Banner

Joggen mit Aufbißschine möglich

Joggen mit Aufbißschine möglich

1
Hi liebe Leute

?( ?( ?(

wegen wahnsinniger Kopfschmerzen und Sehstörungen bin ich zum

Zahnarzt, der bei mir eine Kiefergelenkserkrankung ---Myoarthropatie---

festellte und mir eine Aufbißschine verordnete, die bei der Krankenkasse

beantragt wurde.

Nun bin ich ratlos, ob ein Joggen überhaupt noch möglich ist und wann

und wie ich die Schine tragen muß.

Und ob sie überhaupt die Kiefererkrankung heilen oder lindern kann.

Wer hat hier Efahrung und kann mir ein wenig helfen.

Danke im voraus für alle Ratschläge.

Gruß
Peter

:hallo: :hallo: :hallo:

Joggen mit Aufbißschine möglich

2
Hallo Peter,

ich vermute mal, du knirscht nachts mit den Zähnen, was zu einer Verkrampfung und Abnutzung im Kiefergelenksbereich führen kann, die wiederum weitere Beschwerden verursacht.

Eine Aufbißschiene, so wie ich sie kenne, wird über die oberen Zähne gestülpt und eigentlich nur nachts getragen.

Ob du die Schiene auch tagsüber und womöglich sogar beim Laufen tragen mußt, solltest du natürlich mit deinem Zahnarzt besprechen. Wenn du allerdings nicht die Angewohnheit hast, beim Laufen die Zähne zusammenzupressen, würde ich das eher bezweifeln.

Ich hab seit ein paar Wochen auch so ein Ding. Ich find das völlig unspektakulär und nur am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Gruß Ella

-----------------------
[f1] Wiederanfang ist sooo schwer - mühsam nährt sich das Eichhörnchen .... [/f1]
Bild

Joggen mit Aufbißschine möglich

3
Hallo Peter,

vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Schiene -wie Ella knirschte auch ich nachts mit den Zähnen- manchmal sogar tagsüber. Das Problem hat dich Dank der Schiene recht schnell gelegt.

Wenn man mit so einem Teil im Mund schlafen kann, kann man damit auch laufen -no problem.

Gruß
Garfield :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“