Banner

Láufe ständig Blasen

Láufe ständig Blasen

1
Hallo

seit ein paar Wochen habe ich neue Adidas. Doch leider bekomme ich immer nach 10-20Km dicke Blasen an beide Füße. Was kann ich tun? Ich habe auch versucht mich langsam an die Schuhe zu gewöhnen. Was kann ich tun? In 3 Wochen ist der FFM Marathon. Nutzt es was mit 2 paar Socken zu laufen?

Láufe ständig Blasen

2
Kauf Dir andere Schuhe! Vielleicht passen Deine Füße und ADIDAS nicht zusammen! Klingt blöd, is aber so!:klugscheiss:

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

Láufe ständig Blasen

3
Ich muss mich auch anschliesen..Ich habe wenig erfahren mit Lauf schuhe aber bis jetzt hab ich keine beschwerden was die betrifft, aber im fruhere leben hab ich jahre lang getanzt und muss stunden lang Üben,üben,üben, und es war egal wie lang mann vorsichtig die Schuhe trüg, entweder die waren die richtigen oder nicht und ich denke deine Füsse sagen..Nein. :nene: Zwei paare socken wird das wenig enden. Viel Glück beim neue Schuhe kaüf. :rolleyes:


Bottoms up :D

Láufe ständig Blasen

4
Nun, das sind schon die zweiten paar neue Schuhe.
Vor 2-3 Monaten kaufte ich mir ASICS. Da hab ich auch sofort Blasen gelaufen. Glücklicherweise hat Running Point die anstandslos zurückgenommen. Ich kann doch nicht schon wieder die Schuhe zurückgeben!!! Wieviele Paare soll ich denn noch ausprobieren?

Láufe ständig Blasen

5
Es kann an viel ürsachen legen..Sind die zu fest gebunden? sind die nicht fest genug? legt es velleicht an die socken das du trägsts (sagt mein mann) Ich habe füßgroße 37 und trag New balance 854 große 39. Es hat mich überrascht wegen die große.. Ich habe noch nie Schuhe getragen die großer waren als 37 und weiß du was ..man..sind die bequem. Velleicht solltest du Rat holen von irgand wo anders als Runners Point..ohne kauf zwang.


Bottoms up :D

Láufe ständig Blasen

6
Original von SchiSchi:
Nun, das sind schon die zweiten paar neue Schuhe.
Vor 2-3 Monaten kaufte ich mir ASICS. Da hab ich auch sofort Blasen gelaufen. Glücklicherweise hat Running Point die anstandslos zurückgenommen. Ich kann doch nicht schon wieder die Schuhe zurückgeben!!! Wieviele Paare soll ich denn noch ausprobieren?
Hmm das scheint dann aber nicht gerade an den Schuhen zu liegen, es sei denn Du hast riesiges Pech und erwischt 2x die falschen :D
Kann es sein, daß Du vielleicht nicht die richtigen Strümpfe benutzt? Habe öfter auch das Problem, wenn die Socken mal zu groß sind, daß sie dann Falten im Schuh bekommen, was wiederum Blasen hervorruft. Oftmals kann auch schon ein nicht so fester Sitz ein Rutschen der Socke bewirken, wodurch auch Blasen entstehen können. Ein 2. Paar Socken solltest Du auf gar keinen Fall anziehen.
Normalerweise bekommt man an Problemstellen auch schnell eine Hornhaut, vor allem wenn man erst mal Blasen hatte, vielleicht einfach noch mal abwarten? Eventuell einfach die Problemstellen vor dem Lauf abtapen. Viele schwören auf Blasenpflaster, mir sind die zu teuer. Bei mir hat bisher einfaches Tapeband (leukoplast z.B.) beste Dienste geleistet.

Láufe ständig Blasen

7
Als Socken nehme ich nur spezielle zum Laufen von Falke und trage sie auch öfters hintereinander (auch wenns eklig klingt), soll aber gut für die Füße sein. Die Schuhe wurden jedesmal perfekt durch Fußabdruckscan und Laufanalyse angepasst. Blasenpflaster werde ich mal ausprobieren. Ich dachte die wären NACHDEM man sich Blasen gelaufen hat.

