Banner

RTL extra Reportage u.a. zur TTdR 2014

RTL extra Reportage u.a. zur TTdR 2014

1
Letzten Montag gab es einen schöne Reportage zum Ultralaufen in der Sendung RTL extra. Hier wurden u.a. eine Läuferin und ein Läufer bei der TTdR 2014 begleitet. Habe vieles und viele und Vieler wiedererkannt ;-) Wer es nicht gesehen hat, hier der Link zum Abrufen:

RTL extra vom 29.09.2014

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2
Schön fand ich den Bericht nicht. Da war doch ein eindeutiger Trend erkennbar, deshalb wurden auch verschiedene Reportagen gemischt. Es sollte dargestellt werden wie unsinnig und schädlich Ultraöauf ist, die Läufer irgendwie nicht ganz normal sind. Hilfreich war da auch der Kommentar "Jetzt geht's nur noch ums Überleben" von Marcel nicht. Meine Interviews aus der Nacht wurden Gott-sei-Dank herausgeschnippelt. Aber ich hatte bewußt auch keinerlei Dinge von mir gelassen die negativ verwertbar waren. Und ein normaler 3-fachen Großvater der auch noch 100 Meilen laufen kann ohne dabei irgendwie auffällig zu sein oder abartige Gedanken zu hegen ist für einen journalistischen Spitzensender wie RTL einfach nicht verwertbar. :-)

Achja, bei der Tortour hatte ich nach fast 120 KM bei 30° einen spontanen Motivationsverlust und bin ausgestiegen. Habe dafür den 100-Meiler in Berlin nachgeholt.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

4
Da ist er noch mit dem Titel "Wenn die Bewegung zur Sucht wird".
Extra - Das RTL-Magazin - RTL.de
Schlimmer geht's schon vom Titel her kaum.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

5
...und diese Endorphine,die den Rauschzustand auslösen sollen........ich laufe seit 10 J Ultra aber hab davon noch nichts bemerkt.......
Aber vielleicht muss ich ja auch erst jeden Morgen um 3 Uhr aufstehen um km abzuspulen oder jede Woche einen Marathon abspulen...........Meine Familie würde mich zum Mond schiessen wenn das Laufen so dominant in meinem Leben wäre.........

Es war nett viele bekannte Gesichter zu sehn,den Bericht fand ich :nene: :nene: :nene:

6
Ich fand den Bericht auch nicht besonders, es waren viele bekannte Gesichter dabei :-) Die Berichterstattung war schon sehr einseitig, ich kenne viele Ultras bei denen ich den Eindruck habe, Laufen bestimmt ihr Leben und sie nehmen keine Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Laufen soll Spaß machen und ich möchte mir etwas Gutes tun, mich bei einem Ultra auch mal zu quälen, das gehört dazu aber es sollte im Rahmen bleiben.

7
Ich habe nach ein paar Minuten ausgemacht.
Wieder ein Beweiß für mich, von allem was mit RTL zu tun hat die Finger zu lassen.
Mal ehrlich, was erwartet ihr von denen, jeder weiß doch, dass die Tatsachen so lange gedreht und gebogen werden, bis es in deren Augen zu dem passt, was sie verkaufen wollen. Und die Weltansicht, die RTL verkaufen will ist mal sowas von daneben.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8
na_sowas hat geschrieben:Schön fand ich den Bericht nicht. Da war doch ein eindeutiger Trend erkennbar, deshalb wurden auch verschiedene Reportagen gemischt. Es sollte dargestellt werden wie unsinnig und schädlich Ultraöauf ist, die Läufer irgendwie nicht ganz normal sind.
Wundert das wen? :wink:
na_sowas hat geschrieben:Da ist er noch mit dem Titel "Wenn die Bewegung zur Sucht wird".
Extra - Das RTL-Magazin - RTL.de
Schlimmer geht's schon vom Titel her kaum.
Und genau aus dem Grund werde ich mir das nicht antun, lieber laufe ich ne Runde extra, als meine Zeit damit zu verschwenden :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
na_sowas hat geschrieben:Da ist er noch mit dem Titel "Wenn die Bewegung zur Sucht wird".
Extra - Das RTL-Magazin - RTL.de
Schlimmer geht's schon vom Titel her kaum.
Ganz ehrlich? was erwartet du von einem Titten -Sender?????????
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“