Banner

Citytouren mit Tretroller statt Segway

Citytouren mit Tretroller statt Segway

1
Es gibt hier in Hamburg so Segway-Touren, die recht teuer sind: MINDWAYS SEGWAY CITYTOUR Hamburg, Berlin, Köln, Mainz, Frankfurt, Lübeck, Ostsee . Gibt es solche Citytouren auch mit Tretroller? Wäre doch genauso ideal, da man in Fußgängerzonen fahren darf. Und der Tretroller ist natürlich viel billiger als so ein Segway (~8000 €).

Ich hatte mal mit Nisselauritz in Berlin eine tolle Sightseeingtour gemacht. Der Tretroller ist dafür wirklich ideal. Ein Verleih mit Cityführung wäre eine sehr nette Sache, denke ich. Keine Ahnung, ob man damit Geld verdienen kann. Man müsste natürlich an den richtigen Orten Werbung dafür machen. Wer eine Stadt gut kennt und sich selbstständig machen möchte, könnte sowas starten... :)
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Das ergänzt sicher das Angebot in einem Laden mit Rollerverleih und kann ein nettes Zubrot sein.

Davon zu leben wird wohl etwas schwierig sein. Nach dem Rechenbeispiel von Coastroller müsste man an mindestens 70 Tagen im Jahr unterwegs sein. An die Anmietung eines kleinen Ladens im Innenstadtbereich denke ich da noch gar nicht. Und die Winter in Deutschland können verdammt lang sein.

Auch wer meint, beispielsweise in München zur Touristenzeit durch die Fußgängerzone rollern zu können, der war noch nie dort.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

4
Ist ja auch noch ein kleines Lädchen :zwinker4:

In Damp an der Ostsee hat es mal einer versucht. Die Roller hat er nachher verkauft und irgendwann auch den Laden.



Selbst ein Fahrradverleih in einer Touristenhochburg dürfte nicht für den Lebensunterhalt reichen. Da muss man schon noch ein weiteres Standbein haben!

Ich finde die Idee aber grundsätzlich gut :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

5
Meine Besuche bei flow-berlin liegen zwar schon etwas zurück, aber damals gab es dort noch eine ansehnliche Flotte des Kostka Trip Speed als Leihroller für Sight-Seeing-Touren. Also flow-berlin hat definitiv ein wenig mit Leihrollern hinzuverdient.

6
Tretrollerverleih in Berlin gibt es – anscheinend seit nicht allzu langer Zeit – beim Rathaus Köpenick:

Berlin Treptow-Köpenick: Tretrollerverleih
Tretroller - VOLLMUTHs.de
http://de-de.facebook.com/pages/Tretrol ... 5036276505
http://www.tretroller.berlin
Wie man sieht: auch hier Kostka Trip – jene von flow? – auf Wunsch auch mit geführten Touren.

Für den Hinweis ist EricR zu danken. Bei einem kleinen Rollertreffen haben wir auch mit dem Betreiber der Einradschule auf dem Tempelhofer Feld gesprochen – mal sehen, ob er vielleicht auch mal Tretroller verleiht? Es würde sich dort ja erst recht optimal anbieten. Daneben gibt es schon ein- bis viersitzige Fahrräder und diverse andere, un- wie auch motorisierte Fortbewegungsmittel anzumieten, ua auch diese Segways.

8
GregorPB hat geschrieben: Auch wer meint, beispielsweise in München zur Touristenzeit durch die Fußgängerzone rollern zu können, der war noch nie dort.
Ich war da schon. Ja, so richtig rollern ist mitten in der Fußgängerzone nicht möglich, aber man muss immerhin nicht absteigen. Man kann da langsam durchfahren und dann zum nächsten Highlight der City auf den Radweg. In Berlin war der Roller super dafür.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

9
brnrd hat geschrieben:Tretrollerverleih in Berlin gibt es – anscheinend seit nicht allzu langer Zeit – beim Rathaus Köpenick:

Berlin Treptow-Köpenick: Tretrollerverleih
Super! Genau das ist es. :daumen: Es ist da auch noch recht günstig. Diese Möglichkeit sollte bekannter werden. Sightseeing mit Roller macht Spaß. Mit Rad ist es wegen vielem Auf- und Absteigen etwas umständlicher und Schieben in der Fußgängerzone ist mit Rad doof. Berlin ist wirklich ideal, weil es viele Highlights gibt.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

11
Hallo,
ja, wir bieten auch Touren in Hamburg und hier bei uns in der Lüneburger Heide an. Man wird sehen, ob die Leute Interesse haben und wie es angenommen wird. Sicherlich nicht sehr lohend, aber eine gute Möglichkeit auf Tretroller aufmerksam zu machen.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“