Banner

Lauftreff in Düsseldorf (Oberkassel) gesucht

Lauftreff in Düsseldorf (Oberkassel) gesucht

1
Hallo Zusammen,

um Fortschritte zu machen, scheint mir mitterweile ein Lauftreff unumgänglich, obwohl ich bisher immer eher die "Alleine-Läuferin" war. Wenn man Lauftreffs in Düsseldorf im Netz sucht, bekommt man eine schier unendliche Auswahl. Da es praktischer wäre, einen Lauftreff in der Nähe zu haben, damit ich nach der Laufeinheit nicht in verschwitzen Klamotten per Straßenbahn den Heimweg antreten muss, wäre ein Lauftreff in der Nähe Oberkassel ideal. Willkommen sind andere Vorschläge trotzdem.

In der Nähe habe ich z.B. FUN4RUN gefunden, allerdings ist der letzte News-Eintrag auf der Seite von 2011. Mir scheint, die gibt es nicht mehr? Dann gibt es noch die "Laufschule Düsseldorf", die habe ich bereits 2x per Mail angeschrieben (schon etwas her), aber da kam nie eine Antwort..?

Kann jemand von euch einen Lauftreff empfehlen? Zur mir: keine Anfängerin mehr, aber leider noch sehr langsam unterwegs. Fokus auf Tempotraining und Laufstilverbesserung.

2
Auf der Seite der Laufschule ist auch eine Handynummer angegeben: 0176-22081707.

In Oberkassel hab ich leider keine Ahnung; aber falls du dich doch zu einer "Anreíse" per Straßenbahn oder Fahrrad entschließen kannst, komm gern mal bei den Rennhamstern vorbei. Treffpunkt Dienstag und Donnerstag 19 Uhr am P+R Parkplatz Südpark. Gelaufen wird eine knapp 7km Runde durch den Südpark mit Verlängerungsmöglichkeit um 3km am Brückerbach/Botanischen Garten. Vorab die Möglichkeit bei Ankunft schon 18.45 von gemeinsamem Lauf-ABC.

3
Lilly35 hat geschrieben: Kann jemand von euch einen Lauftreff empfehlen? Zur mir: keine Anfängerin mehr, aber leider noch sehr langsam unterwegs. Fokus auf Tempotraining und Laufstilverbesserung.
Dann ist ein Lauftreff nicht zielführend. Geh in einen Verein. Hab Dir PN geschickt.

4
Steffen42 hat geschrieben:Dann ist ein Lauftreff nicht zielführend. Geh in einen Verein. Hab Dir PN geschickt.
@Lilly: Lauftreff ist nicht gleich Lauftreff. Was Steffen wohl meint ist, dass du dir vorher das Training anschauen musst. Werden überhaupt Einheiten angeboten die gezielt an der Technik arbeiten oder ist es ein reines "wir treffen uns zum Laufen". Bei uns ist der örtliche LT ein Verein in dem man das Laufen im vollen Umfang trainiert. Es gibt hier auch sehr gute Läufer/innen die in der Region bzw. bei Sparten-Läufen oft vorne dabei sind.

5
OT
In Oberkassel laufen ist wie beim Golf, Hauptsache neue Sachen zeigen. :nick:

Ich denk mal da gibt es keinen Lauftreff.

An meinem Unterbachersee kommen mir am Wochenende morgens welche entgegen, in der Woche, um 8:oo allerdings nicht. :zwinker2:

Südpark ist auch gut.

Den einzigen Lauftreff habe ich da am Apollo gesehen, organisiert von 10ner Kölauf/Rheinmaraton, der war super so mit 50? Leuten in allen Leistungsklassen, wie gesagt der ist da sonst nicht. :winken:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

6
Schau mal heute abend auf dem Deich laufen wieder die Leute von "Pro 200" oder so ähnlich.
Die laufen donnerstags immer den Deich an der Rheinallee rauf und runter, weil es dort beleuchtet ist.
Kannst die ja mal anquatschen.
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
Antworten

Zurück zu „Regionales“