Banner

Prag - Marathon 03.Mai 2015

Prag - Marathon 03.Mai 2015

1
Hallo ,

habe mich schon mal für den Marathon 2015 in Prag angemeldet . Es sind sicher einige Leute schon dort gelaufen . Gibt es irgend etwas zu beachten oder Wissenswertes . Wie sind eure Erfahrungen ?

Die offizielle Seite gibt ja nicht viel her . Keine Wunschnummer , keine Teilnehmerliste . Oder kann man die irgendwo einsehen .

Schon mal vielen Dank

The LUrunner

2
Ich war dieses Jahr beim Prag-Marathon und fand es super.

Die Marathonmesse war klein aber fein, wir waren am Samstag da und haben uns auch ein paar Vorträge angehört. Die Pasta war handgemacht und sehr lecker, mit Käse satt. Die Teilnehmershirts waren übrigens schon in fast allen Größen ausverkauft, falls Du da Wert drauf legst, solltest Du vorbestellen.

Die Kleiderbeutelabgabe, Umkleiden, Duschen und Toiletten waren super organisiert, man musste kaum anstehen, auch nach dem Lauf nicht.

Zum Start musste man ein paar Minuten laufen. Das Startareal zieht sich um ein paar Kurven, es war alles relativ entspannt. Der Start zu Smetanas Moldau ist ein Highlight. Ich stand ziemlich weit hinten und habe ca. 10-15 min bis zur Startlinie gebraucht. Die Strecke lies sich relativ flüssig laufen, das Gedränge war nicht so groß. Was etwas zermürbend ist, sind die vielen Brückenüberquerungen sowie einige Kopfsteinpflasterpassagen (sind aber jetzt auch nicht sooo viele). Außerdem gibt es einige Wendepunkte auf der Strecke, wo man eine lange Straße runter und wieder hoch läuft. Die Wasserstellen waren reichlich, außerdem gab es an jeder zweiten Verpflegungsstelle Zucker und Apfelsinenviertel. Das war alles sehr gut organisiert und lief flüssig.

Im Ziel gab es eine Folie, soweit ich mich erinnere, und die größte Medaille, die ich je in der Hand hatte.

Wenn Du noch ein Hotel suchst, kann ich Die das AO empfehlen. Ist zwar etwas außerhalb, aber sehr gut mit der Metro zu erreichen. Wir haben 28 € pro Nacht bezahlt.

3
Hallo LUrunner!
Ich bin schon drei mal in Prag gelaufen. Der Marathon ist einfach nett, sehr, sehr gut organisiert und vor allem kannst Du von Anfang an Dein Tempo laufen. Auch bei den Labestellen gibt es keine Drängereien oder Wartezeiten. Und Prag ist immer einen Besuch wert......
See you in Prag :daumen:
heidi

6
Hallo ,

so wie es aussieht werde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht den Prag-Marathon laufen . Ist vielleicht jemand in Prag und möchte meinen Startplatz ? Wir sind ab Freitag in Prag und wollen dann noch einen kleinen Lauf machen . Ich werde danach entscheiden ob ich laufe oder nicht . So wie es bis jetzt aussieht wird das wohl nix ! :nein: Wie man noch ummelden kann weiß ich leider nicht , ich kann aber am Samstag meine Startnummer abholen und man trifft sich in Prag und jemand anderes kann damit laufen . Falls Interresse bitte melden .

Gruß The LUrunner
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“