Banner

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

1
...sagte Oma immer bei Unentschiedenheit.

Tja, ich bin heute rein ins Krankenhaus (nachdem mein OP-Termin kurzfristig vom 13. auf den 14.10. verschoben wurde). Von der Anmeldung auf die Station, dann in mein "zukünftiges" Zimmer . Kurze Befragung durch die Schwester (Frühstück, Mittag, Körpermaß, Gewicht, Blutdruck usw.) Dann gabs erstmal Mittag (Erbsensuppe, zum Nachtisch 2 Kekse). Klamotten hatte ich schon im Kleiderschrank und im Nachttisch verstaut. Buch, Pyjama, Strickzeug lagen griffbereit auf dem Bett. Dann erschien der Stationsarzt mit Fragen und Untersuchungen. Als ich ihm erzählte, dass es mir seit einigen Tagen besser ginge, die Beschwerden nachgelassen haben wurde er stutzig und meldete dann Bedenken betreffs der OP an. Die Untersuchung verlief positiv, sprich keine Auffälligkeiten. Er meinte dann erstmal mit dem Oberarzt (der mich eingewiesen hatte) Rücksprache halten zu wollen. Wenig später kam er zurück: " Die Indikation für eine Op ist nicht mehr gegeben. Es wird nicht operiert." Ich war völlig perplex, liess mir das Ganze dann erklären und sehe auch ein, dass diese Entscheidung richtig ist. Ich hatte bisher kein Taubheitsgefühl, keine Lähmungserscheinungen nur fortwährend diese verdammten Schmerzen im linken Bein (Nervreizung durch den Bandscheibenvorfall). Allein der Zeitraum mit diesen Schmerzen und die Tasache, dass sich am Befund selber nichts geändert hatte sprach für eine OP. Und da nun seit Tagen die Schmerzen nachlassen ist eine Op wegen der damit auch verbundenen Risiken nicht zu verantworten.
Ich soll jetzt abwarten und alles tun was mir Spass macht, Stress ist zu vermeiden und wenn ich Glück habe werde ich nun doch auch ohne OP gesund. Falls die Beschwerden wieder schlimmer werden muss ich erneut in die Klinik zur Untersuchung.
Also ich war erstmal völlig mit den Nerven runter, habe auch fast geheult. Wieder zu Hause habe ich zuerst mit meinem Freund telefoniert, dann mit meiner Mama, mit einer Freundin, und einem Bekannten die sich als "Abholer" bereit hielten.
So, nun habe ich mich beruhigt, das Ganze durchdacht, stelle nebenbei fest, dass ich heute noch garkeine Schmerzen hatte und verfluche meine verflixte Bandscheibe weil sie nicht weiß was sie will.
Ich hoffe sie entscheidet sich jetzt für rin in de oder raus aus de Kartoffeln

LG
Britta

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

2
Hallo Britta,

hoffentlich ist nicht so `ne Art psychologischer Placebo-Effekt aufgetreten und das Theater fängt in ein paar Tagen/Wochen wieder von vorne an!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück daß Du die Probleme auch ohne OP in den Griff bekommst.

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

3
Ja, Britta
Das ist doch jetzt erst mal positiv, dass du nicht unters Messer kommst!:look:

Meinst du, dass deine Schmerzen auch durch psychische Belastung kommen können?
Zwei meiner Freundinnen (beide Anfang 40) jammern immer über Rückenbeschwerden, wenn es ihnen nicht so gut geht.
Das könnte ja auch die Probleme mit den Bandscheiben verschlechtern.

Lass es dir jetzt einfach gutgehen! Geh bummeln, lies ein gutes Buch, magst du Sauna, schreib ins Forum!

Darfst du laufen?

