Banner

Gorrest Fump schiebt sich über die Wege...

Gorrest Fump schiebt sich über die Wege...

1
... Zuerst dir Frage: "Warum ein Tagebuch?" --> Weil ich es so gewohnt bin. Zur eigenen Motivation und zur hoffentlich besseren Übersicht.
Trotzdem noch kurz zu mir und meinem sportlichen Werdegang. :hallo: Damit ihr wisst wer hier, warum denkt schreiben zu müssen :zwinker4: Im Alter von 6-16 Jahre auf Hobbyebene Leichtathlektik betrieben. Auf Strecken bis 5km. Danach Lehre, Bundeswehr, feiern... bla bla bla... "faul" geworden. Von 2004-2008 Tennis im Verein gespielt. Hier langsam wieder auf den Geschmack gekommen. Seit 2008 hat mich die Faszination Eisensport gepackt. Anfangs noch recht "planlos" läuft es mittlerweile doch echt gut. Die Faszination des Laufportes hat mich aber nie losgelassen. Es sollte noch bis 2012 gedauert das mir die Laufschuhe an die Füsse gekommen sind. Anfangs nur zur Fettverbrennung gedacht, (Treppenläufe, Sprints, HIIT...) wurden die gelaufen Strecken doch langsam länger. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, das ich mich davor lange gescheut habe. "Könnte ja Muskeln verlieren" :klatsch: Mittlerweile ist 2014 meine Gedanken sind geordnet und ich habe Bock auf lange Strecken, neben dem Kraftsport. Momentan schleppe ich um die 92kg,auf 1,88, mit mir rum, nicht gerade das perfekte Laufgewicht, aber da gerade mal wieder eine Diät ins Haus steht kommen da noch ein paar Kilo runter. :) Meine Ernährung ist zu 98% (die restlich 2% schweige ich tot :teufel: ) eingetacktet. Proteine, gesunde Fette, Kohlenhydrate wenn Sie gebraucht werden, viel Gemüse, einige Supplements und ein "ständiger" Begleiter, die Waage. :wink:

Zurück zum Laufen:
- längste gelaufene Strecke 13,8 km im 6er Schnitt, letzte Woche
- schnellste Pace 04:48 (glaub ich) :geil:
- So einen richtigen Plan zum Laufen verfolge ich nicht, eher intuitv, wie ich mich fühle an dem Tag. Wie es auf den ersten Kilometern läuft usw.
- Wettkampferfahrung: Stadtlauf, Firmenlauf... Strecken 5km und 10km, nächster WK Ende September. Cross Deluxe am Markkleeberger über 8km und der Gedanke an den HM Rund um's Völkerschlachtdenkmal am 12.10. :geil: Motiviert bis in die Haarspitzen, aber es fehlen noch ein paar Km bis dahin.
- letzter Lauftag Montag 01.09. 11,...km im 05:55 Schnitt. Zwischendurch zweimal Studio.

Heute soll es wieder auf die Piste gehen. Gestern war Beintag. Das wird lustig. :teufel:

Das war's "kurz" umschrieben. Bis dann :hallo:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

2
05.09.2014, 20:11, Geplant waren 8km in einer 6er Pace (ohne Ansage)

Start. Der Tag hüllt sich langsam in Dunkelheit. Leichter Muskelkater. Die ersten Schritte erstmal schauen wie sich die Beine nach dem Training gestern anfühlen. Km 1 läuft gut. Schnell den richtigen Schritt gefunden. Die gewählte Strecke hat wenig Kurven, lange Geraden und kaum Höhenmeter. Km 1-3 komme ich immer besser in Schritt. Die Pace fühlt sich super an. Linkskurve, es geht für 2km durchs Feld, aber asphaltiert. Die Dunkelheit kommt in großen Schritten, hat mich fast. Nur die dumpfen Schritte und der flache Atem, fast medidativ. Km 5 wieder links. Die nächsten 2,5 km geht es Überland gelegentlich blendet mich der Lichtkegel entgegenkommender Autos. Es geht fast zu gut. Und es kommt wie es kommen muss km 7 der gefühlte Einbruch. Der Kater in den Beinen meldet sich. Nur noch 2km, die schaffe ich doch locker. Die Mieze unten ist anderer Meinung. Die Pace fühlt sich schlecht an. Es ist dunkel, wie in meinem Kopf. Beißen. Noch ein paar Meter. Handy vom Arm, entsperren und Stop gedrückt. Es leuchtet mir entgegen 7,93 km in 44:48 und nem 05:39 Schnitt. Auf die Zwischenzeiten gescrollt und ich bin positiv überrascht. Waren die letzten beiden Km sogar die schnellsten. Pace gut gehalten über die 8. Bin zufrieden. Morgen Pause. Sonntag dann wieder ein langer Lauf. :winken:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

