Banner

Homepage Bremen-Marathon online

Homepage Bremen-Marathon online

3
Schade...wieder mal ein Marathon ohne extra Ausschreibung für Walker (wie in Berlin oder Hamburg üblich) Wäre ja bei 6 Stunden durchaus machbar.

Martin walkt

Rothaarsteig Halbmarathon 17.10

Homepage Bremen-Marathon online

4
Die Bremer Webseite wirbt mit der Aussage: "Marathon erlebt einen beispiellosen Boom, das Laufen hat sich zu einer der beliebtesten Sportarten überhaupt entwickelt - einmal die 42 Kilometer laufen, ist mittlerweile auch in die "Top-Five" der am häufigsten genannten Lebensziele aufgestiegen."

Ja, wer hat das denn ermittelt? :stupid: Und was wird denn in den "Top-Five" ansonsten noch genannt? :rolleyes:

Neugierig,
Christoph.

Homepage Bremen-Marathon online

5
Super!

endlich wieder ein Marathon in Bremen. Aber es ist nicht die 1. Marathonveranstaltung in der Hansestadt. In den 80igern sind einige Wettkämpfe über die 42 km ausgetragen worden. Ein toller Stadt- wie Landschaftslauf. (Start an der Stadthalle-kleine Runde in der Stadt-ins Blockland- durch den Bürgerpark- und grandioser Einlauf in der Stadthalle(auf dem roten Teppich wie heute noch in Frankfurt).

Bremen hat endlich wieder eine Marathon. Ich werde dabei sein.

knobi99

Homepage Bremen-Marathon online

6
Sollte ich am 25.09.2005 im Land sein, werde ich wahrscheinlich teilnehmen. Aber das steht alles noch in den Sternen...


01.11.1998 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30
05.09.2004 Fränkische Schweiz-Marathon (26 km): 2:36:39
17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Homepage Bremen-Marathon online

8
Ich freu mich auch schon drauf. Zur Stadthalle brauche ich 10 Minuten zu Fuss, wenn die also um 9:00 Uhr starten, reicht es wenn ich um kurz vor 11:00 aufstehe, um dann den Siegern zuzujubeln :) )

Homepage Bremen-Marathon online

9
Original von hw:
.Bremen fände ich auch interessant. Für den September bleibt aber erst einmal der Münster-Marathon stehen. Der ist am 11.09. Zwei Wochen später noch einmal die Distanz könnte dann doch zuviel werden.

Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de
Moin Holger,

in Münster hatte ich in diesem Jahr auch einen Versuch gestartet. Bin nach halber Distanz ausgestiegen. War einfach zu heiß und die "katholische Startzeit" um 10.00h ist doch auch Wahnsinn in der Hitze.

Gruß knobi99

:glow:

Bremen ist 14 Tage später und im kühlen Norden.

Homepage Bremen-Marathon online

10
Original von knobi99:
Moin Holger,

in Münster hatte ich in diesem Jahr auch einen Versuch gestartet. Bin nach halber Distanz ausgestiegen. War einfach zu heiß und die "katholische Startzeit" um 10.00h ist doch auch Wahnsinn in der Hitze.

Gruß knobi99

:glow:

Bremen ist 14 Tage später und im kühlen Norden.

Hallo knobi99,

klar war es in Münster heiß. Aber war das der Grund für dein Ausstieg nach der Hälfte?
Münster ist aber halt meine Heimat. Wohne auch jetzt nur gut 20 km entfernt. Ist also auch logistisch am einfachsten zu bewältigen.
Außerdem ist die Startzeit im nächsten Jahr 9 Uhr.

Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de

Homepage Bremen-Marathon online

11
Original von hw:
Original von knobi99:
Moin Holger,

in Münster hatte ich in diesem Jahr auch einen Versuch gestartet. Bin nach halber Distanz ausgestiegen. War einfach zu heiß und die "katholische Startzeit" um 10.00h ist doch auch Wahnsinn in der Hitze.

Gruß knobi99

:glow:

Bremen ist 14 Tage später und im kühlen Norden.


Hallo knobi99,

klar war es in Münster heiß. Aber war das der Grund für dein Ausstieg nach der Hälfte?
Münster ist aber halt meine Heimat. Wohne auch jetzt nur gut 20 km entfernt. Ist also auch logistisch am einfachsten zu bewältigen.
Außerdem ist die Startzeit im nächsten Jahr 9 Uhr.

Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de

-----------------------------
N`abend Holger,

ja klar hast recht. Wenn so ein schöner Marathon vor der Haustür stattfindet selbigen zu Laufen.
Ich für meinen Teil bin nicht so ein Hitzeläufer. Ich schwitze heftig und kann nicht genug Wasser zu mir nehmen ohne in kürzeren Abständen zu pieseln.

Schönes Wochenende
knobi99
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“