Banner

So ein Rotz!

So ein Rotz!

1
Moin ihr Mitläufer!!!

Da is man mal grade 20min am Laufen und schon hat man wieder die Nase voll.
Und was bleibt einem da noch übrig? Genau! Schnauben, hochziehen und ausspucken oder der Quark den die Fußballer immer so gerne machen: rechts zuhalten, links feuern (gibts dafür einen Namen???).
Geht es dem ein oder anderen vielleicht auch so? Ich habe das eigentlich immer, also egal ob Winter oder Sommer. Und da wärend des laufens mit schweißigen Händen die Handhabung vorhandener Taschentücher auch kein Geschenk ist wird also nach und nach der ganze Wald zugesabbert.
Unangenehm, nicht? Ja, mir auch und daher bitte ich um (hm, schreibe ich jetzt wirklich "ernstgemeinte" hin oder nicht, hm) Hilfe!

Greetings S`Guido

So ein Rotz!

2
Original von SGuido:
...oder der Quark den die Fußballer immer so gerne machen: rechts zuhalten, links feuern (gibts dafür einen Namen???).
Kutschergruß!

Greetz

Lui

So ein Rotz!

3
Hi Guido
Kenne das Problem.
Eigentlich nur bei schnellen Einheiten, da ich bisher ausschliesslich durch die Nase ein und ausatme und sich somit einiges ansammelt.
Versuchs mal mit durch die Nase ein und den Mund wieder auszuatmen.

So ein Rotz!

4
also wenn du dich mal bei nem volkslauf umschaust, was da so gerotzt und gespuckt wird....es ist völlig normal

ich persönlich finde nichts mehr dabei, achte aber bei wks auf meine rückwärtigen kontrahenten :) ) :) ) :) )

ciaociao

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

So ein Rotz!

5
Bei langen Läufen nehme ich häufig eine Sprühflasche Meersalzlösung mit. Hilft bei mir ganz gut!!!

Gruß Ronny

You `ll never walk alone!!!

So ein Rotz!

6
:hallo: Guido,

ich nehm ein Taschentuch mit - das ist deutlich weniger eklig ;)

Laufende Grüße,

Andrea

So ein Rotz!

7
Ich habe auch immer Taschentücher dabei (kann man zur Not auch zu hinterlistigen Zwecken verwenden :) ) )

Das "laufende Nase-Problem" habe ich immer dann, wenn es kühler ist oder windig. Da hilft irgendwann nur noch Nase putzen. Alles andere ist mir zu eklig :D


Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

So ein Rotz!

8
Taschentuch habe ich auch bei, nervt halt nur!!!


Aber...

...sollte ich etwa wirklich normal sein :idee: :rotate: :shock2: :hallo:

S`Guido

So ein Rotz!

9
Hallo Guido,

wohin genau steckst Du denn im Sommer das Taschentuch damit es trocken bleibt :D

Im Winter ist das Problem dann nicht so sehr der Aufbewahrungsort sondern, wenn man dünne Handschuhe an hat, die Handhabung des Taschentuches.

Ich bediene mich daher unter großer Rücksichtnahme auf Mitläufer der rechts-links-schnaub-Methode.

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

So ein Rotz!

10
Original von viermaerker 707:Ich bediene mich daher unter großer Rücksichtnahme auf Mitläufer der rechts-links-schnaub-Methode.
Poh! Also von DIR hätt` ich das jetzt nicht gedacht....:shock2: Ich bin ensetzt!

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

So ein Rotz!

11
Original von Greenhörnchen:
Original von viermaerker 707:Ich bediene mich daher unter großer Rücksichtnahme auf Mitläufer der rechts-links-schnaub-Methode.
Poh! Also von DIR hätt` ich das jetzt nicht gedacht....:shock2: Ich bin ensetzt!

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild



____________________

www.myblog.de/greenhoernchen
Aber danach läufts wie geschmiert! :D

Ronny

You `ll never walk alone!!!

So ein Rotz!

12
[quote]
Original von Greenhörnchen:

Poh! Also von DIR hätt` ich das jetzt nicht gedacht....:shock2: Ich bin ensetzt!

__________________________________________________________________

Jetzt tu` mal nicht so schockiert - ist doch was ganz Menschliches :D
Und ich sag` noch: unter größtmöglicher Rücksichtnahme...... :D

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

So ein Rotz!

13
Original von viermaerker 707:
wohin genau steckst Du denn im Sommer das Taschentuch damit es trocken bleibt :D

Na zum Beispiel hierhin ...
Das Ding paßt unter jede Lauftight, trägt kaum auf und ist wasserdicht; man kann bei Bedarf sogar sein Handy beim Laufen darin unterbringen.

Gruß :hallo:

Bernd

So ein Rotz!

