Banner

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

1
Hi;

es gibt wohl einiges nerviges während eines Marathons, aber Handy Telefonierer während eines Wettkampfes können das Ganze noch toppen: sie tänzeln vor einem hin und her, während sie mit Frau, Mutter, Oma, etc. telefonieren, diese möglicherweise [weil grad in der U-Bahn] nicht errreichen und verlieren völlig die Kontrolle über ihren Lauf"stil". Ich frage mich dann immer (bereits auf der Grasnarbe laufend), wen solch eine "Scheißzeit" bei der man noch telefonieren kann überhaupt interessiert: die Oma, die es nicht mehr blickt, die Frau, die 50kg mehr hat, oder die Mutter, die stolz wie Bolle auf irgendwas ist, was Nachwuchs da gerade vollbringt. Sorry, aber da tut mir wirklich fast der Arsch weh. Genauso ist es mit dem Gequatsche: wenn einer während des Laufens noch seine Episoden gut hörbar für den Rest der nicht interessierten Welt abgeben kann, dann ist er/sie einfach [im Wettkampf] zu langsam unterwegs. Wie seht Ihr das?

Tomsky

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

2
Hab bisher erst einen Wettkampf bestritten, bei dem sah ich keinen reden - schon gar nicht mit jemandem per Handy..:stupid: :hmm:
Ich sehe es so: Im Training muss ich mein Tempo variieren, wie wir alle wissen. Es ist wenig zweckmäßig, mich immer voll auszupowern und am Anschlag zu laufen.
Aber im Wettkampf gebe ich, verdammt noch mal :motz: , alles! Wenn ich direkt nach dem Lauf noch frisch und fit bin, habe ich irgendwas falsch gemacht. :nene: :klugscheiss:

-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

3
Kommt auf den Wettkampf und die Länge an...und auf meine Motivation....bei kurzen Strecken will ich eine möglichst gute Zeit erzielen, aber auch nciht mich völlig verausgaben....das hatte ich letztens einmal und soll nicht wieder vorkommen.

Bei langen Läufen will ich meist einfach nur ankommen und da gehen auch schon ein paar Minuten mit Gequatsche drauf...aber auf die Idee mit Handy in den Wettkampf zu gehen, würd ich auch nicht kommen.

im übrigen ist es mir völlig egal, wie andere ihren Wettkampf laufen....solang ich dabei selbst nicht behindert werde. Vielleicht würd ich es aber auch anders sehen, wenn ich da mehr Ehrgeiz hätte, ein Ziel in einer gewissen Zeit zu erreichen und mir womöglich durch das ständige Ausweichen ein paar Sekunden flöten gingen.

Ansonsten geniess ich einfach die Stimmung und gut is.

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

4
Mir ist es völlig egal, ob jemand während des Laufs mit anderen redet - sei es am Telefon oder mit anderen Läufern. Evtl. ist ja sogar etwas Interessantes dabei :look: Wenn nicht, dann ist es doch ein guter Anreiz, ein paar Meter schneller zu laufen, um die Quasselstrippe(n) loszuwerden. Selbst wenn es ein Wettkampf ist: für mich zählt immer der Spass am Laufen, da ist es mir egal, wie andere ins Ziel kommen :)

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

5
Tomsky da gebe ich Dir zum Teil recht. Fußi und Laufen sind bei mir Dinge die sich prinzipiell nicht vertragen. ! :) :nene: Von der gepulsten Mikowellenstrahlung mal ganz zu schweigen ... :stupid:

Wenn ich laufen gehe, schalte ich um, auf Naturerlebnis, Selbstfindung, Gotteserfahrung. Gottlob bin ich nicht so wichtig, dass ich immer und überall erreichbar zu sein habe ... ;)

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Insichlauferei ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

7
Ich bin auch immer wieder überrascht, was die Leute während eines Laufes alles so machen (können) - Telefonieren, unterhalten, alle paar hundert Meter Zeiten stoppen usw.

Ich kann so nach 15 - 20 km kaum noch drei Zahlen fehlerfrei addieren (also die allseits beliebte Textaufgabe: Wenn es von hier bis zum nächsten Ort noch 5 km sind, von da aus bis zur Stadt noch 8 km und von da aus bis nach Hause noch 6 km - wie weit muss ich dann noch laufen und - ganz schwierig - wie lange bin ich dann noch unterwegs). Wenn ich das endlich raus habe, stimmt das Ergebnis schon nicht mehr, weil ich dann die ersten 5 km schon wieder abziehen muss. :D

Viele Grüsse

Ralf

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

9
Ich gehöre zu die weniger leute die gennerell Handies nicht mögen Es ist mir egal ob die benutzt werden während eine"Lauf" oder im supermarkt,Restaurant und so weiter. Sätze wie meine kinder(hab ich auch zwei), meine Arbeit (ich arbeite auch) ich will ständig erreichbar sein..Warum! taucht bei mir nicht ab. Ok...für Notfälle hab ich nicht dagegen...aber ...mich aufregen das wegen :nene: Es gibt wichtige sachen im leben wie...der jenige zu überholen :D


Bottoms up :D

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

10
Vergangene Woche wurde über eine Studie berichtet, warum die meisten es hassen, wenn neben Ihnen jemand mit dem Handy telefoniert. Grund : weil man nur einen Teil des Gesprächs mitbekommt, allerdings neugierig ist und versucht herauszufinden um was es geht.
Geht mir auch immer so, wenn ich zB im Zug sitze und da jemand telefoniert. Mich nervts aber nicht, meist sind es interessante (Teil)Gespräche, wobei ich mir immer vorstelle wie diese Leute leben.