3
Gestern Abend fragte mich ne gute Freundin ob ich nicht Lust habe heute morgen ne Runde zu laufen. Klar hatte ich Bock, geplant war es eh. Wenn auch erst gegen Abend. Aber egal, dafür lass ich auch gern mal das Studio sausen. Fühlte mich eigentlich ganz gut, auch wenn Donnerstag und Freitag noch in den Knochen steckte. Gegen 10 Uhr gestartet merkte ich schon auf den ersten Metern das das heute nicht mein Tag wird. Strecke hatten wir ganz gut gewählt. Viel Wald, Schatten und kühl. beide kannten wir den Weg nicht und haben uns einfach treiben lassen. Aber so richtig bin ich nicht in Schritt gekommen, habe mich viel zu sehr vom Kopf leiten lassen und der signalisierte mir ab km 8 ein Loch im Bauch. Und schrie mich förmlich an " Was treibst du hier? Macke." Und ich habe auf ihn gehört :klatsch: Von da an ging es bergab. Zum Schluß hab ich nur noch die Füße über den Weg geschleppt. Zeit war eh im A***. Trotzdem bin ich irgendwie glücklich das zum Schluß 13,6 km auf der Uhr standen. Benötigte Zeit 01:31:55 mit einer 06:45 min/km. Nicht berauschend, aber ok. Zu allem Übel habe ich mir noch drei :motz: Blasen an einer Zehe gelaufen.
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

4
Gestern stand ne Runde Intervall auf dem Plan. Kurze Strecke über 8km mit mittleren Intervallen. 1km warm up, 6km aufgeteilt in 400m schnell, 200m langsam, 1km cool down und zum Schluß noch ein kleiner Haken, weil noch bissel Puste da war. :) Zuhause nen Shake, 100g Weintrauben und Wasser zum nachtanken.
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

5
Nach dem letzten Lauf ein wenig angeschlagen und seit Mitte letzter Woche die Bude voll mit Familie :geil: :zwinker5: ging es gestern endlich wieder auf die Strecke. Geplant waren Meter ohne Zeit und Gewchwindigkeit. Ich hab mich einfach treiben lassen, "Go with the flow". Schritt schnell gefunden, Wetter war perfekt. Am Ende standen 16,20 km auf der Uhr. 06:01 Zeit im Schnitt mit 10 Km/h. Alles in allem ein geiler Lauf. 2,4 km über der Bestmarke. 's läuft und juckt schon wieder in den Beinen. :)
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

6
Gorrest Fump hat geschrieben: Alles in allem ein geiler Lauf. 2,4 km über der Bestmarke. 's läuft und juckt schon wieder in den Beinen. :)
Das sind DIE Momente! Wa? :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
dicke_Wade hat geschrieben:Das sind DIE Momente! Wa? :wink:

Gruss Tommi
Das sind die besten :daumen: dafür macht man das. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern bissel mehr Tempo gemacht. Kurze Strecke über 8km. 05:24 mit 11,1 km/h im Schnitt. Leider hat sich ein meine linke Wade mit einem zwicken bemerkbar gemacht. Hatte das vor ner Weile schonmal, jetzt kommt es wohl wieder. Bin nächste Woche eh beim Osteopathen und lass das mal anschauen. Vllt nur ein Trigger der weg muss :)
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

8
Tja die Wade meckert und meckert. Behindert mich jetzt zur Zeit nicht unbedingt beim laufen ist nur unangenehm. Könnte aber in Zukunft noch zum Problem werden. :frown: Ich werde schön massieren, dehnen und mit der Blackroll beackern.

