Banner

Forerunner @magic maps

Forerunner @magic maps

1
Hi,

eine Frage, ich habe bereits öfter gelesen das man die Routen die mit
dem Forerunner aufgezeichnet wurden über die Karten von magic-maps legen kann. Wie mache ich das ?? Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich habe den Forerunner 201+Magic maps Nied./Bremen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ??

gruss Andi

Forerunner @magic maps

2
hi,
im lieferumfang der magicmaps befindet sich eine software namens
gps-trans
...irgendwo in nem unterverzeichnis, wenn ich`s noch richtig weiss....ansonsten mal auf deren i-net-seite nachsehen.

dann spielst du die daten vom forerunner (serielles kabel vorhanden) in den rechner und speicherst den track ab

anschliessend startest du magicmaps und öffnest die datei (2-d-karte->Karte aus ovl importieren)

bei mir war es übrigens so, dass es nicht funktioniert hat, wenn ich während des überspielens magicmaps bereits geladen hatte

viel spass damit

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Forerunner @magic maps

3
Die Software sollte es hier geben:
http://www.garmin.com/products/forerunner201/



... und berichte mal, ob und wie gut das ganze geklappt hat!

:hallo: Steif ... immer an technischen Spielereien interessiert

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Forerunner @magic maps

4
Hallo,

super vielen Dank, mit dem Programm GPS-Trans gings dann eigentlich ganz leicht, was ich noch nicht verstehe ist, ich hatte 3 Läufe aufgezeichnet, zufällig auch an 3 unterschiedlichen Orten stattgefunden, diese hat das Programm irgendwie alle 3 verbunden was natürlich quatsch ist (wäre natürlich nicht schlecht wenn ich 87 km durchlaufen könnte :) ) aber ich werde nochmal herumexperimentieren oder weiss noch jemand woran das liegt ??

gruss Andi

Forerunner @magic maps

5
Hallo, Andi

im I-Net gibts ein kleines Programm, mit dem kannst du deine Aufzeichnungen splitten, ist allerdings ne Demoversion.

Ansonsten mußte ich das selbe festellen wie du!

Schau mal hier
trackviewer

Anschließend kannst du die einzelnen Strecken speichern und bei Magic Maps einlesen. Ist ein bischen umständlich, aber die einzigste Variante die ich bisher gefunden habe!

Gruß
jens
LG Ilse- See

Laufkalender für 2004

Forerunner @magic maps

6
Hallo Andi,

um Deine Läufe einzeln im Forerunner abzuspeichern, musst Du nach Beendigung der Laufeinheiten die Resettaste etwa 3 Sekunden lang gedrückt halten (Countdown wird dabei angezeigt). Dannach kannst Du Deine Läufe im Logbuch korrekt wiederfinden. Tust Du das nicht, denkt der Forerunner, der Lauf geht weiter.

Viele Grüße
Frank :)

Forerunner @magic maps

7
@woddy
Das macht er mit Sicherheit, ist aber nicht die Ursache

@all
Die Daten, die vom Forerunner runtergeladen werden sind meistens einfache Textdateien, die man mit jedem Editor bearbeiten kann. Meistens kommt eine oder mehrere Header-Zeilen des Laufes und anschliessend die Werte des Wegpunktes (Longtitude, Latitude, Altitude). Einfach mal alles rauslöschen so das nur noch die Daten des einzelnen Laufes übrig bleiben.

Mit Sicherheit gibt es auch ein Split-Programm im Internet, hab aber noch nicht danach gesucht. Eine interessante Alternative ist auch www.gpsvisualizer.com - da gibts auch einen Splitter, allerdings nur für die XML-Dateien aus dem Logbook. Dort kann man auch seine Forerunner-Daten in Karten anzeigen lassen - und das kostenlos.

Siegfried

Forerunner @magic maps

8
Original von joggenie:
was ich noch nicht verstehe ist, ich hatte 3 Läufe aufgezeichnet, zufällig auch an 3 unterschiedlichen Orten stattgefunden, diese hat das Programm irgendwie alle 3 verbunden was natürlich quatsch ist
hallo,
ist tatsächlich ein bug! (bin auf diese weise mal von heilbronn an den bodensee gelaufen :rotate: :rotate:

einzige abhilfe:
lauf 1 übertragen, dann im protokoll löschen
lauf 2 übertragen dann im protokoll löschen

and so on

ciao

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Forerunner @magic maps

9
Hi,

ich habe die Protokolle jetzt mal auf dem Forerunner gelöscht, sind ja
sowieso auf dem PC verzeichnet. Also jetzt hab ich mich auch in die Magic-Maps Software etwas reingefuchst und wenn ich einen einzelnen Pfad auf die Karte lade ist das echt cool auch die Veränderung der Strecke falls der GPS -Empfang mal unterbrochen wurde, ist spielend einfach. Vielen Dank nochmal an alle, ist echt nen geiles Teil ausser in dichtem Wald, da braucht man Magic maps dazu :)

gruss Andi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“