Banner

Mein zweiter 10Km-Lauf: Ich bin total happy...

Mein zweiter 10Km-Lauf: Ich bin total happy...

1
Hallo zusammen,

ich muss es euch einfach sagen, weil ich so happy bin:

Habe heute meinen zweiten 10 Km-Volkslauf gemacht.

Mein erster war Ende August in Mannheim. Da habe ich noch 1:14:17 gebraucht. Damit war ich auch sehr zufrieden. Immerhin habe ich erst im Mai angefangen mit Laufen und war damals froh, dass ich 1 Minute an einem Stück geschafft habe ...

Heute wollte ich zumindest unter 70 Minuten bleiben. Das habe ich dann auch geschafft. Für mich sensationelle 1:03.57 zeigte die Uhr, als ich im Ziel ankam :roll:
Ich konnte es kaum glauben! Vor allem, weil ich Anfangs ein ganz schlechtes Gefühl hatte. Nach den ersten 3-4 Km hatte ich noch gedacht, wenn ich das Tempo weiterlaufe, breche ich bei spätestens 7 Km ab. Als dann aber die letzte Runde kam (es waren 4 Runden à 2,5 Km) hatte ich auf einmal noch einen Leistungsschub bekommen und konnte sogar noch an einigen, die eine ganze Ecke vor mir liefen, vorbeiziehen. Ich konnte noch mal richtig Tempo machen :dance:

Jetzt glaube ich ganz fest daran, dass ich nächsten Jahr in Mainz beim Gutenberg-Marathon den Halb-Marathon finishen kann ...

Glückliche Grüße aus Südhessen

Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

Mein zweiter 10Km-Lauf: Ich bin total happy...

3
Moin Ralf!

Na super! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Leistungssprung!!!!! Das hört sich ja nach Begeisterung und Motivation pur an! :)
Klasse auch die Renneinteilung. Zur Hälfte eines Zehners wirds immer hart, aber wenn man dann noch einen klasse Endspurt hinbekommt hat man normalerweise alles richtig gemacht.
Toitoitoi für die nächsten Läufe, aber die klappen bestimmt! Das Training geht nach solchen Erfolgserlebnissen schließlich fast von alleine :D

Roadrunner

Mein zweiter 10Km-Lauf: Ich bin total happy...

4
Hallo Webworker,

auch von mir einen fetten Glückwunsch.
Bei solchen Leistuungssprüngen könnte man ja richtig neidisch werden. Unsereins freut sich schon über läppische Sekunden, bei Euch "Einsteigern" purzeln nicht nur die Pfunde, sondern auch die Minuten!
Klasse, toll gemacht und jetzt nicht feige sein: das nächste Ziel sollte lauten spätestens im Frühjahr bei einem gut ausgewählten 10er die Stunde knacken!
Auf die nächsten 4 min!!!

Viele Grüße

:)

Kylie

Krieger wie wir
besiegen die Welt
und verliern...

Lyrics by "And One"

Mein zweiter 10Km-Lauf: Ich bin total happy...

5
Hallo Kylie!

Danke für die Glückwünsche (natürlich gilt das für alle anderen auch :hallo: ).
Original von Kylie:
Klasse, toll gemacht und jetzt nicht feige sein: das nächste Ziel sollte lauten spätestens im Frühjahr bei einem gut ausgewählten 10er die Stunde knacken!
Auf die nächsten 4 min!!!
Ich weiss gar nicht, ob ich noch so lange warten will :D
Ich war danach so sehr motiviert, dass ich mich gleich für den Gutenberg-Marathon angemeldet habe. Naja, eigentlich erst einmal nur den Halbmarathon. Und bis dahin muss ich natürlich noch "Wettkampferfahrungen" sammeln. Mein nächstes Ziel ist, neben der zu knackenden Stunde, die 15 Km knacken. Wenn es soweit ist, werdet Ihr es lesen.

Freu mich immer noch riesig :roll: :roll:

Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

Mein zweiter 10Km-Lauf: Ich bin total happy...

8
Original von Greenhörnchen:
(Mach` bloss nicht in dem Tempo weiter, sonst sehen wir alt aus....)
Ich kann mir kaum vorstellen, das ich meine Leistung jemals selbst toppen kann :glow:

Aber von Dir habe ich ja auch nur positives gelesen. Also: Herzlichen Glückwunsch zurück :respekt:

Der "rasende" Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

Mein zweiter 10Km-Lauf: Ich bin total happy...

12
Na, bis nächstes Jahr dürfte es wohl kein Thema sein, den HM in Deiner Dir angestrebten Zeit zu laufen....bei Deiner Motivation wohl kein Problem!
Glückwunsch zu dem prima gelaufenen Wettkampf!

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Die schwierigste Aufgabe, die jeder Mensch zu bewältigen hat,
ist die, nie aufzugeben.

Mein zweiter 10Km-Lauf: Ich bin total happy...

13
Hallo Ralf,
Glückwunsch zum Durchkommen und zur neuen Bestzeit! Ich kann das Hochgefühl sehr gut nachvollziehen (habe gerade meinen ersten Wettkampf hinter mir) und freue mich mit Dir. Wenn Du jetzt über den Winter dranbleibst, dürfte das mit dem HM im nächsten Jahr überhaupt kein Problem werden. Weiter so, die 60 sind zum Greifen nah...

Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“