Banner

Laufen 1 Tag vor OP?

Laufen 1 Tag vor OP?

1
Huhu,

bin heute ein totales nervenbündel weil mich morgen eine
Zahn-OP in Vollnarkose erwartet.
Es werden schlappe 4 Wurzelresektionen durchgeführt plua eine wurzelfüllung des 5. zahn *Bibberzitterzähneklapper*;( ;( ;(
Seit 4 tagen geh ich jeden tag laufen weil ich sonst durchdrehe vor Angst vor diesem Eingriff..nu war ich aber gestern nachm laufen superschlappi und sollte mich eigentlich ausruhen..aber ich hab das gefühl ich muss heute doch wieder laufen gehen damit ich bissel ruhiger werde (austoben gehen)
Weiß jemand ob es für die op vorbereitung okay ist sichs nochmal richtig zu geben oder sollte man sich lieber schonen?? Der doc meinte vor 2 wochen "bissel laufen tät ja nix schaden" tja aber bissel ists momentan eigentlich nimmer.
ich lauf schonmal für die 10 tage nachm op vor;(

soll ich oder soll ich nicht?????????????????
Was würdet ihr tun????????

Laufen 1 Tag vor OP?

2
Hallo,

das Laufen dafür zu "mißbrauchen" halte ich nicht für so toll!
Nachher hast Du außer Zahnschmerzen auch noch andere "Wehwehchen"!

Drücke Dir die Daumen!
Rainer

P.S.: Iß doch noch etwas Schokolade auf Vorrat:rotate:

Laufen 1 Tag vor OP?

3
Also übertreiben würde ich es auch nicht, aber ein lockerer Lauf sollte nicht schaden. Nur ist eine Vollnarkose auch ein gewaltiger Eingriff für Deinen Körper, so daß Du aufpassen solltest, daß Du einigermaßen ausgeruht und fit bist!
Ansonsten auch von mir alles Gute für die OP und vor allem die Zeit danach... das wird schon :roll:

Gruß
Roadrunner

Laufen 1 Tag vor OP?

4
Wenn du wirklich ne Vollnarkose bekommst, dann würd ich mich auf jeden Fall ein wenig schonen.
Solltest du aber nur in so ne Art Tiefschlaf gelegt werden, macht es nichts aus, wenn du heute noch mal läufst.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Eingriff.
Gruß Andrea

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Laufen 1 Tag vor OP?

5
Wäre Deine Frage gewesen:

"Laufen? 1 Tag nach OP", wäre meine Antwort glatt NEIN gewesen. :D

Aber so: Ich denke, wenn Du Dich heute gut fühlst, kannst Du ruhig eine kleine Runde laufen - nur nicht übertreiben. Halt einfach etwas `lockerer` als Du sonst trainieren würdest.

Hey, und hab` mal nicht so`ne Angst
Bild
! Versuch, nicht dran zu denken.
Das wird schon .

Alles Gute!
Lieben Gruß



Doris

Laufen 1 Tag vor OP?

6
Hallo Moonya!

Keine Angst, Du schaffst das schon! :)

Ich habe das auch hinter mich gebracht (ok, ich gebe zu, nicht ganz soviele Zähne :D ). Laufen am Tag vorher ist völlig in Ordnung, sofern es ein lockerer Lauf wird.

Und die gute Durchblutung (die man durchs Laufen ja hat/bekommt) hilft hinterher beim Heilen enorm! Hat man mir zumindest so gesagt!

Also, Kopf hoch - das geht! :rotate:

Liebe Grüße

Laufen 1 Tag vor OP?

7
Original von Pro-Sportuhren:
Hallo,

das Laufen dafür zu "mißbrauchen" halte ich nicht für so toll!
Nachher hast Du außer Zahnschmerzen auch noch andere "Wehwehchen"!

Drücke Dir die Daumen!
Rainer

P.S.: Iß doch noch etwas Schokolade auf Vorrat:rotate:

Auch wenn du noch so viele "" setzt, wie kann man den Lauf an sich mißbrauchen? Und welche Wehwehchen, sollen bei diesem einen Lauf auftreten?


RG1

Laufen 1 Tag vor OP?

8
Hallo Moonya,

toi toi toi und Daumendrück von einer Leidensgenossin, die dies Jahr schon ekelhafte Zahn Ops und Wurzelbehandlungen und Überkronungen und und und hinter sich hat!
Vorher noch ein lockeres Läufchen, klar, aber nicht nach dem Motto "Verausgabung ist das Ziel", sondern eher Entspannung, lieber kurz und langsam.
Nach der OP bitte ganz vorsichtig sein. Ich verschone Dich mit Details, aber ich war NICHT vorsichtig und werde das immer bereuen!
Mach Pause, geh wandern, aber verschiebe das nächste Lauftraining, bis Du das Okay vom Arzt hast bzw. keine Antibiotika oder Schmerzmittel nehmen musst!
Viel Glück
Bild


Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

Laufen 1 Tag vor OP?

10
also, aus eigener Erfahrung diesen Sommer: wenn Du nervös bist, geh laufen. Klar sollte amn sich ausruhen, aber ich habe vor lauter Hibbeligkeit auch nicht geschlafen und war super unausgeruht. das hat dann auch nichts gebracht. Wenn das Laufen vorher hilft: Tu es!

Hinterher aber auf KEINEN Fall - wird sonst ziemlich unangenehm :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“