Banner

Noch wer Neuer

Noch wer Neuer

1
Hallo an alle!

bin gestern auf Euer Forum gestossen, habe gleich ein paar wirklich hilfreiche Antworten auf Fragen gekriegt und war somit sofort begeistert. Scheint echt nett hier zu sein.

Zu mir: w, 28, aus Wien.
laufe seit ca. 4 Jahren. 2 Marathons hab ich schon mal geschafft, was mir im Moment allerdings in einem andern Leben gewesen zu sein scheint. Versuche gerade, wieder etwas in Form zu kommen. Vielleicht einen Halbmarathon im Herbst, obwohl meine jetzt im Frühling frisch erwachte Trainingsmotivation durch eine ordentliche Erkältung schon wieder recht kräftig gebeutelt wird.

Und bevor jemand fragt: der Nick ist ein Name aus einem Buch. (H.P. Lovecraft, falls das wem was sagt).

So, für weitere Anfragen stehe ich zur Verfügung. Allerdings sollte ich hie und da auch vortäuschen, dass ich mit dem PC auch arbeite...

LG, Judith

Noch wer Neuer

2
Bild




Ha, jetzt bin ich mal der Erste und sage Dir:

HERZLICH WILLKOMMEN !

...und noch mal eine Powerfrau....gestern hatte ich festgestellt, daß meine 12,5km Laufstrecke nur 11,6 km lang ist....X( - dabei dachte ich doch ich sei soooooooo gut - macht doch glatt meinen 10km Schnitt nieder....50 Minuten für 10km....und dann überholt mich auch noch ein junger Kerl (nein, nicht mit dem Fahrrad!).....seufz...

Viele Grüße

Michael


Bild
Laufen macht den Kopf frei...

Noch wer Neuer

3
Hallo Judith,

willkommen hier im weltbesten Laufforum! Klasse, wir werden immer internationaler, nach der Schweizer Fraktion jetzt auch eine Österreicherin.

Warst du verletzt oder wieso mußt du erst wieder in Form kommen?

Gruß

Uwe

Noch wer Neuer

4
Bild



..das Buch kenne ich nicht, was ist es dür eins? Blöde Frage, ich weiß, aber der Name ist halt auch echt "speziell".. :rotate:

Viel Spaß mit uns und liebe Grüße,
Tanja

Noch wer Neuer

5
Original von T-Lo:
Bild



..das Buch kenne ich nicht, was ist es dür eins? Blöde Frage, ich weiß, aber der Name ist halt auch echt "speziell".. :rotate:
Kommt in mehreren Büchern vor: Jedenfalls ist "the mad Arab Abdulhazred" eine Erfindung von H.P. Lovecraft, den ich früher sehr gern gelesen habe.

Noch wer Neuer

6
Sehr interessant, aber erwarte nicht, dass wir Deinen Nick jedes mal ausschreiben...

Willkommen an Bo(a)rd!

Noch wer Neuer

7
Hallo Judith,

auch von mir eine herzliches
Bild




Am liebsten hätte ich Dich gestern schon begrüßt, aber wir wollen ja abwarten, bis der "Neue" sich vorstellt ;)

Ich finde es auch klasse, daß wir hier ganz international sind, obwohl es dadurch etwas schwieriger wird, sich mal zu treffen.

Viel Spaß hier auch weiter hin und ... Nein, ich stelle die Frage nicht :D

Bis die Tage
Christa

Noch wer Neuer

8
@Uwe: nicht verletzt, einfach hundsfaul im ganzen letzten Jahr. Keine Ahnung, wo meine damalige Motivation hin ist. Muss sie irgendwo unterwegs verloren haben...

@Michael: 50 Minuten auf 10km sind aus meiner Sicht ein schöner Traum! Im Moment bin ich so aus der Form, dass ich mich freue, wenn ich auf 5-10km einen 6:00 -Schnitt halten kann. Dann hechle ich aber schon wie nach einem intensiven Intervalltraining.
Dabei bin ich mal 5km in 0:23:xy, einen 3-km-Lauf in 0:12:48 und einen Halbmarathon in immerhin 1:48 gelaufen. Ich hab keine Ahnung, wie ich das damals gemacht habe. Vielleicht lag`s daran, dass ich 7 kg leichter war ?!? :rolleyes:

Jedenfalls kommt mir vor: je mehr ich über Trainingslehre gelernt habe, je mehr ich Zeiten gestoppt und Herzfrequenzen gemessen habe, desto langsamer bin ich geworden. (Eh klar, lenkt ja ab, wenn man dauernd auf die Uhr sieht :) ) )Tja, keine Ahnung. Solche Zeiten kann ich mir jedenfalls abschminken. Ich werde froh sein, wenn ich im Herbst einen Halbmarathon knapp unter 2 Stunden laufen kann.

