Banner

Trockenobst

Trockenobst

1
das ist die Frage, macht es dick?( oder kann man es ohne schlechtes Gewissen naschen?( . was ich meine sin diese getrockneten Bananen, Kokosnüsse, Mangos u.s.w.

tschüß Waldi:sleep:

Trockenobst

2
Hallo Waldi,
mhhh lecker, ich mag die auch.
Leider werden viele mit viel, viel Zucker hergestellt. Sollte dann auf der Packung stehen. Falls nicht sollten die Frückte nicht mehr Kalorien haben als normale Früchte, also guten Appetit. ! :)
Ahh Kokos hat viel Fett, ob das bei getrockneten auch so ist? Zumindest diese Kokosflocken zum backen wurden für das fettarme backen nicht empfohlen. Leider.

Wir waren übrigens in Thailand wo es ja auch ganz tolle Trockenfrüchte gibt. Also am Flughafen nochmal bei dem Mangos zugegriffen und dann ihhhh. Bei der Herstellung wurde Salz verwendet, die haben komisch geschmeckt kann ich dir sagen.
Das nächste Mal werde ich erst auf die Inhaltsangaben sehen :) )
Gruss Anni

Trockenobst

3
Hallo Waldi,

wenn sie nur getrocknet sind, haben sie wohl nicht mehr Kalorien als frisches Obst.

Ich sehe eher die Gefahr, daß man davon viel mehr ißt, als vom frischen Obst, weil das getrocknete nicht so sättigt.

Laß es Dir aber trotzdem schmecken, denn wie bei allem, die Dosis macht`s ;)

Bis die Tage
Christa

Trockenobst

4
Naja, ob es dick macht kommt wohl drauf an wieviel man davon verputzt. Kalorien hat es viel mehr als frisches Obst (aufs gleiche Gewicht bezogen - weil ja das Wasser entzogen wurde). Dafür ist so gut wie kein Fett drin - die Kokosnüsse ausgenommen.
Dass Zucker zugesetzt ist, ist (bei uns hier jedenfalls) nicht so. Es ist halt aber quasi konzentrierter Fruchtzucker.

Ich nasch sie gerne - ist jedenfalls besser als die meisten andern Süßigkeiten wie Schoko oder Kekse und so. Immerhin sind ein paar Mineralstoffe drin :D

LG und Mahlzeit!
Judith

Trockenobst

5
Also soweit ich weiß hat Trockenobst auch mehr Kalos als frisches. Aber so schlimm kann es nicht sein. Wobei BAnanen und Weintrauben im frischen Zustand ja schon mehr Zucker haben. ABer Trockenobst soll ja auch Verdauungsfördernd sein, von daher kommt es wohl schnell unten wieder raus :) ) Gruß Katja die Trockenobst eh nicht mag :P

Es grüßt CHURCH

Trockenobst

6
Im getrockneten ist alles konzentriert, also auch die Kalorien! Demendsprechend lieber nicht so ganz ohne Hemmungen zuschlagen :rotate: , wobei natürlich der Fettgehalt nahezu kaum vorhanden ist... und die ganzen Mineralstoffe und alles...
..also gesund auf jeden Fall!
Ach, du hast auch Kokosnuss erwähnt, glaub ich, ne? Die allerdings sind, "roh" und getrocknet, fettiger!!!!

Trotzdem: lecker :lickout:

Trockenobst

7
In england gabs immer was zum Frühstück, das fand ich sehr lecker:

Trockenpflaumen mit heißen Wasser übergießen, Stündchen quellen lassen, essen bzw. das Wasser trinken. Lecker, lecker...:lickout:

Trockenobst

8
Die hauen sich doch auch immer so viel Toast rein, die brauchen das..

hoffentlich musstest du deinen Urlaub dann nicht auf dem Klo verbringen

:) ) :) ) :) ) :) ) :rotate: :D

Trockenobst

9
War kein Urlaub sondern die Hochzeit meiner Schwester....

Aber mal im Ernst, dieses Landhaus gehörte einem Schweden und der Koch war Franzose, habe selten so gut gegessen (ausser natürlich wenn ich selber koche!). Und dass das englische Bier schlecht sein soll, stimmt auch nicht...:drink:

Trockenobst

10
ich überlege die ganze zeit, mir ein dörrgerät zuzulegen, ich ess doch apfelringe so gern!! und ich hab die äpfel direkt im garten. :lickout:

liebe grüße,
annamatilda

Trockenobst

11
Könnte man das nicht auch irgendwie im Backrohr hinkriegen? So ein Gerät ist sicher nicht billig...

LG,
a-ha

Trockenobst

12
Hallo, Waldi!

Bevor Du jetzt die Kokosnüsse aussortierst und womöglich Deinem Labbi
verfütterst, kann ich die Ehre der Kokosnuss vielleicht noch retten....
Sie enthält zwar 37% Fett, ist damit aber die fettärmste Nuss.

