Banner

Bin auch da!!!

Bin auch da!!!

1
Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen mitlese, hab ich mich nun auch endlich offiziell angemeldet... :rotate:

Ich laufe seit ...aeh... naja, angefangen hab ich es schon ein paar Mal aber lange durchgehalten hab ich es nie :glow: weils einfach keinen Spass gemacht hat. Seitenstiche, Knieschmerzen...zu kalt, zu heiss, keine Zeit...

Im Fruehjahr musste ich aber feststellen, dass meine Kondition reichlich im Keller ist und ich nicht mal mehr die Treppe in der Uni ohne Atemnot hinaufkomme. Ausserdem wurden meine Muskeln immer schlaffer und meine Oberschenkel schwabbeliger. Und das mit 24!

Also meine Laufschuhe rausgekramt und diesmal das "Laufprojekt" sinnvoller angegangen. Laufen - gehen - laufen im Wechsel...wie man das so machen soll...und siehe, auch ich kann laufen!

Zur Zeit bin ich in Hong Kong und nach der Sommerpause (nein, bei 40Grad und 95% Luftfeuchtigkeit mochte ich nicht laufen) bin ich mittlerweile bei fast 7km ohne Pause :bounce: und soo stolz auf mich...

Das klingt fuer die meisten hier wahrscheinlich eher bescheiden...aber endlich habe ich Spass am Laufen gefunden. Morgen gehts fuer 4 Tage nach Peking - und ich aerger mich schon, dass ich nicht laufen kann. Das haette mir mal jemand vor einem halben Jahr prophezeihen sollen *lach*

Hier im Forum habe ich jedenfalls schon viele nuetzliche und sinnvolle Anregungen gefunden und hoffe, mich auch bald an den Fachdiskussionen beteiligen zu koennen...

so, schluss mit Romanschreiben :look: lg Maritmaus

Bin auch da!!!

2
Hallo Maritmaus,
Bild
hier im Forum.
Zur Zeit bin ich in Hong Kong und nach der Sommerpause (nein, bei 40Grad und 95% Luftfeuchtigkeit mochte ich nicht laufen)
kann ich gut verstehen :D
bin ich mittlerweile bei fast 7km ohne Pause :bounce: und soo stolz auf mich...
kannst Du auch sein. Weiter so
Bild


Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

Bin auch da!!!

3
hi,

also 7 km durchlaufen find ich toll,


kann ich noch nicht

ich bin der meinung du kannst stolz auf dich sein

gruß

ein kämpfender

aspirin

Bin auch da!!!

5
Daaanke für das herzliche Willkommen! :)

An den 10km werde ich dann auch bald arbeiten. Jetzt freu ich mich aber erst mal darauf, bald wieder im kühlen Hamburg nicht mehr 7km auf einer 600m Bahn zu laufen...

Bis bald Maritmaus (die jetzt schnell noch Koffer - leider ohne Laufsachen - packt und gleich ins Bett muss weils schon sooo spät ist...)

Bin auch da!!!

6
Hallo Maritmaus,

ein herzliches willkommen auch von mir. Laufen bei 40Grad und 95% Luftfeuchtigkeit macht wirklich keinen Spass. Ich war während des Studiums ein Jahr in Singapur und habe das gleiche erlebt. Laufen geht noch, aber sobald man stehen bleibt, sammelt sich um einen herum eine Pfütze von Schweiß.

Schönen Gruß nach Asien

Lars

Bin auch da!!!

7
Hallo und herzlich willkommen!

Das Problem mit der Hitze und 95% Luftfeuchtigkeit kenne ich auch - ich habe ein Jahr in Nanjing gelebt. Meistens bin ich immer gegen 5 Uhr morgens Laufen gegangen (da war die Sonne im Sommer eh schon lange aufgegangen und der Sportplatz meist voll mit Leuten), da ging`s einigermaßen.

Falls die Luft in Peking noch dieselbe ist wie vor fünf Jahren, lauf lieber nicht dort. Luftfeuchtigkeit war zwar da nicht das Problem - aber die Luftverschmutzung war ziemlich hoch (ich habe beim Joggen sehr schlecht atmen können).
In Shanghai sieht`s nicht viel besser aus: Ich bin da meinen ersten HM gelaufen - die Wahnsinnigen haben nur die Hälfte der Straße für die Läufer gesperrt, und auf der anderen Seite standen natürlich die ganzen Abgasschleudern im Stau. Ich hatte nach einer Woche noch schwarzen Staub in der Nase...

Lieben Gruß,

Stefan




01.11.1998 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30
05.09.2004 Fränkische Schweiz-Marathon (26 km): 2:36:39
17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“