Banner

Online-Befragung - Tablet-PC zu gewinnen

Online-Befragung - Tablet-PC zu gewinnen

1
Hallo zusammen,

normalerweise würde ich den Link hier nicht posten - erstens, weil ich das Forum und seine kritischen Geister kenne ( :teufel: ), aber zweitens und vor allem, weil die Befragung nichts mit Laufen zu tun hat. Weil ich die Daten aber dringend für einen Projektantrag brauche, tue ich es trotzdem. Ich hoffe, dass man mir trotz des forenfremden Themas nicht den Kopf abreißt und allenfalls dafür sorgt, dass der Faden wieder gelöscht wird.

Also: Wir suchen Erwachsene ab einem Alter von 18 Jahren, die an einer Online-Befragung zum Thema "Suche nach Informationen zum Thema Gesundheit" teilnehmen. In der Studie wird ein neuer Fragebogen entwickelt, der auf Grundlage der Ergebnisse verbessert und in weiteren Studien verwendet werden soll.

Leider ist das Ganze ziemlich umfangreich; es ist mit einem Aufwand von etwa 30 Minuten zu rechnen. Vielleicht für den Einen oder die Andere ein kleiner Anreiz: Alle Personen, die den Fragebogen vollständig ausgefüllt haben, können im Anschluss an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem ein Google Nexus 7 Tablet-PC im Wert von ca. 200 € verlost wird. Angestrebt werden etwa 70 bis 80 Teilnehmer/innen, die Gewinnchancen sind also gar nicht schlecht. :nick:

Ausführliche Informationen gibt es unter dem Link zum Fragebogen:

Befragung

Die Befragung läuft noch bis zum 15.10.2014 - vielleicht mag ja jemand mitmachen - ich würde mich zumindest sehr freuen!

VG und vielen Dank vorab,
kobold

3
hardlooper hat geschrieben:Mein Klassiker: Abbruch.
Wenn ein Bekannter krank ist, frage ich ihn, was sein Arzt gesagt hat.

Knippi
Danke für deine grundsätzliche Bereitschaft mitzumachen, knippi! Schade, dass du deine Gewohnheiten offenbar in dem Fragebogen nicht hinreichend zum Ausdruck bringen konntest und deswegen keinen Sinn in der weiteren Beantwortung gesehen hast.

Möglich gewesen wäre das Antworten mMn schon, denn es geht in den Fragen - am Beispiel "Krankheit" - darum, wie man sich "typischerweise" über ein komplexes Thema informiert, bei dem man sich bislang nicht auskennt (und nicht etwa darum, wie man am besten mit einem Erkrankten umgeht).

Damit will ich dich natürlich nicht zum Weitermachen überreden - ich freu mich nichtsdestotrotz über jede/n, die/der noch mitmacht.

VG,
kobold

4
Manche Fragen sind schon schwierig, da kommt es drauf an, wie man die Frage auffasst, z.B. beim Stichwort "Verwirrung".
Wenn mir die Quellen unterschiedliche Informationen liefern, finde ich die Tatsache an sich nicht verwirrend, sondern normal. Es ist doch immer so, dass man unterschiedliche Meinungen und teils gegensätzliche Informationen bekommt. Die eine Studie findet dies heraus, die andere jenes. Bei der Findung eines Lösungsansatzes später kann es allerdings Verwirrung stiften.

7
kobold hat geschrieben:...normalerweise würde ich den Link hier nicht posten - erstens, ...aber zweitens und vor allem, weil die Befragung nichts mit Laufen zu tun hat. Weil ich die Daten aber dringend für einen Projektantrag brauche, tue ich es trotzdem. Ich hoffe, dass man mir den Kopf nicht abreißt...
Ich komme doch lieber der Bitte eines verdienten Forum-Mitglieds als der eines Neulings nach, der im Erstbeitrag behauptet, schon immer begeisterter Läufer gewesen zu sein und sich dann nie wieder meldet.

Klar, würde ich gern ein Tablet gewinnen, hoffe aber, dass die Befragung nicht von Leuten verfälscht wird, die einfach irgendwas anklicken, nur um einen Gewinn abzustauben.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

8
Vielen Dank an diejenigen, die schon mitgemacht haben! Der Fragebogen ist ganz sicher nicht perfekt - aber u.a. darum machen wir ja diese Erprobungsstudie.
barefooter hat geschrieben:Ich komme doch lieber der Bitte eines verdienten Forum-Mitglieds als der eines Neulings nach, der im Erstbeitrag behauptet, schon immer begeisterter Läufer gewesen zu sein und sich dann nie wieder meldet.

