PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs La Sportiva Crossover GTX

autopost
24.09.2014, 20:33
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
La Sportiva Crossover GTX (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/la-sportiva-crossover-gtx.284920.htm)

Tom
24.09.2014, 20:33
Hbe den Schuh den Schuh letzten Winter getragen und bin total begeistert. Er ist verhältnismäßig leicht, hat super Grip auf jedem Boden und ausreichend Dämpfung. Die Spikes habe ich noch nicht getestet. Hole mir für den kommenden Winter auf jeden Fall ein neues Paar.

gerdos
02.04.2016, 13:50
Vorsicht bei der Größenwahl. Beim normalen Crossover habe ich die Größe 10,5 US. Das wäre demnach die Größe des Innenschuhs. Wie groß muss folglich der Außenschuh sein, damit der Innenschuh dieser Normalfussgröße entspricht?

Antwort ist im Netz nicht zu finden und die anderen Bewertere schwiegen sich leider darüber aus.

Urs Weber
07.04.2016, 10:29
Kurzer Hinweis aus dem RUNNER'S WORLD-Testteam: Bei dem Crossover GTX handelt es sich um einen Laufschuh mit Gamasche; es geht also nicht um Innen- und Außenschuh (wie beim Skischuh). Insofern gelten auch die normalen Laufschuhgrößen. Allerdings fällt der Crossover eher klein und eher schmal aus. Insofern eher eine halbe Größe größer wählen als sonst üblich. Und: Bei Laufschuhen mit Membran im Obermaterial fällt die Passform ebenfalls oft etwas kleiner aus, weshalb man auch diese Schuhe (z.B. mit Gore-Tex-Membran) eher etwas größer wählen sollte. Viel Spaß im Matsch oder Schnee!