14
Original von viermaerker 707:Jetzt tu` mal nicht so schockiert - ist doch was ganz Menschliches :D
Aber DU als der charmanteste Gentleman den ich kenne.... :nene:
Rücksichtsnahme hin oder her....gerotzt ist gerotzt!!! :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

So ein Rotz!

15
Der Kutschergruß!!! *lol*

:stupid:

dauert zwar einige Zeit, bis man sich nicht mehr vollsaut, aber danach isses besser als ein Taschentuch...finde ich zumindest...immer diese Kramerei...und im Sommer ohnehin...

__________________________________________
Das wird die Hölle!

So ein Rotz!

16
[quote]
Original von Greenhörnchen:

Aber DU als der charmanteste Gentleman den ich kenne.... :nene:
Rücksichtsnahme hin oder her....gerotzt ist gerotzt!!! :) )

____________________________________________________________________

Na gut, überredet :D :D

Auf speziellen Wunsch einer Einzelnen werde ich in Zukunft, wen die Gefahr ääähhhhmmmmm Chance besteht, Dich, meine liebe Daniela zu treffen, die von Bernd vorgeschlagene wasserdichte Taschentuchtüte mitnehmen, o.k.??

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

So ein Rotz!

17
Original von viermaerker 707:
Original von Greenhörnchen:Auf speziellen Wunsch einer Einzelnen werde ich in Zukunft, wen die Gefahr ääähhhhmmmmm Chance besteht, Dich, meine liebe Daniela zu treffen, die von Bernd vorgeschlagene wasserdichte Taschentuchtüte mitnehmen, o.k.??
Ja, bitte....
Bild
(Bist doch ein Gentleman)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

So ein Rotz!

18
Wenn unser Herrgott (oder auch die Natur) gewollt hätte, dass der Rotz im Körper bliebe, hätte er sicher eine andere Lösung parat. Also wech mit dem Zeug (aber Rücksicht nehmen!!!). :nene:
Buschi, eher Spucker als Rotzer, und ab sofort wieder anständig :D

Buschi

So ein Rotz!

20
Original von Buschi:
Wenn unser Herrgott (oder auch die Natur) gewollt hätte, dass der Rotz im Körper bliebe, hätte er sicher eine andere Lösung parat. Also wech mit dem Zeug (aber Rücksicht nehmen!!!). :nene:
Buschi, eher Spucker als Rotzer, und ab sofort wieder anständig :D

Buschi
mir geht´s genau so. die nase ist nicht das problem... aber auf jedem lauf bieten sich ja immer genug gelegenheiten das zeug unauffällig loszuwerden.


ciao,

markuz

So ein Rotz!

21
uhhhhh..also son taschentuch wiegt doch echt nix..und verstauen kann mans im ärmel, ich seh dat wie greenhörnchen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So ein Rotz!

22
also son taschentuch wiegt doch echt nix..und verstauen kann mans im ärmel, ich seh dat wie greenhörnchen
Wie jetzt??

Rotzen is eklig, aber `n vollgerotztes TT im Ärmel zu verstauen is besser/hygienisch/nich eklig ?(

Also in der Beziehung heisst mein Motto ganz klar:

Alles was keine Miete bezahlt muss raus! :D

Gruß
Marcus

So ein Rotz!

23
Also, was habt Ihr alle gegen den Kutschergruß?
Das ist kein ROTZEN und daher auch nicht eklig (mal davon ausgehend, dass man seine Mitläufer nicht direkt damit belästigt)...sondern einfach eine Sache des Grades der Beherrschung dieser Übung.
Ohne ins Detail zu gehen: Bei mir bleibt dank Kutschergruß ALLES sauber, da klebt nix irgendwo. Ich kann das ;) da lehn` ich mich mal aus dem Fenster und behaupte: ich kann das nahezu perfekt.
Ich unterlasse das natürlich, wenn irgendwer dicht neben, hinter oder vor mir herläuft, notfalls lass ich mich dezent zurückfallen um mich in der gebührenden Entfernung dezent und sauber von derlei Sekreten zu trennen.
Da finde ich vollgerotzte Taschentücher, die man dann ja mit sich rumschleppen muss, sofern man damit nicht die Landschaft verzieren will wesentlich ekliger. Bah, allein der Gedanke, so ein Siff-Tuch anzufassen...schauder....
Gruß (ohne Kutscher) ;)

Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

So ein Rotz!

24
Moin,

gehöhre auch zu der Gruppe der Kutschergruß-Anwendern. TTs werden bei mir immer feucht durch Schweiß, eine zusätzliche Tasche mag ich mir nicht um den Bauch klemmen und eigentlich mach ich es nur dann, wenn niemand guckt/ in der Nähe ist.