Láufe ständig Blasen

9
Original von SchiSchi:
Blasenpflaster werde ich mal ausprobieren.
Ich dachte die wären NACHDEM man sich Blasen gelaufen hat.
Wie gesagt, habe ich keine Erfahrung mit den Pflastern, aber neulich hat hier mal jemand geschrieben, daß die auch als Vorbeugung ganz gut funktionieren sollen.
Und wie auch schon gesagt schätze ich leukoplast, da es quasi eine feste 2. Haut ist und damit ein Scheuern auch gut vermeidet. Was man nun nimmt ist Geschmacks- und Geldbeutelsache :)

Láufe ständig Blasen

10
Hmmm - Wenn man das so nennt? Auf jeden Fall innen, etwa vorderes Drittel. Habe den typischen Spreiz-Senk-Fuß und laufe mit Mittenunterstützung.

Láufe ständig Blasen

11
Also.. Ich gebe dir an mein mann weiter..

Hallo Schischi,

bei den Falke Socken hatte ich anfangs das gleiche Problem.
Die seitliche Naht ist anscheindend zu groß und zu grob. Bei meinen langen Läufen hatte ich manchmal eine Blase, die war fast 5-6 cm groß.

Nachdem ich mir billige Aldi Socken gekauft hatte, waren die Probleme verschwunden.
Viele Grüße, JoParo

So, hier ist die Kate wieder.. :D Wir hoffen das es bei dir auch so werde.


Bottoms up :D

Láufe ständig Blasen

12
Hallo Schischi,
ich hatte auch das Problem, ständig anden gleichen Stellen dicke Hornhaut und dann unter der Hornhaut Blasen zu bekommen. War schon heftig. Hab von einer Bekannten einen guten Tipp bekommen: Allpresan 3 Cremeschaum. Seitdem ich das Zeug jeden Tag auf die Füße schmiere, ist komplett Schluss mit übermäßiger Hornhaut und Blasen. Hätte ich nie geglaubt, funktioniert aber, jedenfalls bei mir. Versuch ists wert. Gibts in der Apotheke oder bei der Fußpflege, Kostenpunkt irgendwas bei 6€und?

Gruß lahme-ente

Láufe ständig Blasen

14
Mach dich nicht verrückt wegen deinem Marathon man kann auch mit Blasen einen Laufen.
Ich steche alle Blasen mit einer desinfizierten Nadel nach dem Lauf auf, mehrmals reinstechen, Flüssigkeit kommt dann raus und der Schmerz lässt nach.
Nachts mache ich dann auch mal ein bißchen Betaisodona flüssig drauf und ein Pflaster.
Vor dem Lauf habe ich meine " Blasenstellen" mit Leukotape abgeklebt. Aber Achtung beim Abziehen, dass keine Hornhaut angerissen wird.
Ich hatte bei meinem 1. Marathon Angst, dass mich meine Blasen behindern und habe deshalb eine Nadel mitgenommen und 2 Blasenpflaster.
Aber vor lauter Euphorie habe ich dann während des Laufens nicht mehr drangedacht.
Ich wünsch dir viel Glück

Judith

:roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim gelaufen ist und schon Kanutriathlons gemacht hat

Láufe ständig Blasen

15
Hallo,
ich würde ganz ganz dünne Socken ohne Nähte anziehen und die betreffenden Stellen dick mit Waseline einreiben. Hilft immer!
Gruss Fri

Láufe ständig Blasen

16
Moin
versuchs doch mal mit anderen Laufsocken. Wenn das nicht hilft könntest Du mal versuchen die Sohle rauszunehmen und eine andere Sportsohle reinzulegen. Gibt es schon für 8 Euro bei RP von Adidas ( also bei RP Dortmund haben die die ).

Viel Erfolg
Marc

Láufe ständig Blasen

17
Hi Schischi,

was richtig ist: Es gibt keine Marke zum Fuß sondern einen Schuh. Frage: Wo sind die Blasen ?
TIP: Bei neuen, feinen Schuhen aus echtem Leder (Loyds etc) benutze ich "compeed"! Nagel mich nicht mit der Schreibweise fest. Es handelt sich um ein Gelpflaster. Klebt super und hilft!

