Banner

Herren Tights ASICS "Andrenaline Tight" - Absoluter Mist oder nur ins Klo gegriffen?

Herren Tights ASICS "Andrenaline Tight" - Absoluter Mist oder nur ins Klo gegriffen?

1
Hallo Mitläufer ( was ein Wortspiel :daumen: ),
benutzt jemand von Euch auch die Herren Tights ASICS "Andrenaline Tight"? Wenn ja wie zufrieden seit Ihr damit?

Die Hose trägt sich zwar sehr komfortabel und sitzt sehr gut, allerdings hat die Tight bei mir genau 4 Läufe und 2 Waschgänge (ohne Trockner, obwohl die Tights angeblich sogar niedrigen Trockner-Temperaturen stand halten sollen) gehalten. Danach sind die Nähte an der Oberschenkel Innenseite und an dem unteren Bund des Hosenbeins aufgegangen. Der Kundenservice von ASICS reagiert auch nicht wirklich schnell oder besser gesagt gar nicht.

Von einer ASICS Lauftight für knapp 55 € erwarte ich einfach mehr als eine Lebenszeit für max. 4 Läufe. Ist meine erste ASICS Laufbekleidung - sind die wirklich so schlecht im Gegensatz z.B. zu Adidas? Ich kann es ja fast nicht glauben, allerdings finde ich auch nirgends Kundenbewertungen zu dieser Tight.

Wäre super wenn jemand von Euch auch diese Tights verwendet und mal Feedback geben könnte :winken: :hallo:


Bis dann … Euer pearli_runner

2
Warum gehst Du nicht einfach zum Händler und läßt den sich mit Asics rumschlagen? Im Laufshop meines Vertrauens hätte ich sofort Ersatz bekommen.

3
bones hat geschrieben:Warum gehst Du nicht einfach zum Händler und läßt den sich mit Asics rumschlagen? Im Laufshop meines Vertrauens hätte ich sofort Ersatz bekommen.
… weil das beim lokalen Laufshop die letzte ASICS "Andrenaline Tight" in meiner Größe war, d.h. wenn ich diese dort umtausche gibt's entweder Gutschein oder ich muss auf eine andere Marke ausweichen. Da die Hose aber ansich sehr gut sitzt und angenehm zu tragen ist, bin ich hier eher an einem Austausch als an einem Ersatz bzw. Gutschein interessiert. :peinlich:

Wenn das natürlich die "Standardqualität" der ASICS Laufbekleidung bzw. der "Andrenaline Tight" ist würde ich auch mit ASICS direkt nicht mehr groß rummachen (deshalb auch dieser Post mit Bitte um Erfahrungen), sondern muss wohl oder übel wieder zu dem Outlet meines sonstigen Sportausrüster mit dem A in Herzogenaurach fahren.
:walker:

4
Nachdem ich heute auch an der ASICS Servicehotline gescheitert bin, denn dort fühlt man sich für Reklamationen nicht zuständig, werde ich die Hosen zurückgeben und das wars dann mit ASICS.
Ich sollte dann irgendwo in England anrufen und nachfragen, ob man dort die Reklamation bearbeitet :tocktock: :confused: .. lustigerweise beschreibt diese Servicehotline auf der Homepage Ihre Aufgaben so "Fragen zu Rückerstattungen und Kaufberatung".

Einmal und nie wieder ASICS.

5
pearli_runner hat geschrieben:Nachdem ich heute auch an der ASICS Servicehotline gescheitert bin, denn dort fühlt man sich für Reklamationen nicht zuständig, werde ich die Hosen zurückgeben und das wars dann mit ASICS.
Ich sollte dann irgendwo in England anrufen und nachfragen, ob man dort die Reklamation bearbeitet :tocktock: :confused: .. lustigerweise beschreibt diese Servicehotline auf der Homepage Ihre Aufgaben so "Fragen zu Rückerstattungen und Kaufberatung".