Gestern 10km Fahrtspiel. Zwischendurch auf Grund der Wade nur getrabt. Ging aber, deswegen zum Ende noch bissel Tempo.
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

9
Erst nen 10 Kubik Container mit Grünschnitt gefüllt und gegen Abend ne 10,6km Runde gedreht. Gemütlich gestartet und auch nicht richtig rein gekommen, ging es ab Km 4, 5 rum rund. Hab dann langsam gesteigert und bin den zehnten Kilometer am schnellsten unterwegs gewesen. Die letzten Meter bin ich ausgetrabt. :)

10
Heute stand eine langer Lauf auf dem Plan. Ohne Zeit und Geschwindigkeit im Nacken. Nach knapp 6km hatte ich mein Wohlfühlschlürftempo gefunden :) Am Ende sind 18,7 km dabei raus gekommen. 06:13 im Schnitt mit 9,6 kmh. Wieder 2,5 km drauf gepackt. :) Hab mich gut gefühlt. Vielleicht wäre noch was gegangen. Wollte es aber nicht übertreiben.

Gelaufene Wochenkilometer: ca. 48 km

11
Montag ne Runde Krafttraining geschoben und ein bissel gemütlich geradelt. Gestern beim Osteopathen gewesen, bissel was machen lassen und sie hat festgestellt was sie schon mal festgestellt hatte :) rechtes Bein ein Ticken zu lang, Beckenschiefstand. Nix dramatisches, aber dadurch belaste ich mein linkes Bein etwas anders.

Habe mich heute für den Leipzig Marathon am 19. April 2015 angemeldet, allerdings nur über die HM-Distanz. Könnte die Strecke sicher auch schon eher packen, aber will mir da kein Streß machen. Hab kein Bock auf Brechstange, will mich da auch nicht über die Straße quälen. Lieber erstmal bissel "Routine" reinbekommen. Unter 2 Std. hab ich mir vorgenommen, aber ist noch lange Zeit bis dahin und wer weiß was da alles noch passiert über'n Winter. :D
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

12
Gestern 10,6 km. Anfangs ein paar Steigerungen gelaufen, zwischendrin versucht Tempo zu machen und am Ende noch ein paar Sprints dran gehangen. Da es schon dunkel war hab ich mir ne Strecke gesucht die ein wenig beleuchtet war. Aber ich kannte die Strecke nicht so gut und die Lampen haben eher gefunzelt. Bin gelegentlich in Luftlöcher gelaufen und ab und zu musst ich bissel langsam machen um zu sehen was da vor mir ist :haeh: Ansonten schöner Lauf in 05:30. Geschwindigkeit hab ich grad nicht parat.
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

13
Gestern war es dann soweit 5. Cross De Luxe Lauf am Markkleeberger See. Ich sag mal so... es war ok. Wir sind in einer Dreiergruppe gelaufen. Eine trainierte Läuferin, eine "Laufanfängerin" und ich. Da wir gesagt hatten wir laufen das Ding zusammen, was auch ok war, ging es mir persönlich etwas zu langsam. Das war aber nicht unbedingt meinen Mitläuferinnen geschuldet, sondern auch dem Stau der vor den Hindernissen entstand. Wir hatten uns auch relativ weit hinten eingereiht uns mussten teilweise, geschätzt, mehr als 5 Mintuen warten, was echt nervig war. Auch sind wir in der letzten Staffel, 16:30 Uhr gestartet. Dadurch waren die Hindernisse schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Eins war gleich ganz gesperrt (Netz gerissen), das weckt Vertrauen. Bei einem Hindernis mit Feuer war nicht mehr viel mit Flamme, das hatte sich schon ausgelodert und bei einigen wurde man nur einzeln "durchgeschleust", was wieder Wartezeiten verlangte. Es war aber ein lustiger Tag, wir hatte Fun und der Stand in Vordergrund. Ob ich das für 45 Euro nochmal haben muss, weiß ich nicht. Wenn dann in einer der ersten Staffeln und etwas schneller. :)


