Banner

Cold Turkey...oder PC-los in Wuppertal

Cold Turkey...oder PC-los in Wuppertal

1
Moin Moin,

"Cold Turkey" heißt so was wie harter Entzug. In den letzten Tagen habe ich leider bitter erfahren müssen, dass ich ein PC-Junkie bin.
Bild





Aber von Anfang an. Am Sonntagabend war mein Monitor vom Teufel besessen. Sämtliche Knöpfchen, die leuchten können, blinkten und blitzten, wenn ich ihn den PC runterfuhr. Dank MasterSlave geht eigentlich alles gleichzeitig aus, war also schon mal sehr merkwürdig, dass der Monitor plötzlich ein kurioses Eigenleben führte.
Am Montagmorgen drücke ich das "An" Knöpfchen und versuche, die Kiste zu starten. Njet. Nothing. Tot. Sacht nix.
Ich merke leichte Transpiration. Ziehe diesen merkwürdigen rollbaren PC-Tisch nach vorne und überprüfe die Kabelverbindungen, stecke Stecker um...hilft alles nix, das Dingen bleibt stumm.
Naja, denke ich, dann kann man halt erstmal nix machen...setze mich mit ner Tasse Kaffee vor`n, Fernseher, langweile mich beim Morgenmagazin und springe plötzlich auf, als mir der scheinbar rettende Einfall kommt. Vielleicht ne Sicherung beim MasterSlave durchgebrannt? Also organisiere ich `ne andere Steckerleiste, Vorfreude durchzuckt mich...aber leider unberechtigterweise, da die Kiste immer noch tot ist und bleibt.
Völlig gefrustet bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als ungewohnt früh zu duschen und ausnahmsweise überpünktlich und mit trockenen Haaren an der Bushaltestelle zu stehen um zur Arbeit zu gelangen (wo ich zwar einen PC habe, den aber nicht für böse private Zwecke nutzen darf ! :) )
Zuvor jedoch habe ich noch meinem Sohn einen Zettel mit der Bitte um Hilfe geschrieben, ihm sämtliche Passwörter verraten in der Hoffnung, dass ihn das zu ungeahnten Höhenflügen in Sachen Fehlerbeseitigung und Problembehebung treiben wird.
Als ich jedoch abends nach Hause komme, sitzt kein Felix munter chattend vor`m PC...dafür hat er aber das Gehäuse unter Zuhilfenahme der Medaille vom Wuppertaler Volkslauf recht brachial geöffnet und stellt die Theorie auf, dass es am Netzteil liegt.
Hilfe ist zunächst nicht zu erwarten, denn meine private PC-Task-Force hat ihr Kommen erst für Donnerstag angekündigt ;)
Immerhin übermittele ich meine Trainings-Tagebuch-Daten telefonisch und lasse die auf diese Weise nachtragen.
Der Dienstag vergeht dank Arbeit noch einigermaßen normal, aber am Mittwoch dann mein freier Tag: ohne PC, eine Katastrophe.
Ich laufe erstmal. Das ist ja schön und gut, aber es ist noch so früh. Wäsche waschen, putzen, sogar ein Rezept beim Arzt abholen, opulent kochen....mit den Kindern gepflegt zu Mittag essen....und nun: der Nachmittag. Okay, gehe ich einkaufen...
Ich hab` Erbarmen mit Euch und erspare Euch die Schilderung weiterer Details :D ...es war ein Graus! Ich hatte Entzug! Aggressionen! Echt wahr!
Aber nun isses ja wieder alles heile :P Die Düsseldorfer Task-Force hat ganze Arbeit geleistet
Bild




Und mein Sohn hatte Recht. Allerdings ich auch ein bisschen: es war nämlich tatsächlich eine Sicherung durchgebrannt, allerdings nicht am MasterSlave, sondern im Netzteil.
Jedenfalls bin ich jetzt wieder online, oder hattet Ihr Euch schon gefreut, dass ich so gar nichts mehr poste??? Hah, zu früh gefreut!!!
Bild



Einen schönen Tag noch
:hallo:


Kylie

Krieger wie wir
besiegen die Welt
und verliern...

Lyrics by "And One"

Cold Turkey...oder PC-los in Wuppertal

2
Köstlich!! Vor allem die Stelle, wo du schreibst "dafür hat er aber das Gehäuse unter Zuhilfenahme der Medaille vom Wuppertaler Volkslauf recht brachial geöffnet".. da hat´s mich gerissen!

Fast würde man wünschen, solche Missgeschicke passierten dir öfter! :D

LG
Babsi


___________________
5 Engel für Bertlich
Bild

Cold Turkey...oder PC-los in Wuppertal

3
*lol*

Ich muss auch sagen, ein amüsanter Bericht über ein ernsthaftes Problem...

Erinnere mich gerade an meine Studenten-WG-Zeit... Wenn das Wasser mal abgedreht wurde, fand ich das durchaus weniger schlimm als ein nicht funktionierendes Internet...

Schon ne Idee, Kylie, wo wir uns therapieren lassen können???

Wobei, wenn mein Schatz bei mir einzieht, haben wir 4(!) Rechner zuhause rumstehen, einer davon soll wohl funzen... :) )

viele Grüße

Zora
:roll:
*******************************
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"
*******************************

Cold Turkey...oder PC-los in Wuppertal

4
Original von Zora:
Schon ne Idee, Kylie, wo wir uns therapieren lassen können???

Wobei, wenn mein Schatz bei mir einzieht, haben wir 4(!) Rechner zuhause rumstehen, einer davon soll wohl funzen... :) )
Hi Zora,

wir erwägen auch für nächstes Jahr das Zusammenlegen von Düsseldorf und Wuppertal :P (wohnungstaktisch gesehen)
Dann werde ich voraussichtlich NIE mehr offline sein. Das gibt ne High-Tech-Bude erster Güte. Das PC-Equipment, das jetzt bei mir rumsteht sind "Abfälle" aus Düsseldorf :) )
Vermutlich steht dann sogar ein Laptop im Gästeklo
;)
Morgen gucken wir uns übrigens ne Wohnung an :P

Das hat jetzt aber nix mit dem PC-Crash zu tun, echt nicht... hihi!

CU
:hallo:

Kylie

Krieger wie wir
besiegen die Welt
und verliern...

Lyrics by "And One"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“