Einmal und nie wieder ASICS.
Also ich hab den halben Schrank mit Asics-Tights voll. Passform und Qualität sind eigentlich immer Top. Klar, kann auch mal ein schwarzes Schaf dabei sein. Dann tausch ichs halt beim Händler um. Und wenns das nicht mehr gibt - was solls. Ich käm nicht auf die Idee deswegen alle möglichen Hotlines anzurufen. Was gut ist kommt auch irgendwann wieder.

6
Hallo zusammen,
noch ein kurzes Update zur ASICS "Andrenaline Tight". Ich wollte die Hose im lokalen Laufshop zurückgeben und wie ein Wunder hatten Sie die Hose nun doch wieder in meiner Größe :daumen: .. also dachte ich auf ein neues … die neue Hose war im Laufshop einwandfrei und in Ordnung.

Ich habe die Tight vor dem Laufen noch einmal kurz durchgewaschen und was soll ich sagen, es ist zum heulen :traurig: :confused: .

Die neue Hose zerlegt es nach nur einem kurzen Schonwaschgang (noch nicht einmal getragen!) an der identischen Stelle (Naht Oberschenkel Innenseite) sofort wieder … hier scheint wohl ein Serienproblem bei der Herren ASICS "Andrenaline Tight" zu bestehen.

Ich kann dieses Modell keinem empfehlen .. ab sofort wird wieder nur mit Adidas Tights gelaufen.

That's it … Euer pearli_runner

7
Bei jedem industriell hergestelltem Produkt kann es eine Produktionsreihe geben, bei der in der Fertigung etwas nicht im gewünschten Rahmen stattgefunden hat - das kann dir genau so gut bei Adidas oder einem anderen Hersteller passieren.
Das nur mal so am Rande
Gruß Thorsten

8
Hallo,
also ich würde sagen, dass ASICS eigentlich nicht schlecht ist. Meine Frau hat auch einige Produkte von ASICS und ist super zufrieden damit. Eventuell war hier eine ganze Marge nicht in Ordnung. Ich habe so einen Fall auch mal. War ein Magnetventil für mein Aquarium. Bestellt, defekt. Zurückgeschickt, neues Ventil erhalten, wieder defekt, zurückgeschickt, neues Ventil erhalten, wieder defekt, Geld zurück. Kann passieren, wenn ganze Produktreihen defekt sind. Vielleicht war es bei der „Andrenaline Tight“ auch so.

9
also ich habe 2 Paar tights von Asics und bin damit eigentlich zufrieden, sind aber andere Modelle
ich habe die Windstopper und noch ein anderes Paar tights (das mir aber etwas eng ist und ich nicht auswendig weiss, wie das heisst)

die Windstopper Tights tragen sich angenehm und halten auch gut und lange

was bei Asics in der Regel lange hält sind deren Strassenschuhe, da muss man ihnen ein Kompliment machen. Die Asics-Sohlen halten auf Asphalt doch deutlich länger als viele andere Marken.
was mich bei Asics etwas enttäuscht hat ist die Haltbarkeit der Socken - dort habe ich das Gefühl, dass nach ein paar Mal waschen, die Socken enger werden, obwohl ich die ja immer im Schongang wasche (was mir jetzt bspw. bei X-Socks oder Falke-Socken nicht passiert). Also bei Sommersocken bevorzuge ich da andere Marken. Aber die Wintersocke von Asics trägt sich wiederum recht angenehm.

10
Da hast du einfach ne schlechte Charge erwischt. Kann bei JEDER Marke passieren.
Wenn du die Hose in einem anderen Laden kaufst, wird sie bestimmt besser halten.


Bei solch einem Umtausch geht man aber immer zum Händler. Denn nur der ist der Ansprechpartner bzw. Vertragspartner.
Man zeigt die Ware und meist geht man ne Minute später mit einem neuen Artikel raus. Fertig.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“