Ein ehemals weißes Shirt


Auch schwimmen war angesagt ;)


Eher ein Samstagsspaziergang ;)

Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

15
Dienstag, ne Runde im Fitnessstudio gedreht.
----------------------------------------------------------------------------------
Mittwoch, ein gemütliches 8km Ründchen. War so lala...
----------------------------------------------------------------------------------
Donnerstag, Pause ---> Blackroll und dehnen
----------------------------------------------------------------------------------
Heute, Fahrtspiel, 2km einlaufen, 8km Fahrtspiel, 2,5km auslaufen. Perfekt heute. Und es kam des öftern die Frage auf beim laufen "Wie kann man das nicht geil finden?" ;)
Morgen, Pause = Blackroll und dehnen... Sonntag steht lang auf dem Plan. Bin schon wieder ganz hibbelig. :)
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

16
"Ein schöner Tag....." *sing* :D heute das erstemal die HM-Distanz geknackt. 21,5 km am Ende, in ca. 02:07:... Zwischendurch nen Kollegen getroffen, der hat mich ein paar KM begleitet. Ein paar Meter ging es auch durch unwegsames Gelände. Da wurden die Km-Zeiten ein bissel langsamer. Ansonsten wäre jeder Km unter 06:00 gewesen... :daumen: Bei KM 13 hab ich mir zwei Gummibärchen in die Wangen geschoben, die beiden waren dann meine Begleiter bis KM 17 :D ... Perfekt. Ich hätte Bock zu tanzen, vor Freude, wenn ich könnte... :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

18
Gestern Tempolauf, für mich zumindest :zwinker5: 2km Einlaufen, 8km Tempo, gesteigert bis auf 05:04km zwischen Km 4 und 6 und ca. 2,5 km wieder gemütlich auslaufen. Gesamtstrecke ca. 12,5km. Und der Regen dabei war fantastisch :) morgen wieder lang. Bin schon wieder voller Aufregung und Freude. Werd das erste Mal Verpflegung mitnehmen um zu schauen wie das so ist beim laufen. :)
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

19
Heute ging es nun wieder auf die lange Strecke. Nach ca. 6 km am See lang, bin ich 10 km kreuz und quer durch den Wald gelaufen. Waren am Ende knapp 100 HM. Macht das Laune :daumen: Verpflegung hatte ich, bis auf ein paar Gummibärchen dann doch heim gelassen. Leider hat die Uhr heute Sonntagsflausen und gelegentlich wahnwitzige Geschwindigkeiten angezeigt :haeh: Am Schluß standen 24,5 km mit 10,1 km/h und 05:55 auf der Uhr. Jeder Meter war Genuss pur. Ich könnt schon wieder. :nick:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

20
Ein kurzes Resume der letzten Woche. Gut gestartet, etwas "schlechter" geendet.

Montag ging los mit nem kurzen, gemütlichen 8km Läufchen. Mittwoch waren Intervalle dran. 2km rein, 10x 1 Minuten Tempo, 1 Minute Trab, 2km wieder raus. Ging alles noch gut. :daumen: Donnerstag ne Runde im Studio gedreht. Da auch die Beine ein wenig bearbeitet inkl. "Good Mornings", die haben mir den Rest der Woche gekostet. :nene: Freitag stand nen Tempolauf an über 10km. Leichter Muskelkater im Beinbizeps vom Vortag, aber das war nix neues. Hatte ich schon schlimmer :zwinker5: 2km reinlaufen, Fahrt aufgenommen und bis Km 6 alles super. Danach begann der rechte hintere Schenkel in regelmäßigen Abständen zu verkrampfen. Nur ganz kurz. Was allerdings sehr belastend war. Bis Km 9 versucht Tempo zu halten, was aber nur bedingt möglich war. Das Ziehen im Schenkel konnte nicht mehr weggelaufen werden. Bis Km 10 in den Trab gegangen. Versucht nochmal Tempo aufzunehmen was aber gescheitert ist. Bin immer wieder zusammen gesackt auf der rechten Seite. Hab dann ne Abzweigung eher genommen und aus den geplanten 14km wurden nur 12,5.
Am Samstag gedehnt und gerollt, ging es gestern auf ne lange Runde. Schenkel hatte sich mehr oder weniger beruhigt, Beine waren trotzdem sehr schwer. Habe mich dann bis auf 20 km hochgeschlürft. Aber gut gelaufen war das nicht. Abhaken. Diese Woche ist eher ruhig. :)
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