Noch wer Neuer

9
Charmant, charmant... a Wienerin .... Küss die Hand, gnä` Frau! ! :)

Grüße von
Phönix

Noch wer Neuer

11
Original von Ralf-Charly:
Herzlich willkomen!

Warum hasst du uns denn dein HP vorenthalten?

Abdulhazred
Ha, die Seite ist super

:) ) (Aber nicht von mir! Bin leider ein computertechnisches Nackerbatzl und würde das nie z`ammbringen).

Noch wer Neuer

12
Hallo Judith!

Auch von mir
Bild



Bin erfreut, das auch mal jemand in meinem Alter hier im Forum ist!!!

Liebe Grüße aus dem schönen Lipperland!


Thorsten ;) ;) ;) ;)

Noch wer Neuer

13
Mit den ganzen möglichen Adoptivmüttern hat Thorsten zwar kein Problem, aber so hat ers mit denen dann doch nicht! :D

Grüße von
Phönix

Noch wer Neuer

15
Hallo Judith.

Prima, daß Du auch zu uns gefunden hast. :dance1:

@Christa
"Nein, ich stelle die Frage nicht"
Bild


Tschüß SaM

Noch wer Neuer

17
Hallo, a-ha!

Freut mich auch, daß wir immer internationaler werden!

Viel Spass mit uns!

Ich begrüße Dich aus dem schönen Ruhrgebiet. Wir können zwar gegen Wien nicht anstinken, aber wir brauchen ja auch noch Urlaubsziele, oder?;)

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Noch wer Neuer

18
Original von Phönix:
Mit den ganzen möglichen Adoptivmüttern hat Thorsten zwar kein Problem, aber so hat ers mit denen dann doch nicht! :D

Grüße von
Phönix

Das stimmt, mein Alter ist mir schon lieber! Aber trotzdem mag ich Dich, liebe Phönix!!! ;) ;) ;)

@judith: Gibt es auch ein Foto von Dir? Bin neugierig...

Thorsten

Noch wer Neuer

19
Sicher gibt`s Fotos von mir. haufenweise: alle, die ich nciht verhindern konnte ;)
Und keines in digitaler Form *hähä*

LG,
Judith

Der Körper schafft alles, was der Geist ihm erlaubt.

Noch wer Neuer

20
Original von abdulhazred:
Sicher gibt`s Fotos von mir. haufenweise: alle, die ich nciht verhindern konnte ;)
Und keines in digitaler Form *hähä*

LG,
Judith

Der Körper schafft alles, was der Geist ihm erlaubt.

Das ist aber sehr schade... ;( ;( ;( ;(

Noch wer Neuer

21
Hallo Judith

Willkommen im Forum. Wie du siehst, bist du schon herzlich aufgenommen worden mit Handkuss und Hajott hat sich sogar schon eine Abkürzung alos ein NICKNICK :) ) :) ), einfallen lassen.

Viel Spaß hier im Forum

Gruß
Garfield :D :D

Noch wer Neuer

22
Ich bin eh ganz gerührt von so viel Begrüßung!

den Nicknick fand ich toll. Werde mich jetzt immer a-ha nennen :rotate:

Noch wer Neuer

23
Original von abdulhazred:
Ich bin eh ganz gerührt von so viel Begrüßung!

den Nicknick fand ich toll. Werde mich jetzt immer a-ha nennen :rotate:

A-ha ist doch diese Band aus Norwegen! Hatte ich mal als Klingelton! Take on me! *sing*

Thorsten

Noch wer Neuer

24
A-ha ist doch diese Band aus Norwegen! Hatte ich mal als Klingelton! Take on me! *sing*
Genau! Und passenderweise hab ich als Teenager meine gesamten Wände mit denen zugekleistert! ! :)

*mitsing*:dance1:

Noch wer Neuer

25
Original von abdulhazred:
A-ha ist doch diese Band aus Norwegen! Hatte ich mal als Klingelton! Take on me! *sing*
Genau! Und passenderweise hab ich als Teenager meine gesamten Wände mit denen zugekleistert! ! :)

*mitsing*:dance1:
Take on me ist eines der besten Lieder überhaupt!
Bild

Noch wer Neuer

27
Hallo!
Bild



Ich hab´mir dann lieber die longversion von "take on me" so lange angehört, bis meine Familie entnervt den Stecker rausgezogen hat.X(

Aber Dein Musikgeschmack ist ja nicht schlecht!
Weiter so!

