Banner

3,5 versus 4 Trainings/Woche

3,5 versus 4 Trainings/Woche

1
Was haltet ihr von 3,5 Einheiten pro Woche, sprich jeden zweiten Tag Training.
Bei 4 Einheiten pro Woche habe ich das Problem, dass 2 Einheiten ohne Pausetag gemacht werden müssen. Wie könnten diese beiden Einheiten aussehen? Für 2x Quality oder die Kombination Q+Long wird für Otto Normalverbraucher (=sub3:45) die Regenerationszeit zu kurz sein? Oder eine von beiden ist weder Q noch Long, und läuft Gefahr, zu Junk-Miles zu werden.

2
Mann, du stellst echt Fragen....wenn du mit 3,5xWoche gut fährst, dann zieh's so durch. Was soll man dir schon raten, wenn du der Meinung bist. dass ohne Pausentage zwischen den Einheiten nicht auskommst? Und wenn du ohnehin schon sub3:45 unterwegs bist, dann solltest du wenigstens ansatzweise wissen, wie du das erreichen konntest, oder?

3
L4UF hat geschrieben:Was haltet ihr von 3,5 Einheiten pro Woche, sprich jeden zweiten Tag Training.
Nichts. Was mach ich denn dann an den anderen 3,5 Tagen? Ich hab Spaß am Training.
L4UF hat geschrieben: Bei 4 Einheiten pro Woche habe ich das Problem, dass 2 Einheiten ohne Pausetag gemacht werden müssen.
Welches Problem denn?

Im Ernst: schau Dir mal Marathontrainingspläne an, es gibt da zig Kombinationen, wenn man zwei Tage hintereinander läuft. Harte Einheit/Rekomeinheit, Vorermüdung/Langer Lauf, etc.
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“