Banner

noch 2 Wochen bis zum Halbmarathon

noch 2 Wochen bis zum Halbmarathon

1
halli hallo,
also in zwei Wochen steht mein letztes Rennen für dieses Jahr an, mein zweiter Halbmarathon heuer. Den 27km Lauf Mitte Oktober habe ich schweren Herzens auf nächstes Jahr verschoben.
Kurz zu meinen Ergebnissen bisher:
HM 1:42:04
10 km 00:46:33
Berglauf (4km 950 hm) 00:58:30

Ich habe leider auf grund einer Magen-Darm Verstimmung, die sich lange hinzog :klatsch: , leider die letzten Wochen nicht optimal trainieren können. Mein Trainingspensum in der Woche lag bei ca. 1-2 Läufe um die 25km und dazwischen kurze schnelle Einheiten, bzw. Intervalle von 5x5min.
Ich weiß dass ich keine Wunder erwarten kann jedoch möchte ich nun doch versuchen die letzten beiden Wochen noch so gut es geht zu nützen. Habt ihr irgendwelche Tipps was sich dafür am besten eignet?

Danke schonmal im vorraus! LG

2
Hi,

diese Woche die Läufe der Vorwoche. Nächste Woche 2 Läufe à 10 km und am Vortag dem Körper anzeigen, was da am nächsten Tag blüht --> 3 x 1000 m oder 1 x 2000 m im "erträumten/wahrschenlich realistischen" Renntempo.

Und lass es beim HM ruhig angehen, Magen-Darm, die sich lange hinziehen ( :zwinker5: ) sind ja recht auslegungsfähig - aber immerhin.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“