Die Sache hat nur einen Haken: Das Fett besteht fast nur aus gesättigten Fettsäuren.

Irgendwas ist ja immer... Regina:look:

Trockenobst

13
Original von abdulhazred:
Könnte man das nicht auch irgendwie im Backrohr hinkriegen? So ein Gerät ist sicher nicht billig...

LG,
a-ha

Bei Apfelringen geht das auf jeden Fall, ich habe ein Kochbuch bei dem drinsteht wie man das macht. Jedenfalls müssen die Apfelringe stundenlang im Ofen getrocknet werden. Also ein erhöhter Stromverbrauch ist garantiert.
Was man noch machen muss, weiss ich nicht mehr, ich sehe mal heute abend nach.
Gruss Anni

Trockenobst

14
Meine Eltern waren Markthändler und haben Obst und Gemüse verkauft. Ich bin quasi mitten im frischen Obst aufgewachsen und stehe da heute noch drauf. Getrocknetes kommt mir nicht auf den Tisch!

Aber ich gönne es Euch natürlich.

Nur, wenn ich mir einen frischen Apfel vorstelle und im Vergleich dazu so einen verschrumpelten, ärmlichen Apfelring, bääh!

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Trockenobst

15
mensch hajott, die nehm ich immer mit ins kino, knurpst nicht so laut wie echter apfel und chips und die machen ja auch echt dick....
Bild


liebe grüße,
annamatilda
___________________
...leben und leben lassen...

Trockenobst

16
hallo ,
ich wollte dies nicht als obstersatz, denn das esse ich kiloweise, ich dachte so als ersatz wenn die naschsucht durchbricht. aber wenn ich eure kommentare so lese nimmt sich das wohl nicht viel

tschüß waldi :D dann eben nicht;( ;(

Trockenobst

17
Original von waldlaufer:
das ist die Frage, macht es dick?( oder kann man es ohne schlechtes Gewissen naschen?( . was ich meine sin diese getrockneten Bananen, Kokosnüsse, Mangos u.s.w.

tschüß Waldi:sleep:
Hallo Waldi!

Ich finde am Besten die "Trockenkartoffeln"!

Du weißt schon, diese flachen in Fett getrockneten Scheiben.

Leider kann man die nicht ohne schlechtes Gewissen naschen.


Knabernde Grüße Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.

Trockenobst

18
Original von Ralf-Charly:
Original von waldlaufer:
das ist die Frage, macht es dick?( oder kann man es ohne schlechtes Gewissen naschen?( . was ich meine sin diese getrockneten Bananen, Kokosnüsse, Mangos u.s.w.

tschüß Waldi:sleep:
Hallo Waldi!

Ich finde am Besten die "Trockenkartoffeln"!

Du weißt schon, diese flachen in Fett getrockneten Scheiben.

Leider kann man die nicht ohne schlechtes Gewissen naschen.


Knabernde Grüße Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.
Ja, die Trockenkartoffeln sind schon lecker. Und ein bißchen Fett muss ja auch mal sein.


:D

Gruß

Uwe

Trockenobst

19
Original von waldlaufer:
hallo ,
ich wollte dies nicht als obstersatz, denn das esse ich kiloweise, ich dachte so als ersatz wenn die naschsucht durchbricht. aber wenn ich eure kommentare so lese nimmt sich das wohl nicht viel

tschüß waldi :D dann eben nicht;( ;(
Hallo Waldi,

wenn die Naschsucht bei mir durchbricht, esse ich Gummibärchen oder Lakritze. Hat kein Fett und der Suchtfaktor ist nicht so groß (jedenfalls, wenn sie weiter von mir entfernt stehen ;)

Oder ich schnitzele mir Möhren oder Paprika (rot oder gelb), schmeckt auch beides etwas süß.

Oder ich genehmige mir ein (gaaaanz) kleines Schächtelchen belgische Meerefrüchte :lickout: . Danach ist meine Naschsucht dann meist gestillt ;)


Bis die Tage
Christa

Trockenobst

20
Wenn mich die echte Naschsucht packt, hilft nur Schokolade.

Da stinken dann auch fettfreie Ersatzdrogen wie Weingummi oder Lakritze nicht gegen an.

Wenn gar nix mehr im Haus ist, tuts auch ein Löffelchen Nutella :D

Hütti (bekennende Schokoholikerin)

Trockenobst

21
Immer am Nachmittag brauche ich was Süßes! Aber keine Pseudosüßigkeiten!

Das Beste was es gibt sind bunte Tüten zum selbst aussuchen! :lickout:
Wenn es bloß nicht so unangebehm wäre als (nach außen hin) erwachsene Frau beim Krämer um die Ecke eine bunte Tüte für 50 Cent zu bestellen und dann sogar noch selbst wählen will was rein soll!

