Banner

Kleiner Kaufrausch

Kleiner Kaufrausch

1
Hallo Foris,
war heute in der Mittagspause mal wieder im Laufgeschäft meiner Wahl, weil ich mir so nen Trinkgürteldingenskirchen kaufen wollte. Ich hab da ein paar Dinger anprobiert, aber die waren alle nicht so das Wahre! Bis mir der Verkäufer ein dolles Ding brachte: von Tao mit Neopren-Gürtel (!!). Die ist total super, man spürt den Gürtel gar nicht und ein halber Liter an Flüssigkeit sollte auch reichen!
Ich hab mich dann noch ein wenig mit dem unterhalten, da er sich schon etwas auskennt (Deutscher Mixedstaffel-Meister im Langdistanztriathlon). Er hat mir dann empfohlen, unbedingt mit Pulsuhr zu laufen, wenn man nichts falsch machen will. Er hat mir einige Modelle vorgeführt und für mich als Einsteiger dann die Polar A3 empfohlen.
Nun werde ich ab jetzt also auch mit dem Ding rumrennen. Kann es kaum erwarten bis ich morgen wieder Laufen gehe!
Nun mal ne allgemeine Frage noch zum Schluss:

Nach Herzfrequent laufen ist schon sinnvoll, oder?

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

Kleiner Kaufrausch

2
Juhuuuuuu, schon wieder das Thema Pulsuhr :D :D :D :D :D :D .

Also, ich finde es sinnvoll. Aber hier wird sich sicherlich gleich jemand mit einer anderen Meinung dazu melden. Ich zähle schon mal...

Ach, und viel Spaß beim Laufen mit dem neuen Equipment!

Viele Grüße, Lars

Kleiner Kaufrausch

3
Ich frag mich ja schon, warum du jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, erst so einen Trinkgürtel kaufst und nicht schon im Sommer.

Das Laufen nach Herzfrequenz finde ich persönlich sehr sinnvoll, solange man sich nicht zum Sklaven seiner Pulsuhr macht. Hab ich am Anfang gemacht. Inzwischen nehm ich das lockerer. Den Piepser, der mir anzeigt, ob mein Puls zu niedrig bzw. zu hoch ist, hab ich abgeschaltet. Wenn ich schneller laufen möchte, oder wenn es den Berg hoch geht, dann geht eben der Puls auch hoch.