen keine persönlichen Angaben wissen. Wirklich empfehlenswert.

mfg

Thomas

Original von Sisu:
Original von Stoffel:
wenn Du genau weißt, was Du willst, dann probier mal: www.laufboerse.de

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!
Das sieht ja generell nicht uninteressant aus. Allerdings werden hier die persönlichen Daten an Dritte weitergegeben (AGBs). Und er möchte viel wissen: Z. B. ist die Angabe einer Telefonummer Pflicht.
Weshalb er bei Vorkasse auch noch ein Geburtsdatum zur Pflichtangabe macht, ist mir auch rätselhaft, oder ist es schon verdächtig? (Adresshandel?)

Kommen denn ausser den 5 Euro Versandkostenpauschale noch andere Kosten dazu? Das erfährt man nicht bevor man nicht alle seine persönlichen Daten aus der Hand gegeben hat.

Passformgarantie gibt es nicht, die AGBs schliessen eine Rückgabe aus, wenn man die Schuhe im Praxis-Einsatz testet
Aber preislich sind die Schuh-Angebote schon interessant..

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Schuhquelle

23
Hi,

Auslaufmodelle der bekannten Hersteller findest Du auch immer wieder in den großen Discounter Märkten (Walmart, Real, etc. z.B. Addidas Kidron 30 Euronen) oder bei Karstadt, Kaufhof und Co.

In München gibt`s halt noch den Hot Spot von Sport Scheck, wo ich schon oft Laufschuh- (und andere Sportbekleidungs-) Schnäppchen gemacht habe (z.B. Puma Pryde für 30 Euronen).

Oder bei Deichmann (z.B. Addidas Trail Schuh - Namen weiß ich nicht mehr - für ca. 50 Euronen).
Gruß. SecondNature

______________________________
*Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung. *

Schuhquelle

24
Original von Marienkäfer:
Hai,

sicher werde ich gehenkt, aber probiers mal wieder :D :

Meine bescheidenen Lieblings-Laufschuhe haben nur 25 Euro gekostet. Ich habe sie im Intersport-Laden anprobiert, mit Asics u.a. verglichen und gekauft. Der Verkäufer wollte mir davon abraten, falls ich damit joggen wolle :) )

Sie heißen "pro touch" und sind nicht mit Aldi-Schuhen zu vergleichen!
Pro Touch...sind das nicht Tennis Schuhe?
Eine Warnung muss ich dann schon noch loswerden. Selbst wenn man den flaschen Schuh anhat, macht sich das nicht immer in den Folgewochen/monaten bemerkbar sondern kann erst Jahre später Auswirkungen haben, wie zB. Arthrose im Knie. Darüber habe ich mich gestern noch mal mit einem Orthopäden unterhalten - arbeite ja auch in einem Laufshop.
Günstige Laufschuhe gibts bei ebay, wenn man halt seinen Schuh und seine Größe kennt. Ansonsten mal in den Laufläden und Auslaufmodelle kaufen.

Die Preise sind absolut nicht gerechtfertigt - sage ich als Verkäufer - aber was soll man dagegen machen? Schlimmer finde ich noch normale Strassenschuhe, die 100 Euro kosten und absoluter Müll sind ( zB Adidas Titan ). Aber die meisten Leute kaufen sowas.




www.fliegendezwerge.de

Schuhquelle

25
Ach ja, heute kam ein Angebot rein von New Balance - Angebote für Mitarbeiter...wenn ich Euch die Preise nenne fallt Ihr um...

:shock2:

günstig günstig...leider ist mein Vorfuss zu breit für den 753

Schuhquelle

26
Hi,

danke für die Links. Hab` mir jetzt 2 Paar NB751 WB für je 50 Euro
bei laufboerse.de bestellt. Genau den Schuh` hab` ich schon. Der
ist sehr gut.

Seltsamerweise sind da oft die Frauenmodelle günstiger. Da mir die
aber gut passen ignorier ich das bischen rosa. Sind `eh bald
Schlammfarben :) )

:hallo: Stefan

Schuhquelle

27
Original von marcmarl78:

günstig günstig...leider ist mein Vorfuss zu breit für den 753
Auch in 2E oder sogar 4E?

:shock2: :shock2: :shock2:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“