21
Letzte Woche war, auf Grund von schmerzendem linken Schienbein, eine selbstauferlegte Laufpause. Nur Donnerstag ne Runde im Studio gedreht. Ansonsten auf der Blackroll gearbeitet und gedehnt.

Gestern dann wieder auf die Straße. Wollte es eigentlich ruhig angehen lassen :peinlich: hab es dann aber laufen lassen. Am Ende standen 8,5 km in 05:11 auf der Uhr... und es war soooo geil. :winken:
Auf meiner Runde sind mir gestern meine Nachbarn joggend entgegen gekommen. Habe die beiden vorher noch nie laufen gesehen. Vor kurzem sind beide 40 geworden. Find ich klasse. Vllt. bleiben sie ja dran :daumen:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

22
Letzte Woche Mittwoch noch ne kleine Runde Fahrtspiel und ein paar Kilometer laufen lassen... Am Ende knapp 12km. Alles noch sehr verhalten. Mehr oder weniger :zwinker5:
Freitag, Samstag Renovierungsarbeiten im Wohnzimmer.
Gestern morgen für ne kleine Seerunde aufgemacht. Wetter gut, Laune gut, Motivation sowieso. Geplant waren um die 12km, wie gesagt alles noch ein bissel verhalten. Leider kam auf meinem Weg ein Ziehen in der linken Wade auf. Erstmal nicht weiter drum gekümmert, "Wird schon wieder", dachte ich mir. Nur ging es nicht weg bis zum Ende. Stunde im Anschluß war Laufen nur noch humpelnd möglich, Treppensteigen noch schlimmer. Die ersten Schritte nach einer Ruhephase, auftreten kaum möglich. Heute morgen nicht besser und direkt zum Doc gefahren. Diagnose: Überbelastung zwischen Achillessehne und Muskel. Also Pause und hab ne Bandage bekommen die den ganzen Bereich entlastet. Shit happens...
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

23
Einen Monat später bin ich mittlerweile bei Elektrotherapie und Orthomol Vento angekommen. An laufen ist immer noch nicht zu denken :frown: so bald Belastung aufkommt ist es schmerzhaft. Langsam wurmt mich der ganze Spaß doch ein wenig. Geplante Wettkämpfe für Anfang des Jahres hab ich alle gecancelt.

Ich will doch nur Laufen. :wink:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

24
Willkommen im Club :zwinker5: . Falls jemand weiß, wo man eine größere Portion Geduld herbekommt, ich mag auch was abhaben! Gute Besserung!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

26
Da ich Ende letztes Jahr wieder schmerzfrei war, hatte ich es wieder gewagt einen Schritt vor den anderen zu setzen. Wie ein "Anfänger" habe ich mich über die Piste geschlichen. Nach dem ersten Versuch alles noch gut, war nach dem zweiten schon wieder Ende mit der neu aufgenommenen Laufkarriere. Die Schmerzen, wenn auch nur ein leichtes Ziehen, waren wieder da. :sauer: Also wieder zur Pause gezwungen. :frown: Mittlerweile bin ich wieder ohne Beschwerden und spiele mit dem Gedanken es erneut "krachen" zu lassen. :D Bin aber hin und her gerissen...beim letzten mal war ich auch ohne Wehwechen. :gruebel:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

27
Was hast du denn alles an aktiver Behandlung gemacht? Nur Laufpause reicht bei Muskelsachen oft nicht aus. Vorschläge: Wärme (Heizkissen), Massagen, Elektrotherapie (Reizstrom etc.), Dehnung bei nahezu Schmerzfreiheit, dito Kräftigung.

