PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Salomon Xa Pro 3D GTX "Trailrunningschuh"!?!

americo
27.08.2014, 18:59
Ich habe jetzt bereits den 2. o.g. Salomon Schuh innerhalb von 1 1/2 Jahren, eigentlich nur zum täglichen "rumlaufen", nicht zum Sport.
Der Erste hatte nach knapp 3 Monaten bereits ein kleines Loch, exakt an der Knickstelle über dem großen Zeh, genau dort wo die verschweisste Schnürung am Schuh reibt.

Danach habe ich nach extremen Ärger bei der Reklamation einen neuen Schuh gekauft und jetzt nach etwa 8 Monaten dasselbe.
Wieder ein Loch im Gore Tex Futter an derselben Stelle nur beim anderen Schuh.

Offenbar eine echte Schwachstelle bei diesem Modell, denn im Internet gibt's mehrere Beschwerden zum selben Thema.

Eigentlich extrem schade, da der Schuh jetzt mal abseits vom Trailrunning eigentlich superbequem ist, toll aussieht, die Schnürung ansich ist sehr praktisch, reinschlüpfen und sich wohl fühlen, ohne Schnürsenkel, dazu noch mit Gore Tex recht wetterunabhängig...
Deshalb sieht man den Schuh evtl. auch besonders in den Städten übertrieben gesagt beinahe an jedem 2. Fuß...

Meist gibt's die Salomons zum Glück irgendwo immer unter uvp, für ca. 100 Euro halte ich den Schuh auch für sehr gut, nur dieses konstruktive Manko ist doch sehr ärgerlich und eigentlich ein Armutszeugnis für Salomon.

Gibt's hier (ähnliche) oder überhaupt Erfahrungen mit diesem Schuh?