Banner

8. Oberelbe Marathon Königstein-Dresden - jemand dabei?

8. Oberelbe Marathon Königstein-Dresden - jemand dabei?

1
So, nachdem ich mich ja gegen den Hamburg-Marathon 2005 entschieden habe und um im Winter auch immer schön bei der Lauferei zu bleiben, habe ich mich nun für den 8. Oberelbe Marathon von Königstein nach Dresden angemeldet. Alles was ich bisher über diesen flachen Landschaftslauf gelesen habe sprach dafür. Ich war schon seit Jahrzehnten nicht mehr dort unten im Sächsischen und freue mich schon sehr auf den Lauf! Mal sehen, ob ich dort meine bisherige 3:56 unterbieten kann.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der an dem Lauf auch teilnehmen will ?( ?

Grüsse aus Dresdens Partnerstadt Hamburg von
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

8. Oberelbe Marathon Königstein-Dresden - jemand dabei?

5
@ Buschi
D A N K E ! ! ! :D

Odie, ist doch auch quasi vor Deiner Haustür :D ;) ... und man muß die Vorbereitung auch nicht mitten im Winter beginnen ... Mitte Februar ist doch schon Frühling ;) :) ) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Nur noch 2 Wochen !!!

7
Steif hat geschrieben:Alles was ich bisher über diesen flachen Landschaftslauf gelesen habe sprach dafür... Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der an dem Lauf auch teilnehmen will ?
Hallo Steffen,

die letzten 5 Kilometer dieser Strecke bis zum Ziel (einmal Blaues Wunder und zurück) sind immer meine Trainingsstrecke, wenn wir in DD unsere Freunde besuchen. Und ich bin jedesmal begeistert - deshalb mußte ich mich anmelden .... Tati erwähnte in einem anderen Thread die Gelegenheit, sich am Samstag zu treffen, da sie sowieso die Startunterlagen abholt. Ich könnte mal nachforschen, ob es einen guten Italiener in der Nähe vom World-Trade-Center gibt. Also, wat iss ?

@ 19joerg61 und Spike : Rennsteiglauf ist ein Grund, aber kein Hindernis .... :D
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Also ... ob dieser Italiener gut ist, weiß ich nicht, aber der dürfte meiner Meinung nach direkt im WTC sein und heißt:
4 Cani della Citta
Rosenstr. 36
01067 Dresden
... wäre ein Vorschlag für gleich in der Nähe. Die nächsten Italiener liegen doch in einiger Entfernung (mindestens 15 min Fußweg) vom WTC.
Außerdem gibt es im WTC auch eine russische Gaststätte. Die bieten unter anderem Pelmeni (auf italienisch Tortellini) an. Leider etwas gehobene Preisklasse soweit ich mich entsinnen kann.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

Treffen in DD

9
Untergebracht sind wir im "Four Points Hotel Königshof - Arabella Sheraton" Kreischaer Strasse 2/Wasaplatz, also nicht so ganz weit weg vom WTC ... motorisiert sind wir ja auch.
Sagt doch mal ne Zeit wann wir uns dort treffen wollen! Wo und was wir essen wollen ist mir relativ wurscht, solange es nicht chinesisch ist. Optimal ist natürlich Italiener. Pelmemi beim Towarisch wäre natürlich auch was, aber auf die Begrüssungs-Sto-Gram werd ich ohnehin verzichten müssen :D . Muss nichts Schickes und Teures sein, wir fühlen uns eher in trendigen Kneipen mit Bistrocharakter wohl, wo man jüngeres Publikum findet und nicht gleich :peinlich: werden muss wenn mal was daneben fällt ... eben eher unkompliziert.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Pelmeni, Borschtsch, och nee, nich schon wieder.... Außerdem habe ich mit der Vorabend-Pizza sehr gute Erfahrungen gemacht. Da die Startnummernausgabe bis 18.00 Uhr erfolgt, könnte fori sich doch 18.00 Uhr beim WTC-Italiener treffen ? Dann wird's auch nicht sooo spät, oder ?! Wer reserviert für wieviel ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Tati hat geschrieben:So bin eben vom Italiener angucken zurück. Sieht gut aus, nettes Ambiente. Ich habe erstmal für 6 Leute reserviert. Kann aber bis spätestens Dienstag noch aufstocken. Also wer ist am Sonnabend, ab 17:30 Uhr können wir rein, dabei??? Rückmeldungen sind erwünscht. :daumen: es gibt endlich wieder Pizza :megafon: :geil:

*meld*

fidi


p.s. *auchmeld* stellvertretend für steffen :wink:

15
Tati hat geschrieben:@ Renn-Schnecke, zu wievielt kommst du?
Wahrscheinlich doppelt, falls sich mein Coach bis Samstag vom Männertags-Kampftrinken erholt hat. Achso, der Kombucha kommt natürlich auch mit, dann sind wir zu dritt :wink: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

17
So, habe gerade die Voucher fürs Hotel abgeholt ... bei den Reiseunterlagen war auch gleich noch ein Reiseführer für DD bei ... dann kann ja nichts mehr schiefgehen! *textmarkerzück* :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
@ Renn-Schnecke, Fidi und Steif, Hallo an euch. Habe bei der Reservierung das Codewort "laufen aktuell" dazuschreiben lassen. Wie Fidi und Steif aussehen war auf den Hamburg-Marathon Bildern gut zu erkennen, aber Renn-Schnecke??? Na und von mir gibt es auch noch kein vernünftiges Laufbild. Aber vielleicht bald - nach dem Marathon???
Wir sehen uns. Bis dahin gute Vorbereitung und bleibt gesund und verletzungsfrei.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

19
Tati hat geschrieben:@ Renn-Schnecke, Fidi und Steif, Hallo an euch. Habe bei der Reservierung das Codewort "laufen aktuell" dazuschreiben lassen. Wie Fidi und Steif aussehen war auf den Hamburg-Marathon Bildern gut zu erkennen, aber Renn-Schnecke???

rechts. Viel Spass in Dresden, aber messt die Strecke nach :wink: - mein läuferisches Vorbild ist da mal Pb gelaufen, kein Wunder, wegen einer Baustelle hatten sie klammheimlich die Streckenführung geändert, auf 41,2 km. So sah er aus: :motz: *ggg*
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

20
@ gnies
Aha, Ihr kennt Euch? Na dann ha´m wir ja schon mal ein Thema beim 'Italjener' :D :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Hi Gnies,
der Marathon heißt auch Landschaftslauf. Da sind Zeiten doch eh "nebensächlich". Auf jeden Fall kommen keine Top-Spitzenläufer nach Königstein. Die Eisenbahn könnte ja im falschen Augenblick eine von zwei Schranken schließen. Da steht man dann und muss warten. :motz: :tocktock:
Danke für's Foto. Optischen Gedächtnisspeicher einschalten.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

22
gnies hat geschrieben:rechts. Viel Spass in Dresden, aber messt die Strecke nach :wink: - mein läuferisches Vorbild ist da mal Pb gelaufen, kein Wunder, wegen einer Baustelle hatten sie klammheimlich die Streckenführung geändert, auf 41,2 km. So sah er aus: :motz: *ggg*

Tja, die Dresdner sind immer für eine Überraschung gut. Auf den ersten Kilometern gibt es auch 2 Bahnübergänge. Da die Organisatoren den Bahnverkehr nicht stoppen oder umleiten können, wird sich das Läuferfeld zu Beginn sicher noch etwas ausdünnen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“