Klar, würde ich gern ein Tablet gewinnen, hoffe aber, dass die Befragung nicht von Leuten verfälscht wird, die einfach irgendwas anklicken, nur um einen Gewinn abzustauben.
Über das "verdient" kann man unterschiedlicher Meinung sein. :D Aber "langjährig" stimmt. Und laufbegeistert bin ich auch - ich schreib sogar drüber. :nick:

Was das Problem der Verfälschung angeht: Damit müssen wir leider leben, wenn wir solche Internetstudien durchführen. Ebenso wie mit der natürlich fehlenden Repräsentativität. Aber wir prüfen die Datenqualität sehr sorgfältig und beziehen Fälle, bei denen wir von "schlampigem Durchklicken" ausgehen müssen, nicht in die Auswertung ein (natürlich dokumentiert man dann, dass und warum man Fälle von der Auswertung ausgeschlossen hat).

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Teilnehmer/innen finden würden! Ich werde an dieser Stelle auch für diejenigen, die es interessiert, die wichtigsten Ergebnisse zusammenfassend posten.

VG & dankeschön,
kobold

9
Mahlzeit,

ich hab auch mal mitgemacht.
Normal bin ich auch kein Freund von Onlineumfragen.
Vor allem nicht nach dem Motto "Ich mach gerade mein Bätschla und hätte da mal 5 Fragen"

Bei Ihnen Frau Koblod mache ich aber gerne mal eine Ausnahme. Zudem es hier dann doch etwas professioneller war.
Ach ja, und bevor ich mich schlagen lasse, würde ich natürlich auch so ein Tablet nehmen wenn ich es gewinne... irgendwo muß ich ja meinen Kaffee abstellen ;)
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

13
bones hat geschrieben:...

PS: Anne, meine Adresse für die Zusendung des Pakets hast Du?
Dein Rumgesülze kannst Du Dir sparen; ... Du MUSST an der Befragung teilnehmen.

Ansonsten wird Dein nächstes Tablett wohl wieder ein iKEA

20
Essmann hat geschrieben:... also definitiv: NEIN
Richtig. Kommt nach Austria

Hallo Anne, hoffentlich kommen wir in den nächsten Tagen noch dazu mitzumachen.
Ich würde ja schwarz bevorzugen, aber weiß ist auch in Ordnung. Sollte es ROSA sein bitte an Cindy senden.
LG. Dorothea und Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21
Klasse, vielen Dank allerseits für's Mitmachen!

Was den etwaigen Versand des Gewinns ins Ausland angeht: Da wird unsere Verwaltung "not amused" sein, sich dann aber etwas einfallen lassen. :D

Auf jeden Fall werden die Gewinnchancen weder durch den Wohnsitz noch durch den Bearbeitungszeitpunkt, persönliche Beziehungen oder die Begründung der individuellen Bedürftigkeit beeinflusst, wenngleich ich die diesbezügliche Diskussion mit Amüsement verfolge. :P Allein der Zufall entscheidet. :nick:

Falls noch jemand mitmachen will ( :hallo: Dorothea und Hans Peter): Am Sonntag, dem 12.10., von ca. 9-18 Uhr ist die Befragung voraussichtlich offline, weil unser Rechenzentrum seine Systeme generalüberholt und dabei auch die Webserver temporär vom Netz nimmt. Vorher und hinterher sollte es aber keine Probleme geben.

:winken: kobold

22
Na Klasse!!
Unter den 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ihre Mailadresse
angegeben hatten, wurde ein Tablet-PC der Marke Google Nexus 7 verlost.
Leider ist das Los dieses Mal nicht auf Sie gefallen.
Ey Bones,

hast Du tatsächlich das Ding bekommen :tocktock:

24
Unter den 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ihre Mailadresse
angegeben hatten, wurde ein Tablet-PC der Marke Google Nexus 7 verlost. Leider ist das Los dieses Mal nicht auf Sie gefallen.
Stand auch in meiner Mail....bones?!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

28
Ich habe ja kurz gehofft, als ich die Email sah zumal mein Lappi es am Wochenende aufgegeben hat - wäre ja passend gewesen.
Aber nööööx da!