Während des Karstadt Marathons lief auch ein Läufer vor mir, der meinte erstmal nachhause telefonieren zu müssen, von wegen wo er denn grade sei. Mir im Grunde egal, ein bischen dämlich sah er dann doch schon dabei aus und gemeine Kommentare kamen von allen Seiten.

Was mich gestern beim Lauf in Unna-Lünern gestört hat, waren die Papierpieckser :D die sich mit normalen Läufern am Start vermischten. Ich hatte das Pech ziemlich weit hinten zu stehen, als dann der Startschuss fiel musste ich erstmal einen Slalom auf einem sehr engen Weg hinlegen, zumal die Stöcke ja auch noch immer schön nach aussen gestochen werden - Stolperfallen ahoi.
Na ja, das war schon ärgerlich wo ich doch die 10KM endlich wieder unter 50Min laufen wollte... hat trotzdem geklappt : offizielles Ergebnis : 49:01min. Wenn ich die Zeit bis zur Ziellinie abziehe lag ich dann sogar unter 49min.
Wegen der papierpieckser habe ich schon einen Eintrag im Gästebuch des Vereins hinterlegt, ob man den Walker Start nicht 10min später stattfinden lassen könnte, oder aber das Feld trennen : vorne Läufer, hinten Walker.
Bin mal gespannt ob sich da was ändert.

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

11
Hi,
Handy-Telefonierer nerven mich im Alltag ständig. Dennoch oute ich mich hier als (2 maliger) Handybenutzer während des Berlin-Marathons. Meine Familie wollte mir nämlich zuschauen, wusste aber zum Startpunkt wegen des massiven Zuschauerandrangs nicht, wo sie stehen werden. Ich hab dann eine SMS mit Kilometerangabe geschickt und als Antwort erhalten "Stehen vor Karstadt bei km 25" oder so. Es ist nämlich auch für die Zuschauer extrem nervig, ständig alle Leute abzuscannen, die an einem vorbeilaufen. Hier ist eine schnelle Info sehr hilfreich. Aber wer meint, er muß den Coolen abgeben, indem er mit Gott und der Welt redet, da krieg ich schon im ICE Großraumwagen ne Krise.
In München gestern (nicht so viel Teilnehmer wie Berlin) hab ich mein Handy erst im Ziel benutzt.
Gruß Robert :D

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

12
Also, als ich am Samstag meiner Schwester verkündet habe, dass ich in Bertlich den Halbmarathon mitlaufen will, mir meinen MP3-Player mitnehme und dann gemütlich mit meinem eigenen Tempo vor mich hintrabe, hat sie gemeint, das soll ich mal schön bleiben lassen, Läufer mit Mucke bei Wettkämpfen würden nicht gerne gesehen...?(

Finde ich aber immer noch besser als Läufer mit Handy... Wobei ich mich der vorher schon geäußerten Meinung anschließe, wer beim Wettkampf noch die Muße hat zu telefonieren, der gibt nicht alles...

Aber muss letztlich jeder selbst wissen, sofern er mit seinen Macken keinen anderen behindert, finde ich... :rolleyes:

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

13
Als ich noch ein teenager war :D hatten nur "yuppies"handies und es war auch ok so, aber jetzt besitzen sogar kiddies mehere..Wir leben in eine zeit mit "Big Brother" und andere solche reality shows und du kannst mir glauben..ich lege kein wert andere leute zu zuhören wahrend ich in ruhe mit meine freunden lästern will :) ) Was mich nervt sind diese..blöde klingel tone und überhaupt das ich find es ziemlich unhöflich wenn man mit jemanden sitzt und sie telefoniert..andaurt.:angry: und mit jeden..


Bottoms up :D

Handy Telefonierer während eines Wettkampfes

14
Original von ralf2004:
Ich bin auch immer wieder überrascht, was die Leute während eines Laufes alles so machen (können) - Telefonieren, unterhalten, alle paar hundert Meter Zeiten stoppen usw.

Ich kann so nach 15 - 20 km kaum noch drei Zahlen fehlerfrei addieren (also die allseits beliebte Textaufgabe: Wenn es von hier bis zum nächsten Ort noch 5 km sind, von da aus bis zur Stadt noch 8 km und von da aus bis nach Hause noch 6 km - wie weit muss ich dann noch laufen und - ganz schwierig - wie lange bin ich dann noch unterwegs). Wenn ich das endlich raus habe, stimmt das Ergebnis schon nicht mehr, weil ich dann die ersten 5 km schon wieder abziehen muss. :D

Viele Grüsse

Ralf
:hmm: :) )
Moin,
weitere variable Parameter bei Läufen: Klopapier, Wasser, Batterien für mp3slashDiscman. beim Köln-M hab` ich als Zuschauer einen beobachtet, wie er CD`s im Discman wechselte. und ich kannte mal einen, der laberte laufend müll
:hallo: -ich muss weg! :D

... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“