Regina :rolleyes:

Noch wer Neuer

28
Bild
Judith!

Ich komme auch noch zur Begrüßung und wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und mit uns!

Let`s running!
Andrea

Noch wer Neuer

29
Mußte gerade zu meiner Schande feststellen, dass ich Dich noch gar nicht begrüßt habe.
Also: Herzlich Willkommen hier bei uns! ! :) Ich wünsche Dir ganz viel Spass und immer den Durchblick, denn der fehlt mir im Moment total. Ich weiß gar nicht was ich zu erst lesen soll. ;)
Du wirst schon selber merken, dass man sich ab und zu mit zwei Stunden Schlaf begnügen muß, um auf den Laufenden zu bleiben. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Noch wer Neuer

30
Hallo

und herzlich willkommen bei uns. da hät ich doch glad eine frau aus meiner lieblingsstadt übersehen. lebte mal knappp ein jahr in klosterneuburg (kierling :) ) ) würde ja irrsinnig gerne mal wieder hinfahren, und wiener luft schnuppern. die M strecke da ist leider nicht so atraktiv wegen den vielen gegenläufern,, dafür mal ieder ins gänsehäfchen oder ins caffee sperl. oh oh klieg ja grad reisefieber. hoffe höre noch viel aus wien und werde bald wiedermal mit der bim fahren.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Noch wer Neuer

31
Hallo!
Ups! 8o

Dachte ich hätte dich schon begrüßt! Tja, man wird alt...

Also: Herzlich Willkommen!

Lg
Lorien

Noch wer Neuer

33
Ich kann Waldi nur zustimmen, auch wenn der Suchtfaktor des Forums nicht zu vernachlässigen ist. Mann nennt es auch "rote-Köfferchen-Extase" :) ) :) )

Noch wer Neuer

34
Mensch, wer kann da denn noch hinterher kommen???

Also, puuh, ich habe mich schon ein wenig durch die roten Koffer gekämpft und bin endlich hier gelandet.

Also auch von mir ein
Bild
bei uns. Du wirst Dich ganz sicher wohl fühlen und schon bald von roten Koffern träumen :) )

Gruß

Dieter

Noch wer Neuer

35
Mir geht es wie Dir, Dieter.
Köfferchen, Köfferchen, Köfferchen und alle rot.

Entschuldige Judith, dass ich Dich noch nicht begrüßt habe. Jetzt dafür um so herzlicher!!

Aber sag mal, was ist ein "Nackerbatzl"?

Herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns auf Deine Berichte.
Bild




Liebe Grüße, Bogi

Noch wer Neuer

36
Original von renato:
Hallo

würde ja irrsinnig gerne mal wieder hinfahren, und wiener luft schnuppern. die M strecke da ist leider nicht so atraktiv wegen den vielen gegenläufern,, dafür mal ieder ins gänsehäfchen oder ins caffee sperl.

Ich bin den Wien-Marathon gelaufen; war mein erster, und war furchtbar. V.a. das Hin-und Hergelaufe quer durch den Prater zehrt arg an den Nerven!
Was ich aber WIRKLICH empfehlen kann, ist der Wachau-Marathon. War mein zweiter Marathon, und den bin ich ab dem 21.km nur grinsend gelaufen: War mental für mich viel einfacher, weil man von PUnkt A nach Punkt B läuft, immer der Donau entlang, gaaaaaanz leicht bergab, und Rückenwind gibt`s auch meistens *g*. Hervorragend organisiert, toller Zieleinlauf in`s Stadium *schwärm*.
Kann ich nur empfehlen, wirklich:
http://www.wachaumarathon.at/






LG, a-ha

Noch wer Neuer

37

Aber sag mal, was ist ein "Nackerbatzl"?

Liebe Grüße, Bogi


hier für nicht wiener :_ "Nackerbatzl"? ist ein nackter Mensch, im übertragenen Sinne auch angewandt auf jemanden, der sich entkleidet von Wissen präsentiert. Also ein "geistiges Nackerbatzl" ist ein dummer Mensch, ein "Nackerbatzl" in Sachen soundso hat keine Ahnung von der betreffenden Materie.


alles klar gruss


Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Noch wer Neuer

38
Hallo Spike,

vielen Dank für die Aufklärung. Da hätte ich Nackerbatzl auch selbst drauf kommen können. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“