Werde mir wohl bald mal ein Kind zulegen müssen.:rotate:
Bis dahin tut es auch Kinderschokolade.
Oh!!! Habe gerade eine ganze Tafel vernichtet!

LG Lorien

Trockenobst

22
Original von Hütti:

Wenn gar nix mehr im Haus ist, tuts auch ein Löffelchen Nutella :D

Hütti (bekennende Schokoholikerin)

das bleibt dann nicht bei dem Löffelchen ;)

Das Problem ist das Wiederaufhören nach dem Anfangen. Ich habe hier gerade 500g Weintrauben neben mir stehen (gehabt). Die sollten eigentlich den ganzen Nachmittag halten - mehr als die Hälfte ist schon aufgefuttert. Ich habe sie schon etwas weiter weggestellt :) )

Wir sollten mal die Anonymen Schokoholiker gründen ;)


Bis die Tage
Christa

Trockenobst

23
Original von Roxanne:

Wir sollten mal die Anonymen Schokoholiker gründen ;)
Ich bin dabei...

Dabei wollte ich bis zum 10er noch einige Kilos los werden. Nix is.
Immer ist da dieser Kiosk auf dem Weg.
Oder der Bäcker mit den leckeren Erdbeertörtchen... *schmatz*

Anni


:dance1:

Trockenobst

24
Original von anni:
Original von Roxanne:

Wir sollten mal die Anonymen Schokoholiker gründen ;)
Ich bin auch dabei! Es gibt doch diese leckere Ritter-Sport (ups, Schleichwerbung!) Eierlikör-Trüffel! Davon esse ich auch immer zuviel...

Thorsten

Trockenobst

25
In aller- allergrößter Not wird Zucker in heißer Butter geschmolzen!! :D

Grüße von
Phönix

Trockenobst

26
Was wird das jetzt hier? Phönix` Kochstunde??
Bild


Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Trockenobst

27
Manche Tipps sind Gold wert! Frag mal meine Tochter! Die hat auf diese Weise schon manchen Kochtopf ruiniert!

Grüße von
Phönix

Trockenobst

28
Wann? Wenn sie Deine Tipps befolgt hat? :) )

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Trockenobst

29
Na ihr seid mir ja welche,I) I)

da bekommt man ja echt hinger auf kalorienbomben wenn man das so ließt. das nächste kilo geht auf eure kappe;( ;(

tschüß waldi:smile:

Trockenobst

30
Wie heißt es bei den Amis so schön:

A moment on the lipps -a lifetime on the hipps :) ) :) ) :) )

Geht mir genauso

Gruß
Garfield :D :D

Trockenobst

31
seht ihr, gestern Abend konnte ich mich nicht beherrschen, habe 500g Beutel mit getrocknetem Obst u. Nüssen gegessen. Da hatte ich noch Glück daß keine Nutella da war, dazu kommt , ich konnte heut nicht mal laufen, weil ich Schmerzen im Schienbein habe. Ich glaube habe schon midestens 5 Kg zugenommen. Ihr seit Schuld;) Da habe ich richtig Heißhunger bekommen bei dem was hier so alles geschrieben wird :D :D

waldi I) I)

Trockenobst

32
also,wenn ich lust auf was süsses habe esse ich ein stück weisse schokolade.

mfg

kaprolat

Trockenobst

33
Original von kaprolat:
also,wenn ich lust auf was süsses habe esse ich ein stück weisse schokolade.

mfg

kaprolat

Ein Stück? :shock2: Oder die ganze Schokolade als ein Stück. I)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Trockenobst

34
Original von DAGGI:
Original von kaprolat:
also,wenn ich lust auf was süsses habe esse ich ein stück weisse schokolade.

mfg

kaprolat

Ein Stück? :shock2: Oder die ganze Schokolade als ein Stück. I)

Gruß
Daggi :bounce: ;)
also ich tendiere zu ner Tafel, mindestens
Bild


I) waldi;)

Trockenobst

35
Original von kaprolat:
also,wenn ich lust auf was süsses habe esse ich ein stück weisse schokolade.

mfg

kaprolat

Echt super, endlich ein Post ohne "Trägershirt"! :rotate:


Gruß Ralf und Charly (beide ohne Trägershirt)

Der Weg ist das Ziel.

