Banner

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

1
Hallo,

ich habe mir nun endlich vernünftige Laufschuhe zugelegt... und heute bin ich total motiviert losgelaufen um nach 15min aufzugeben - wegen Schmerzen an der Sohle... die auch beim langsamen gehen nicht weg gingen

Sind das jetzt Einlaufschwierigkeiten oder zeigt das, dass der Schuh nix für mich ist?


Evolew

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

3
Hallo Manzoni,

die Vorstellfunktion habe ich natürlich sofort genutzt :D

ich laufe erst einen Monat (oder so), bis jetzt habe ich Adidas Prajna benutzt, das sind auch Sportschuhe, aber eigentlich eher nicht zum Laufen - sie haben keine Polsterung oder Federung und eine sehr dünne Sohle, ist fast wie barfuß laufen, ich hatte mit denen keine Probleme - bei Runner`s Point haben sie gelacht, als ich sagte, ich sei bis jetzt nur in diesen gelaufen... ich wollte Laufschuhe haben, weil ich mehr laufen will und man sagt ja, die Schuhe sind so wichtig dafür


jetzt habe ich Adidas Supernova Cushions "angedreht" bekommen - ich habe keine Fußfehlstellung und groß genug sind sie auch. Ich hab aber das gefühl, dass es an der Sohle des Schuhs liegt (da wird soviel unterstützt und das hatte ich ja vorher nicht....)

eigentlich wollte ich sie direkt zurückbringen, aber ich dachte, ich frag erst mal :D

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

4
hallo auch,

da rp ne zufriedenheitsgarantie hat, würde ich die treter umtauschen

es könnte jetzt natürlich auch daran liegen, dass du völlig unstabile schuhe gewöhnt bist, denn eigentlich sind deine schuhe laut wiesels laufschuhseiten neutral.....aber nach 15 minuten solche schmerzen sind nicht gut.

ne schuhempfehlung kann ich dir nicht geben, würde abetr als alternative mal bei nem lex-laden in deiner nähe vorbeigehen.....die sind m.e. sehr kompetent.

ciaociao

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

6
hallo evolew,
grundsätzlich spricht nichts gegen ein oder zwei weitere tests, da du die schuhe ja danach auch noch zurückgeben/umtauschen kannst........

...aber wenn die schuhe bereits nach 15 minuten solche schmerzen verursachen halte ich sie nach ferndiagnose für ungeeignet

ciaociao

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

7
Hallo Evolew,

so ein ähnliches Problem habe ich auch gehabt, die Adidas Supernova Cushion haben eine sehr feste Sohle.
Bin dann auf Brooks Diad 2 umgestiegen und die Probleme waren verschwunden. Natürlich habe ich auch die Brooks genommen, da ich am Anfang 92Kg hatte. Jetzt nach einem Jahr Laufsport, kann ich auch mit Supernovas laufen, da sich die Fußgeometrie an die Mehrbelastung beim laufen gewöhnt hat.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

8
Hi,
Original von Manzoni:
wiesels laufschuhseiten
in jüngerer Vergangenheit hat mal irgendein Fori in irgendeinem Laufschuh-Thread eine URL gepostet, bei der man seine Daten eingeben konnte und eine Liste von Schuhen herauskam, dei in die engere Wahl kommen. Leider kann ich diese partout nicht wiederfinden. Der o.g. Link allerdings erinnert mich wider daran, da die Abblidungen auch in diesem Test vorkamen.

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

10
@odie
Hast evt den Link gemeint?


Laufschuhberater
Der Laufschuhberater hilft Ihnen, einen für Sie passenden Laufschuh zu finden. Auf den folgenden Seiten können Sie dazu in nur wenigen Schritten Ihr Anforderungsprofil erstellen. An Hand Ihres Profils wird der Laufschuhberater Ihnen einige passende Modelle empfehlen.

Klicken Sie auf „Weiter“ um zu starten.
Allerdings kriegst da nur Asics empfohlen.............wenn wunderts auf der Asicsseite......:look:

Gruß
Marcus

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

12
Hallo :)

heute bin ich 30min gelaufen, die Schmerzen waren weniger, aber nicht ganz weg und auch nur dann, wenn ich sehr bewußt abgerollt hab (was man ja immer machen soll...)
dafür ist mir nach ca. 20min der vordere Teil meines rechten Fußes eingeschlafen.... das ist mir auch schon mit meinen vorherigen Schuhen passiert - ist nicht supertragisch, aber unangenehm...


evolew

Neue Schuhe schmerzen - nur Einlaufschwierigkeiten?

13
Hallo,

das klingst für mich, als hättest du sie einfach nur zu fest zugebunden. Der Fuß braucht zum Laufen ziemlich viel Platz im Schuh, deshalb sind Laufschuhe ja auch oft ne Nummer größer. Und - wie gesagt - der Schnürsenkel ist nur relativ locker gebunden. Probier das mal,


rät
Katja

24.10.2004 TUI Halbmarathon, Palma de Mallorca
24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“