Banner

Laufschuhe

Laufschuhe

1
Ich laufe von Anfang an mit Assics Schuhen, möchte aber auf Adidas umsteigen. mein Gewicht ca. 68 Kg. Hat einer Erfahrungen oder einen Tip ?
Danke Gruss Tom

Laufschuhe

2
äähh...nicht wirklich, weil ich nedd weiß, WIE du läufst....

Wenn Du bisher mit einem Neutralschuh von Asics gelaufen bist, wäre auch von Adidas ein neutraler angebracht (Supernova Cushion).

Ich bin selbst gerade umgekehrt "umgestiegen", wenn man da so nennen will...der Asics hat mir diesmal irgendwie mehr zugesagt, als der Adidas...Wie es mit Stabilschuhen und dem ganzen anderen Krams ausschaut, kann ic Dir mangels Wissen nicht sagen, sorry.

Geh einfach mal in ein gutes Laufgeschäft und lass Dich beraten.

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Laufschuhe

4
Hallo zusammen,
ich würde den nehmen, welcher am besten "an den Fuss gegossen" ist.

Meine Erfahrung mit Asics war, dass die Fussform vorne verbreitert ist und ich so keinen guten Halt hatte (kommt vielleicht auch auf`s Modell an). Mein neuer Adidas hat vorne eine schmälere Form und passt sich wesentlich besser meiner Fussform an.
Die Überlegung sollte gemacht werden, ob viel Strasse, Flurwege oder Rasen oder Tartanbahn beim Lauf dabei sind.
Es gibt aber auch Sportgeschäfte, die deinen Laufstil auf einem Laufbahn untersuchen und dir gemäß deinem Laufstil und deiner Fussform den optimalen Schuh anpassen. Ich persönlich habe damit keine Erfahrung.
Vielleicht kann ja hier jemand was dazu schreiben???:shock2:
Meine Entscheidungsgrundlage ist, dass sich der Schuh "wie eine Socke" am Fuss beim Probieren anschmiegt. Dann bin ich zufrieden. :D

Grüsse Wolfgang

Laufschuhe

5
Hi, meine Erfahrungen:

ich hab als ziemlich Uebergewichtiger mit 107 kg angefangen und mir wurde als Erst-Schuh der Asics Kayanoo verkauft. Lief sich auch sehr gut. Da ich dann auch drangeblieben bin hab ich mir mir nach zwei Wochen den Adidas Cairo als Schuh zum Wechseln gekauft. Dies war im Januar 2004.

War es anfänglich noch der Asics den ich bevorzugt habe ist es heut der Adidas. Der Asics hat sich im Vorderfuss ziemlich ausgeweitet, während der Adidas immer noch eine sehr gute Passform hat. Füe Läufe über 12 km ziehe ich eigentlich nur noch den Adidas an. weil ich im Asics an den kleinen Zehen Blasen bekomme. Was vermutlich daher kommt dass ich etwas weniger Führung im ausgeweiteten Vorfussbereich habe. Gelaufen bin ich in der Zeit ca 1300 km, wobei sich beide Schuhe diese km ungefähr teilen.

Lieber Gruss von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“