Banner

Leistungsschub nach Verletzung

Leistungsschub nach Verletzung

1
Ich habe festgestellt dass ich nachdem ich jetzt Wochen lang zwecks Verletzung auf Sparflamme laufen musste einen enormen Leistungsschub zu verzeichnen hab. Vor meiner Verletzung an der Achilles lief ich maximale Kilometerzeiten im Training von 5:05 5:10 aber im Schnitt vielleicht eine Pace von 5:20 auf 10KM und 5:40 auf Distanzen um die 20KM. Natürlich hab ich auch ein Haufen langsame Läufe gemacht und ab aund an Fahrtenspiel und so aber 5:10 war eigentlich schon länger so eine Hürde, und eine Pace von 4,irgendwas war für mich bisher undenkbar mehr als 1,5KMzu halten. Nach meinem ersten Wettkampf vor 2 Wochen hat sich das jetzt schlagartig verändert. Im 10KM Lauf eine Pace von exakt 4:30, obwohl die Vorbereitung gleich Null war. Im Training bin ich zum ersten Mal heute wieder länger gelaufen - 19KM in 1h:35 und da wäre noch einiges mehr drinnen gewesen. Bin natürlich total happy und motiviert aber erklären kann ich mir das alles im Moment überhaupt nicht, diesen enormen Leistungsschub, obwohl ich eigentlich weniger trainiere, subjektiv sogar den Eindruck habe mir würde das Laufen schwerer fallen(Schwere Füsse und sonst auch ein paar kleine Wehwechen). Nach der Verletzung hab ich mein Trainingspensum von 5-6 Mal die Woche auf jeden 2 Tag reduziert - Ist vielleicht das der Grund ???

Grüße

Thomas :D



[ Dieser Beitrag wurde von maratoni am 10.10.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“