Banner

Computerwurm!!! Brauche Hilfe!

Computerwurm!!! Brauche Hilfe!

1
Hallo @ all,
habe mir eben trotz Norton Internet Security und Firewall einen Wurm eingefangen. Lt. Norton handelt es sich um: W32.spybot.worm und infiziert ist wohl die Datei ptmedsrv.exe, der wohl nicht automatisch vom Programm gelöscht werden kann.

So ein Mist und um 20 Uhr bin ich auch noch zum Laufen verabredet. Ich will den ollen Wurm aber ganz schnell wieder los werden :angry:


Weiß einer Rat ohne viel Firlefanz? Auf der Symantecseite sind einige Entfernungsprogramme für Würmer aufgeführt, aber genau dieser natürlich nicht. :motz:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Computerwurm!!! Brauche Hilfe!

3
Oh Shit. Bist Du sicher dass Du den Wurm aktiviert hast ? Normalerweise gelangt dieser als Email-Anhang auf die Compis und wenn man diesen nicht aufmacht, passiert gar nichts. Dann kannst Du einfach die Email löschen. Du wirst ja wohl kaum einen unbekannten Anhang geöffnet haben, oder?

****************
Liebe Grüsse, Peter

Computerwurm!!! Brauche Hilfe!

4
Kommando zurück. Hab gerade nachgelesen, daß Du in dem Fall Sophos bereits installiert haben müßtest. Bei manchen gehts ohne, bei diesem hier aber nur mit.
Schade ... :(

Bernd

Computerwurm!!! Brauche Hilfe!

5
Hmmm.. danke Euch erst mal.
Habe gerade bei Sophos geschaut, auch einen Download gestartet aber leider kein geeignetes Programm zum Lesen - zumindest behauptet das gerade mein Rechner :motz:

@Merlin
Beim Email-Abrufen habe ich die "Wurm-Meldung" bekommen. Habe gleich alle Emails gelöscht und auch den Papierkorb geleert. Aktiviert haben dürfte ich somit eigentlich nichts.

Mist blöder ... ich geh jetzt erst mal laufen und beschäftige mich gleich noch mal mit dem Viech.

Danke für Eure schnellen Antworten :rotate:

Liebe Grüße
Mik
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Mik am 07.10.2004 editiert. ]

Computerwurm!!! Brauche Hilfe!

6
@Mik

Wenn Du den Wurm "nur" als Email-Anhang abgerufen hast und den Anhang nicht geöffnet /gestartet hast, ist mit 99.9% gar nichts passiert. Email löschen, Papierkorb leeren und fertig.

Worms und andere lustige Zerstörerprogramme müssen gestartet werden. Nur so können diese sich entfalten. Dies funktioniert nur über einen Startbefehl eines Ausführungsprogramms (meist: irgendwas.exe). Alleine der Eingang eines Mails mir Anhang löst noch gar nichts aus.:klugscheiss:

Hoffe, Du hattest einen guten Lauf. Ich habe meinen zwischen 17 und 18 nabsolviert - gegen Ende im strömenden Regen - war super.


****************
Liebe Grüsse, Peter

Computerwurm!!! Brauche Hilfe!

7
Hallo Mik,

für Computerprobleme aller Art kann ich nur das Forum von Spotlight empfehlen, für Dein Problem den Teil "Sicherheit/Viren".

Genau wie hier: Schon mitlesen macht klug, aber auf gezielte Fragen kriegt man ziemlich passgenaue Antworten. Nur so allgemeine Fragen wie z.B. "Nix geht mehr, was soll ich tun?" werden dort nicht so gern genommen.

Hoffentlich kriegst Du`s in Griff,

Acki

1:43:33 h beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10 (auf 20,8 km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“