Gruss Tommi

31
Bin ich doch heute nicht etwa auf die Idee gekommen eine Runde laufen zu gehen. Neeeeiiiiiiinnnnn... Zum Glück. Denn sonst hätte ich noch nach 300m umkehren müssen, weil da ein unschönes Ziehen war das da nicht ziehen darf. Gerade nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen... Hab ich die Sch***ze voll davon.

32
Seit nun 3 Wochen bin ich wieder regelmäßig am Laufen, schmerzfrei :D :daumen: Anfangs Gehen und Laufen im Wechsel, hab ich gestern die erst 5 km ohne Unterbrechung zurück gelegt. Nun heißt es wieder reinkommen, langsam zur alten Form zurück finden und weiter die Träume verfolgen :) aber erstmal steht Ende April der erste Wk an... :daumen:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

33
Lang nix geschrieben. Gab auch nicht viel zu berichten. :wink: Da es nun aber endlich wieder heiß wird und die Schuhe glühen wird hier wieder gefüttert. :) Nach überstandenen Schmerzen im Sehnenbereich...ok gelegentlich muckert es, aber das ist nix dramatisches :P ... war ein nächster Besuch beim Doc notwendig. Hüftschmerz. YEAH. Aber auch das ist überstanden...fast... alles nicht mehr schlimm und hinderlich. Ich fühle mich gut und motiviert. Zwischenzeitlich hat sich noch ein Paar Brooks PureConnect 3 in meinem Regal eingefunden. Die beiden passen herrlich an die Füße :D und laufen sich fantastic.
Den ersten Wettkampf habe ich auch überstanden. Am 19. 04. 2015 stand ich beim Leipzig Marathon an der Startlinie, über 10k. Hatte mich da ursprünglich über die HM gemeldet, dann aber auf 10 umgeswitcht. Die Vorbereitung war einfach zu wenig und ein bissel Vernunft ist doch noch vorhanden. :wink: Habe den in 52:17 gefinisht. Durch eigenes Verschulden bin ich Anfangs im Verkehr stecken geblieben. :klatsch: Insgesamt Platz 308 von xxx Startern und Platz 45 in meiner AK. War ein feine Veranstaltung, klasse Wetter, super Stimmung... Alles in allem, perfekt.

Der nächste WK steht schon in den Startlöchern. Am 04.07.2015 der Chemnitz Marathon, hier dann über die halbe Distanz. Steige heute bzw. morgen direkt ins Training ein. Heute nur ne lockere Runde, morgen dann Intervalle.

Die weiter Planung für dieses Jahr Berlin Marathon am 27.09.2015 und zwei Wochen später noch der Leipziger Halbmarathon am Völkerschlachtdenkmal.

Jetzt heißt es verletzungsfrei bleiben und ATTACKE. :hallo:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

34
Nachdem ich gestern kurzfristig 'nen Termin beim Physio bekommen hatte, fiel das Training gestern aus. Habe mir nochmal die Hüfte behandeln lassen. War dann Abends noch' ne Runde auf der Blackroll und hab' 'ne Runde gedehnt. Heute morgen hat dann planmäßig der Wecker 04:15 Uhr geklingelt,ein lockerer Lauf stand an. 10,56 km in 01:05:... von der Nacht in den Tag. :hallo:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

35
Am Freitag stand 'nen kurzer Tempolauf auf dem Plan. 10 Minuten Einlaufen, 20 Minuten bin ich mit' ner 05:00 im Schnitt gelaufen und 10 Minuten wieder raus. Alles in allem waren es dann 7,3 km in 39,47 Minuten. Ich musste mich hier wieder belehren lassen, dass man nicht immer das glauben soll was Petrus einem einreden will. Nach 'nem kurzen Temperaturcheck habe ich mich für oben lang und dünn entschieden. Kaum drei Meter gelaufen ballert die Klara dann doch ordentlich. Glücklicherweise war nur ne kurze Runde, sonst wäre ich eingegangen. :klatsch:

Gestern war es Zeit für was gemütliches. 90 Minuten geplant. Gestoppt wurden 01:34:... gelaufen 14,37 km mit 'nem 06:37 Schnitt. Habe sehr lang gebraucht um rein zu kommen und 'nen gescheiten Schritt zu finden, als es dann einmal lief wollte ich nicht wieder aufhören. :) da war die Zeit aber schon fast rum. :klatsch:

Heute Pause. Zeit für ausgiebiges rollen und dehnen. Morgen dann Intervalle.
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

36
Guten Morgen :)

Nachdem es gestern den ganzen Tag aussah als müsste ich Abends in der Sauna laufen, war es dann doch recht angenehm. Die Sonne hat mich begleitet, ist aber nicht zu warm gewesen. Also perfekte Voraussetzungen um die geplanten Intervalle gut zu laufen. Startzeit war gegen 19:20 Uhr. Nach 10 Minuten Einlaufen bin ich 6x3 Minuten mit 'nem 04:45 Schnitt gegangen und 10 Minuten wieder Auslaufen. Insgesamt waren es dann 47:28 Minuten und 8,39km. :)

Nach einer sehr erholsamen Nacht ;) hat heute morgen der Wecker 04:15 geklingelt und ich habe das Duell zwischen Tag und Nacht live auf 7,31 km in 42:57 Minuten mit 'nem 05:52 Schnitt verfolgt. :)
Nach einem kurzen Abstecher zum Physiotherapeuten kann der Tag jetzt kommen.

38
Ich will schließlich auch mal dicke Waden haben. :D

Nach 'nem kleinen Ruhetag gestern war ich Abends nur 'ne Runde auf der Blackroll und habe den müden Körper mit dehnen auf Trab gebracht.

Endlich Freitag...und wie kann man den neuen Tag besser beginnen als mit einem Lauf. ;) Also Wecker 04:15 und ein bissel Tempo uns Spiel gebracht. Nach 'nem Löffel Honig auf zwei Scheiben Filinchen, zusammengeklappt ;) drei Schluck Wasser und viermal gähnen ging es in die Schuhe und ab in die Nacht. Nach 46:39 Minuten war es fast schon Tag und ich wieder daheim. Einlaufen, 25 Minuten mit 05:05er Schnitt und Auslaufen auf ingesamt 8,52km. Jetzt gibt es den verdienten Kaffee und einen bombastischen Start in den Tag. :) Macht es auch schön. :daumen:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

40
Gorrest Fump hat geschrieben:Nach 'nem Löffel Honig auf zwei Scheiben Filinchen, zusammengeklappt ;) drei Schluck Wasser und viermal gähnen ging es in die Schuhe und ab in die Nacht.
:nono: Wurden die mal auf unerlaubte Substanzen (Doping) untersucht? :zwinker2:
Gorrest Fump hat geschrieben: Nach 46:39 Minuten war es fast schon Tag und ich wieder daheim. Einlaufen, 25 Minuten mit 05:05er Schnitt und Auslaufen auf ingesamt 8,52km. Jetzt gibt es den verdienten Kaffee und einen bombastischen Start in den Tag. :) Macht es auch schön. :daumen:
:respekt2: Alter Schwede, Du ziehst ja echt durch! :daumen: Und das um die Uhrzeit!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

41
@cappucino15: Die ersten paar Meter sind meist noch holprig, danach läuft' :) so schlimm ist das um diese Zeit gar nicht. Gute Luft, leere Stecke, Ruhe...

@steif: Psst... Das ist die geheime Wunderwaffe. Aber nicht weiter sagen, sonst lauf ich bald nicht mehr allein morgens :D

42
Gorrest Fump hat geschrieben: @steif: Psst... Das ist die geheime Wunderwaffe. Aber nicht weiter sagen, sonst lauf ich bald nicht mehr allein morgens :D
:idee2: ... muss ich mir wohl mal von meinen Eltern besorgen lassen und im Ostpaket :hihi: schicken lassen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Steif hat geschrieben: :idee2: ... muss ich mir wohl mal von meinen Eltern besorgen lassen und im Ostpaket :hihi: schicken lassen.
Was denkst du was die ganzen Sportler damals genascht haben... Filinchen und Knusperflocken. Danach ging's ab... :D