Bones: Veräppelst du uns jetzt oder dürfen wir dich glückwünschen?

32
Pastis hat geschrieben:Ich habe ja kurz gehofft, als ich die Email sah zumal mein Lappi es am Wochenende aufgegeben hat - wäre ja passend gewesen.
Aber nööööx da!

?
Ja ich war auch erstaunt. Sah die email heute Morgen und hab mir schon einen coolen Spruch überlegt. Nix wars.....Ich gewinn nie was! Nie!! :weinen:

33
Bones war es jetzt wirklich???
Ich kann es noch nicht so ganz glauben... zumal ich gerade noch keinen Kaffee hatte.... mach schneller Maschine.

Wenn dem so ist, bones, meinen Glückwunsch! :nick:

Aber ja, auch ich hatte mich gefreut als als ich die Mail sah... man ist es halt bei sowas nicht gewohnt, dass da noch ne Mail kommt, auch wenn man nichts gewonnen hat oder so.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

35
bones hat geschrieben:Nur keinen Neid..... :D

Bisher habe ich weder das Tablet noch eine Niete bekommen. Vielleicht habe ich meine Kontaktdaten gar nicht angegeben!? :klatsch:
mu0test ja nur am Ende sagen "ja ich will mitmachen" und deine E-Mail eingeben.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

36
petracalifornia hat geschrieben:Ich fand die Befragung recht interessant und gut formuliert.
Wird der Hauptgewinn eigentlich auch ins Ausland verschickt?? :confused: :zwinker4:
Klar, nach USA, UPS Kosten 150,- Wert des Tabletts 150,- :nick:

Von dem Gewinn kann man noch Urlaub machen. :giveme5:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

37
bones hat geschrieben:Nur keinen Neid..... :D

Bisher habe ich weder das Tablet noch eine Niete bekommen. Vielleicht habe ich meine Kontaktdaten gar nicht angegeben!? :klatsch:
Ja kenn ich


""Sie habe 2 Mio $ in der Lotterie gewonnen.""

""Ui, super, ganz toll, bekomm ich das auch wenn ich nicht mitgemacht habe""?

(O-Ton USA) :geil:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

38
Also bei mir kam gestern auch die Email mit der "Niete". Ist aber nicht so schlimm, da ich schon mehrfach Hotelaufenthalte (Top-Hotels übrigens) und auch mal n' Auto gewonnen habe. Das Auto damals über einen Berliner Radiosender und ja, zum Fahren nicht zum Spielen :zwinker2:

Den Tablet-PC gönne ich jemanden anders - diesmal :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



41
Sodele. Der Tablet-PC hat seine/n Gewinner/in erreicht, die Daten sind aufbereitet, qualitätsgeprüft und wenigstens in Grundzügen ausgewertet. Wie versprochen gibt's für Interessierte einen kurzen Bericht darüber, wozu das Ganze gut sein sollte und was - in groben Zügen - rausgekommen ist: [ATTACH]26077[/ATTACH]. Vielen Dank noch einmal an alle, die sich beteiligt haben!

Viele Grüße,
kobold
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

42
Und ich dachte, ich werde nachträglich weil bones DSQ wurde zum Gewinner ernannt. :teufel: :zwinker2:
Danke für den Link und ein schönes 4tes Adventwochenende.
LG Bonny und Clyde :winken: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

44
bones hat geschrieben:Da sieht man es mal wieder: Die dümmsten Bauern....

:D
:zwinker2:

Es sollte aber so lauten: "Die Ausdehnung der subterralen Wurzelknolle verhält sich reziprog negativ zum IQ des Agrarökonomen"

*duckundweg* :zwinker4:
LG
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

45
Raffi hat geschrieben: :zwinker2:

Es sollte aber so lauten: "Die Ausdehnung der subterralen Wurzelknolle verhält sich reziprog negativ zum IQ des Agrarökonomen"
Mehr Präzision im Ausdruck bitte: "Die voluminöse Expansion subterraler Knollengewächse verhält sich reziprok proportional zum intellektuellen Potenzial des produzierenden Agrarökonomen." :P

46
Genau....das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Da ich bei der 80/20 Verteilung aber zur Minderheit gehöre, mußte ich mich zwangsläufig etwas volkstümlich artikulieren. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“