Pia

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

4
Die Psyche spielt eine sehr große Rolle und ich werde morgen mit meinem Hausarzt auch darüber sprechen. Und alles daran setzen gesund zu werden; möglichst ohne Op. Ich Dämel habe immer Rücksicht auf die Firma genommen, natürlich auch Angst um meinen Job gehabt. Ich wurde vom Arbeitgeber auch immer wieder unter Druck gesetzt.
Habe nun kapiert, dass das falsch war. Ohne Job gehts auch wenns denn sein muss ich dafür aber gesund bin.

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

5
Hallo Brit,

Mensch, das ist ja was. natürlich vor allem super, dass sie nicht schnipseln...aber ich kann Dir das nachempfinden, wie merkwürdig "dazwischen" Du Dich jetzt fühlst.
Erst mental drauf eingestellt, dann aus heiterem Himmel ist alles anders und man muss sich erstmal wieder komplett neu ausrichten.
Freu Dich aber auf alle Fälle, dass es ohne OP geht und versuch, Dich seelisch-moralisch jetzt voll auf dieses Bäumchen-Wechsle-Dich-Ding einzustellen.
Also, keep running und bleib gesund!

Liebe Grüße :hallo:

Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

6
Hallo Brit,

klasse, dass es nun doch ohne Operation geht :) ! Ich kann mir vorstellen, dass dieses hin und her Dich erstmal umgehauen hat, aber ich denke, mit etwas Abstand kannst Du es auch positiv sehen.

Wichtig wäre jetzt eine gut Physiotherapie, viele Bandscheibenvorfälle sind damit gut in den Griff zu kriegen.

Ich drück die Daumen *quetsch* :) !



Liebe Grüße, Birgit
Bild

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

7
Hallo Brit,
ich freu mich für dich, dass du nun ohne Op weggekommen bist. Ich kann mich da Birgit nur anschließen. Physiotherapie und gezielter Muskelaufbau, damit es auch so bleibt.
Liebe Grüße
Andrea

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

8
Brit, Du kannst meine Erleichterung nicht hören, aber gerade fiel eine ganze Lawine runter.
Bild




Bitte knutsch den Arzt, das ist ein ganz besonderer Prototyp, er macht mir eine nicht mehr geglaubte Hoffnung, dass es auch noch verantwortungsvolle Ärzte gibt! Schön! :bounce:

Pia ist auf dem richtigen Weg!
Bild




So nebenbei erklärt, Knochengeschichten ("Rückgrad") haben immer mit Selbstwert zu tun! ;)

Ach, was freu ich mich, Rom ist noch nicht verloren! :D

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Hoffnungsschauflung ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

9
Hallo Brit,

es ist sicher eine gute Entscheidung, es ohne OP zu versuchen, auch wenn es vielleicht jetzt langwieriger ist.

Ich drück die Daumen, daß es auch weiterhin gut verläuft.
Bild


Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

10
Hallo Brit,

das hört sich doch erst mal gut an. Von einem Mediziner, der auch nicht gleich zum Messer greift, habe ich mal folgenden Spruch gehört: "Die Natur findet ihren Weg - manchmal muss man eben nur die passenden Bedingungen schaffen."

Vielleicht war die Vorbereitung mit Krankenhaus die entsprechende Bedingung. Eventuell helfen Dir auch osteopathische Behandlungen, die das Gesamtgleichgewicht im Körper unterstützen (Ordnung der Organe etc.) - bei mir sind dadurch die Rückenbeschwerden komplett weg (ok, hatte auch keinen Vorfall, "nur" ein paar Blockaden).

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln

11
Ein fröhliches Hallo!

Habe nun schon 2x den Tip erhalten mir doch einfach mal nen OP-Termin geben zu lassen, wenns wieder schlimmer wird. :) )
Mir geht es gut, weiterhin keine Schmerzen, bin für 2 Wochen krankgeschrieben. Habe ein langes Gespräch mit meinem Arzt gehabt und Tips auch zu meiner Arbeitssituation bekommen.
Ab sofort heisst es: Laufen, Radeln in vernünftigen Maßen, Gymnastik, relaxen, erholen, mir nur Gutes tun.
Und positive Resonanzen einholen wie hier! Danke!

LG
Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“