47
Nachdem ich mich das ganze Wochenende mit Grillgut und Kuchen "vollgestopft" habe war die perfekte Grundlage für einen langsamen, langen Lauf geschaffen. Heute zum späten Nachmittag viel der persönliche Startschuß. Perfektes Wetter lockte mich zur Seerunde. Für die Leipziger unter uns, es ging 'ne Runde um den Kulki und ein paar Kilometer durch den Pappelwald. Ich mag diese Strecke eigentlich sehr. Sie ist abwechslungsreich, bietet vom Schotter, über Asphalt, bis hin zum Waldweg mit ein paar kleinen Höhenmetern alles was das Herz begehrt. Wenn das Wetter allerdings so ist wie heute, läuft man logischerweise nicht allein. Den vielen Läufern den man begegnet schenkt man einen freudlichen Gruß und den vielen Fussgängern, die auch gern mal in 6er Reihen, nebeneinander, den Weg blockieren ein freundliches "Darf ich mal, bitte" " Danke"... Wie gesagt. Ich mag diese Strecke :) Ich bin dann pünktlich zum Abendbrot wieder eingetrudelt daheim und die Uhr zeigte mir 16,71 km in 01:40:36 mit 'nem 06:01er Schnitt. Für 'nen LaLa eventuell ein wenig zu schnell, aber es war alles in allem ein perfekter Wochenabschluß, die mit insgesamt 41km zu Ende geht.

Achso :D besagtes Grillgut:

Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

48
Montags steht bei mir zur Zeit Ruhetag auf dem Plan, da treibe ich mich dann meist auf der Rolle rum und versuche den ollen Körper ein wenig zu dehnen. Außerdem habe ich zum Wochenstart einen Proteinkuchen gebacken. Den habe ich auf Arbeit im Kühlschrank gelagert. Die Kollegen waren direkt gierig drauf :D ich habe ihnen dann erzählt was das so für Zutaten drin sind und promt hatte ich ihn wieder für mich :D

Gestern ging der Blick stetig zum Himmel, abends standen noch Intervalle auf dem Programm. Bedrohlich dunkel wurde er dann gegen 18:00 Uhr. Geplanter Start sollte gegen 19:00 Uhr sein. 18:30 Uhr bin ich dann in die Schuhe geschlüpft. Durch den doch recht heftigen Wind fühlten sich die knapp 29 Grad nicht ganz soooo schlimm an. Knapp 10 Minuten unterwegs habe ich einen Teil des Gewitters abbekommen. War auch gut so, ein wenig Abkühlung konnte nicht schaden. :) Gelaufen bin ich 4x6 Minuten Intervalle.

1. in 04:45
2. in 04:55 mit heftigem Gegenwind
3. in 04:45
4. in 04:40

mit Einlaufen, Trabpausen und Auslaufen bin ich auf 9,8 km und 53:54 Minuten gekommen.

Heute morgen kam dann wieder die senile Bettflucht auf. :D 04:15 Uhr schellte der Wecker. Schnell noch das Wundermittel von damaligen Zeiten gefuttert :wink: und ab in die Schuhe. In 7,97 km mit 45:39 Minuten und 'nem 05:43er Schnitt habe ich den Mond schlafen geschickt und die Sonne begrüßt.

Normalerweise klingelt der Wecker gegen 05:45 Uhr und 06:00 Uhr hangel ich mich dann aus dem Bett. Fitter, konzentrierter, wacher fühle ich mich aber an den Tagen an denen morgen 1,5 Std eher aufstehe und den Tag auf der Strecke beginne. :)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in den Tag und hoffentlich ist für euch heute auch Freitag :hallo:

Der Kuchen: :zwinker2: :zwinker2:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul
Dateianhänge

50
taeve hat geschrieben:Verrätst Du uns auch, was für Zutaten in dem Kuchen waren?
Logo :) in diesem Falle

500g Magerquark
2 Eier
1 Pkg Backpulver
1 Banane
100 g Proteinpulver
80-100 g Haferflocken
50-70g Sonnenblumenkerne
Ev. Spitzer Süßstoff

Bis auf die Grundmasse kann man aber reinhauen was man will.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“