Nochmal die Frage: Wo sind die Blasen ?
Ich hatte bis jetzt alles vom Laufen aber keine Blasen.?( ?(

Láufe ständig Blasen

19
Original von SchiSchi:
Hallo

Wie bereits schon erwähnt sind die Blasen an beiden Füßen innen etwa in der Mitte bis ca vorderes Drittel.
Hallo,

aus dem, was ich mir aus den bisherigen Posts zusammenreimen kann :rolleyes: vermute ich, daß Deine Schuhe mit einer (starken?) Pronationsstütze ausgestattet sind (Supernova Control, Cairo, Calibrate??). Da Du scheinbar (stark?) überpronierst, scheuern die von Blasen "befallenen" Stellen an dieser Pronationsstütze.

Aus meiner Erfahrung hilft anfangs das Abkleben der Stellen mit Leukoplast vor dem Laufen. Weiträumig "um die Kurve" abkleben, damit es während des Laufens nicht verrutschen kann. Später reicht nach das Einschmieren mit Melkfett.
Im Laufe der Zeit bildet sich eine dickere Hautschicht, die nicht mehr so blasenanfällig ist.

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Láufe ständig Blasen

20
Hallo SchiSchi,

ich benutze 5 veschiedene Laufschuhe von 4 verschiedenen Herstellern und laufe seit ca. 8 Monaten. Ich habe schon 2 HMs hinter mir gebracht und auch Läufe um die 25-30Km am Stück und habe mir noch nie Blasen am Fuß gelaufen.

Nun kommt es natürlich auch darauf an, was du für einen Lauffuß hast,
Pronierer (einknicken nach Innen), Supinierer (einknicken nach Aussen), oder Neutalfuß.

Ich habe z.B. Neutralfüße und komme mit jedem Schuh klar. Aber auch die Strümpfe spielen eine entscheidende Rolle, ob der Fuß sich wohl fühlt, oder ob Blasen entstehen. Solltest du nämlich Neutalfüßler sein und Stabilschuhe haben, scheuern die Innengewölbe der Füße an der Pronationsstütze, was zur Blasenbildung beiträgt.
Du wolltest auch wissen, wieviele Schuhe du umtauschen kannst.
Sollte es wirklich an den Schuhen und nicht an den Strümpfen liegen, dann so oft, bis du einen Schuh gefunden hast, der für deine Füße und deine Bedürfnisse gut ist und keine Probleme mehr macht.

Nicht jeder Schuh ist für Jeden gut, daher gibt es ja bei RP die lange Umtauschgarantie von 8 Wochen. Denn auch wenn der Schuh in Laden und beim ersten Testlauf super Bequem ist, kann es beim normalen Laufeinsatz zu Problemen kommen.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Markus,
der nur an seinem Hammerzeh Blasen bekam.

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Láufe ständig Blasen

21
Ich habe den Adidas Supernova Control mit viel Unterstützung. Und genau da habe ich auch die ganzen Blasen. Ich werde mal vor dem Laufen gehen ordenlich abtapen. Meine anderen Schuhe (auch Adidas) haben denke ich keine große Unterstützung. Trotzdem habe damit schon einen Marathon überwunden. Aber gerade für meinen Fuß ist denke ich eine Unterstützung recht ratsam. Das wird sich sonst irgendwann rächen.

Gruß,
Guido

Láufe ständig Blasen

22
Mit Blasenpflastern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Am besten draufmachen bevor es richtig schlimm wird.
Ansonsten die Gehwohl Fußcreme benutzen. Das verhärtet die Haut unter den Füssen und ist schon von den Landsern im WK I genommen worden.

Martin

Rothaarsteig Halbmarathon 17.10

Láufe ständig Blasen

23
ich hatte früher ähnliche probleme, blasen ohne ende, nach dem laufen schmerzen - keine erklärung. habe mir dann neue schuhe EINE NUMMER ZU GROSS und recht dicke sportsocken gekauft und seitdem nichts mehr, keine blasen, keine schmerzen .. (straßenschuhe: gr. 41, früher laufschuhe: gr. 42, JETZT gr. 43).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“