Watt mutt, datt mutt.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

So ein Rotz!

25
Hallo Freunde der Nasenflüssigkeit!

Ein Kumpel, der mich beim Laufen ab und zu mit dem Fahrrad begleitet, meinte, sein Opa hätte die Dinger immer als "Charlottenburger" bezeichnet.

@odie
Wird in Frankfurt schwierig sein, mal niemanden in der Nähe zu haben. Im Zweifel siehst Du aber neben mir eher harmlos aus: Ich kenne keinen anderen, dem im Herbst/Winter beim Laufen die Nase so läuft wie mir. Und die Menge Taschentücher, die ich bräuchte, um das ganze Zeug "uneklig" zu entsorgen, kann ich beileibe nicht 42 km mit mir rumtragen...

Rotzfreche Grüße,

Stefan


01.11.1998 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30
05.09.2004 Fränkische Schweiz-Marathon (26 km): 2:36:39
17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

So ein Rotz!

26
Original von Ishimori:
Hallo Freunde der Nasenflüssigkeit!

Ein Kumpel, der mich beim Laufen ab und zu mit dem Fahrrad begleitet, meinte, sein Opa hätte die Dinger immer als "Charlottenburger" bezeichnet.
Unter dem Namen kenne ich das auch!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

So ein Rotz!

27
Vornehm nennt man die Gangart auch "a la paysanne", weil sich so früher die Bauern bei der Feldarbeit schnäuzten.

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

So ein Rotz!

28
Original von Kylie:
;) da lehn` ich mich mal aus dem Fenster und behaupte: ich kann das nahezu perfekt.
Wie jetzt? Du machst das auch, wenn du dich in geschlossenen Räumen aufhältst? Da finde ich persönlich Taschentücher ja doch die passendere Lösung. :D

Es gibt aber wirklich viele Kulturen, wo Naseputzen mit Taschentüchern völlig verpönt ist. Da ist die Alternative dann: so lange Hochziehen, bis man alleine ist. Das kann es aber auch nicht sein, finde ich..
Also: raus damit - one way or another.

Dafürt plädiert
Katja




24.10.2004 TUI Halbmarathon, Palma de Mallorca
24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

So ein Rotz!

29
Original von kat66:

Wie jetzt? Du machst das auch, wenn du dich in geschlossenen Räumen aufhältst? Da finde ich persönlich Taschentücher ja doch die passendere Lösung. :D
NEVER ;) Nein, ich schwör`: in geschlossenen Räumen schneufe ich mich brav ins Taschentuch, der Kutschergruß ist wirklich dem Outdoorbereich und dann auch nur dem Laufen vorbehalten ;) (Soll heißen, wenn ich draußen rumspaziere, in der Fußgängerzone beispielsweise, kann ich mich noch beherrschen :) ) )

Also in der Ekligkeitsskala steht bei mir das "Hochziehen" ja an einsamer Spitze. Da gruselt es mich nun wirklich. Das macht so entsetzliche Geräusche...uuuuaaaah

Gruß




Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

So ein Rotz!

30
Die Ultimative Lösung heißt: Hochziehen und Runterschlucken.;)
Kein ekliges Taschentuch und keine belästigten Mitmenschen.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

So ein Rotz!

31
Original von Marc:
Die Ultimative Lösung heißt: Hochziehen und Runterschlucken.;)
Kein ekliges Taschentuch und keine belästigten Mitmenschen.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.
...führt aber meines bescheidenen Wissens zu Nasennebenhöhlenentzündungen. Ach ja, guten Morgen.



... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

So ein Rotz!

32
Original von kat66:
Es gibt aber wirklich viele Kulturen, wo Naseputzen mit Taschentüchern völlig verpönt ist.
Das ist z.B. in Asien so. Jedenfalls in China. Da ist laut hochziehen und ausspucken die höfliche Variante (kann einem sogar im Restaurant passieren, daß die Person am Nebentisch auf einmal `nen Grünen auf den Fußboden feuert). Am Rande noch ein Tip für alle, die in China mal mit einem Liegebus fahren wollen: NIEMALS UNTEN LIEGEN!!!

Ich hatte mir da drüben dann angewöhnt, zum Schneuzen immer auf die Toilette zu gehen - das Probem war nur, daß die Toilette direkt neben dem Unterrichtsraum und die Wände dünn wie Papier waren. Und ich kann einfach nicht leise schneuzen. Meine Freundin hat mich dann irgendwann mal darüber aufgeklärt und gemeint, daß die ganzen Koreaner und Japaner in unserer Klasse immer vor Schreck fast von den Stühlen gefallen sind, wenn sie meine Elefantengeräusche aus dem Nebenzimmer hörten.

Triefende Grüße,

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“