Trockenobst

36
Hallo Ralf.

"Echt super, endlich ein Post ohne "Trägershirt"! "

Bis 21.19 Uhr war es zumindest so. ;)

Tschüß SaM

Trockenobst

37
Original von kaprolat:
also,wenn ich lust auf was süsses habe esse ich ein stück weisse schokolade und trage dabei ein Trägershirt.

mfg

kaprolat

So besser?



Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Trockenobst

38
Also Hajott!

Wie steht schon im ersten Forum-Gebot!?!

Du sollst nicht verändern deines Vorposters Post!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Trockenobst

39
Und ich Blödmann habe das für bare Münze genommen!!!! :shock1:

Grüße von
Phönix

Trockenobst

40
Original von Phönix:
Und ich Blödmann habe das für bare Münze genommen!!!! :shock1:

Grüße von
Phönix
Ich steig gar nicht mehr durch
?( ?( worum geht es jetzt eigentlichI)
Bild


waldi:shock1: :shock1:

Trockenobst

41
Ach, Waldi,
manchmal bist Du wirklich schwer von Begriff...

Aber süß!! ! :)

Grüße von
Phönix

Trockenobst

42
Hallo!
Wo wir grad beim Thema Süßes sind!
An alle, die sich Süßes kaufen und dann offen herumliegen lassen, es aber nicht essen: Warum tut ihr das? Wollt ihr uns Naschkatzen ärgern?
Bild





Seit ich denken kann muss ich anderen die Süßigkeiten aufessen. Erst meinem Bruder, der seine Ration immer viel zu lange aufbewahrt hat, während meine direkt aus dem Einkaufskorb in den Mund wanderte, und jetzt meinem Freund, der die Schoki einfach so herumliegen lässt und sie einfach nicht ißt! Soll er sie doch wegsperren! Oder essen.

Ich finde:Wer seine Scokolade eine Woche nicht ißt, der braucht sie auch nicht! Ich dagegen brauche Schokolade! :) )

LG Lorien

Trockenobst

43
Hi Lorien,
das Problem kenn ich zu gut. Letztens hab´ ich z.B. eine Tafel Joghurette gekauft. Und damit ich sie nicht auf einmal esse, habe ich den Rest im Auto gelassen. Sie hat tatsächlich zwei Wochen gehalten. Wäre das ein Tip für Dich ? LG katja

Es grüßt CHURCH

Trockenobst

44
Was ich anfange, führe ich auch ziemlich flott zu Ende! :D


Grüße von
Phönix

Trockenobst

45
Hei Lorien,

wir sind sozusagen Geschwister im Geiste. Ich muss mich auch immer opfern, um liegengebliebene Süssigkeiten (meiner Kinder;ohh schlechtes Gewissen) dem vorbestimmten Kreislauf zuzuführen. :) ) :) )
Meine Jüngste (11 Jahre) erzählt das auch noch im Bekanntenkreis weiter. Das ist mir zwar unangenehm. Trotzdem bleibe ich meinem Ruf als " Grüne Mülltonne der Familie" treu. Der Spruch stammt auch von Tini (11 Jahre). ! :)

Liebe Grüße, Bogi

Trockenobst

46
In der Firma habe ich auch so eine "Naschkatze"! Ich habe bis heute nicht rausgefunden wer das ist - aber irgendjemand bedient sich immer fleissig an Sachen die ich offen liegenlasse. Wenn ich dann denke es ist noch etwas da ist alles alle ;(

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Trockenobst

47
Original von church:
Hi Lorien,
das Problem kenn ich zu gut. Letztens hab´ ich z.B. eine Tafel Joghurette gekauft. Und damit ich sie nicht auf einmal esse, habe ich den Rest im Auto gelassen. Sie hat tatsächlich zwei Wochen gehalten. Wäre das ein Tip für Dich ? LG katja

Es grüßt CHURCH

Wo hast Du denn dann das Auto geparkt? Würde mir nur helfen, wenn ich es dann mind. 2 km weiter in einem Wald abstellen würde, denn dorthin ginge ich Abends nicht mehr. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Trockenobst

48
Und bloß nicht in die Sonne stellen.. oder gerade, denn dann mag man´s bestimmt auch nicht mehr essen :D

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Trockenobst

49
Original von church:
habe ich den Rest im Auto gelassen. Sie hat tatsächlich zwei Wochen gehalten.
Vielleicht, wenn ich den Autoschlüssel anschließend in den Guly schmeiße? :) )

Lieben Gruß
Lorien

Trockenobst

50
Original von Lorien:
Original von church:
habe ich den Rest im Auto gelassen. Sie hat tatsächlich zwei Wochen gehalten.
Vielleicht, wenn ich den Autoschlüssel anschließend in den Guly schmeiße? :) )

Lieben Gruß
Lorien


Und dann finden wir bestimmt den Ersatzschlüssel! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“