Banner

pc-problem: datei löschen

pc-problem: datei löschen

1
ich habe eine datei (cd-image) auf meinem PC liegen die ich gerne gelöscht hätte. allerdings kommt immer eine fehlermeldung: "Zugriff verweigert. Quelldatei ist möglicherweise geöffnet." was mein PC offensichtlich nicht verstehen will: die datei ist nicht geöffnet! also, wie befördere ich das mistding in´s nirvana?


ciao,

markuz

pc-problem: datei löschen

4
umbenennen lässt er mich auch nicht. selbe fehlermeldung. immerhin konsequent... früher bei ms-dos "c:> del fas*.*" und wech war´s. hach, schön war das.


ciao,

markuz

pc-problem: datei löschen

6
Daemon Tool erstellt ein virtuelles Laufwerk, auf dem Du den Inhalt des Images anschauen kannst, bzw von dem man dann auch dateien ausführen kann. Apropos virtuelles Laufwerk: greift vielleicht ein Brennprogramm das z.B. so was macht noch auf die datei zu? oder ist die Datei noch schreibgschützt :D

[ Dieser Beitrag wurde von Roadrunner79 am 14.10.2004 editiert. ]

pc-problem: datei löschen

7
Hi Marki,

das ist bei windoofs leider manchmal so.
Versuch mal:
START --> Ausführen --> im Fensterchen eingeben:
FORMAT C: Enter, Enter, Enter und immer wieder Enter !!
Dann bist Du erstmal sorgenfrei..........

Liebe Grüße

Holger II

PS.
Et gippt auch Compjuterforen im intanett
-da werden sie geholfen- :idee:



:hallo:

Es muß nicht falsch sein, auch wenn Du es nicht verstehst !

pc-problem: datei löschen

8
@wuffi:

super tip! ;) ich weiss, dass es auch computerforen gibt, aber ich wusste doch gleich, dass ich hier auch zum ziel komme. denn, was der kollege roadrunner schrieb war genau richtig. das image trieb sich noch auf dem virtuellen laufwerk rum. daaaankeee!


ciao,

markuz

pc-problem: datei löschen

9
Wenn Du die Datei von einer CD kopiert hast, hat sie wahrscheinlich dieselben Attribute bekommen, d.h. die Datei wird wahrscheinlich schreibgeschützt sein. Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Datei und schaue unter Eigenschaften nach, ob die Datei schreibgeschützt ist. Dort kannst Du auch den Schreibschutz wegklicken. Und dann löschen ...

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

pc-problem: datei löschen

10
Original von markuz:
@wuffi:

super tip! ;) ich weiss, dass es auch computerforen gibt, aber ich wusste doch gleich, dass ich hier auch zum ziel komme. denn, was der kollege roadrunner schrieb war genau richtig. das image trieb sich noch auf dem virtuellen laufwerk rum. daaaankeee!


ciao,

markuz

Na denn ist doch prima !
Wenn es mal was zum Thema Laufen gibt, schreib doch mal wieder !!

Für mich ist das alles SPAM.
Egal, mein shit.
Schlaf schön und nimm Deinen Compi vom Netz.
Wer weiß schon, was die anderen Progamme noch anrichten ?

Liebe Grüße

Holger II :hallo:

Es muß nicht falsch sein, auch wenn Du es nicht verstehst !

pc-problem: datei löschen

12
Schön dass es wieder läuft - und manches hier im thread ignorierste einfach, ja? Für solche Fragen hatten wir bisher immer Zeit und es wäre toll wenn das so bleiben würde.
Immerhin ging aus dem Titel klar hervor dass das was nicht-lauftechnisches war, dann muss man`s ja nicht unbedingt aufmachen wenn man so eingleisig ist.

:hallo: Beate

pc-problem: datei löschen

13
Hi markuz,
ich schließe mich Beate an: es gibt hier einen "offtopic"-Bereich und in diesem kannst du immer solche Fragen stellen. Ich habe hier schon oft Tipps und 2 mal schon echte Rettung erfahren. Mein Gästebuch auf der Homepage habe ich durch "rennic" gefunden, mein "Ftp-Programm" durch Thomas, "rennic" hat mir erklärt, welche Speichererweiterung in meinen PC passt und, und, und...

Also lass Dich nicht entmutigen auch weiterhin hier nachzufragen. Sind ein paar echte Cracks hier.

@wuffi
Und die Idee mit dem FORMAT C: finde ich echt scheiße (ich muss das mal so deutlich sagen) wenn man nicht sicher ist, wie der Empfänger eventuell damit umgeht.

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

pc-problem: datei löschen

15
Gottseidank hätte aber selbst dann noch Ontrack Easy Recovery geholfen.

Davon abgesehen haben manche wirklich schon eine merkwürdige (Ab)art von Humor.

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

pc-problem: datei löschen

16
keine angst, ich kenne ja die leute in meiner "virtuellen stammkneipe". deswegen stelle ich die frage ja auch hier und weiss, dass man darauf eine vernünftige antwort kriegt. die antwort von holger II hab ich erst als witz aufgenommen, nach dem zweiten post dämmert mir allerdings, dass der gute selbst wohl ganz andere probleme hat... holger vertrau uns, wir lösen auch diese für dich. :D

@rennic:

das war die erste amtshandlung, aber noch nicht mal auf die früher gängigen problemlöser kann man sich heutzutage mehr verlassen.


ciao,

markuz

pc-problem: datei löschen

17
@Markuz: Ein Start im Abgesicherten Modus hilft auch nicht? Normalerweise werden dort keine Dienste und Autostarts geladen, somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du die Datei löschen kannst. Ansonsten mal die laufenden Prozesse nach "Übeltätern" durchsuchen.

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

pc-problem: datei löschen

18
hi rennic,

ich schrubselte doch gestern gegen 22.12 bereits: "denn, was der kollege roadrunner schrieb war genau richtig. das image trieb sich noch auf dem virtuellen laufwerk rum. daaaankeee!"

irgendwie ging das wohl im text unter, denn es haben sich freundlicherweise noch andere um die lösung meines problems bemüht. daher nochmal:

melde gehorsamst: datei erfolgreich eliminiert!


ciao,

markuz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“