Banner

Stadtrundfahrt in NewYork

Stadtrundfahrt in NewYork

1
Hey Lauf-Freunde,

Ich muss euch um einen Gefallen bitten. Hier gibt es ja doch einige, die schon viel herum gekommen sind. Es ist so, dass ich über Weihnachten/ Silvester Urlaub in NewYork machen werde. Leider nur eine Woche. Um aber viel zu sehen und vor allem die klassischen Sehenswürdigkeiten, werde ich wieder eine Stadtrundfahrt in Angriff nehmen. Dies hab ich mir mittlerweile bei meinen Städtetrips angewöhnt. In Dtl. habe ich da mittlweile ein gängigen Anbieter solcher Stadtrundfahrten für mich entdeckt und bin sehr zufrieden mit diesen. Die letzte Tour war durch München mit solch einem Doppelstock-Cabrio-Bus. Diese eignen sich wunderbar zum fotografieren... und als Gelegenheitsraucher ist das auch nicht verkehrt ;)

Ich muss dazu gestehen, dass ich eine totaler Fan von Stadtrundfahrten bin. So sehr, dass ich schon seit eingen JAhren die Tickets der Fahrten sammel und in ein Fotoalbum klebe. Mittlerweile sind es schon knapp an die 30 Tickets und ich habe den totalen Sammeltick entwickelt. In meiner Sammlung fehlt mir natürlich noch eine von NewYork.

Jetzt wollt ich wissen, kennt ihr passende Anbieter solch Stadtrundfahrten für NewYork und welche Erfahrungen habt ihr mit denen? Also, welche Sehenswürdigkeiten werden angefahren, wie lange geht die Tour, wo fahren die ab und was kosten diese? Freu mich auf eure Erfahrungsberichte.

LG Gifhorn

2
Wenn du dich nur in New York bewegen möchtest, dann kann ich dir die U Bahn empfehlen. Den Verkehr kannst du mit einer deutschen Stadt überhaupt nicht vergleichen und das kostet Nerven. Wenn du allerdings schon mal in den USA bist, würde ich dir empfehlen nicht nur an einem Ort zu bleiben. New York ist zwar klasse, doch die USA ist weit mehr. Wir hatten im letzten Jahr New York als Zielflughafen und sind dann per Mietwagen bis nach Chicago gefahren. Nicht nur der Verkehr, sondern auch die Distanzen sind mit Deutschland nicht zu vergleichen. Wir haben den Mietwagen vorher bei Tui gebucht und waren damit sehr zufrieden. Da haben wir unterwegs auch Urlauber getroffen, denen ist es mit ihrem Mietwagen nicht so gut ergangen. Bei Tui erhält man auf der Webseite Informationen und kann auch über eine Hotline Probleme klären.

3
Einen Anbieter findest Du hier: Gray Line New York Sightseeing Tours, Cruises & Attractions.
Klick Dich einfach mal durch. Erfahrungen habe ich keine damit gesammelt, weil ich mir die Stadt immer zu Fuß oder per Subway erkundet habe. Es kommt auch immer darauf an, was man sehen will.
Ich gebe auch gerne ein paar Tipps per PN.
Und: es gibt für mich nichts Langweiligeres, als in der USA Auto zu fahren - es sei denn, man fährt gerne zwei Stunden immer nur gerade aus und immer nur gerade hin und rechts und links ist der Blick von Bäumen eingerahmt. :zwinker5: (Letzteres trifft natürlich für New York City nicht zu. Aber New York ist auch nicht Amerika!)
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

4
Als ich in New York war habe ich so eine Tour nicht gemacht. Ich war auch nur eine Woche dort, aber gerade Manhattan ist super, um es zu Fuß auf eigene Faust zu erkunden. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber wir sind dann wirklich hauptsächlich von einer Sehenswürdigkeit zur anderen gelaufen. Was für dich vielleicht ganz interessant sein könnte, sind die Hop on Hop off Busse, da kannst du ein- und aussteigen wo du magst. In Barcelona habe ich mit denen einen Stadtrundfahrt gemacht, fand ich gut. Wenn du so ein großer Fan bist, solltest du die auch mal ausprobieren. Viel Spaß ;)

5
Gifhorn hat geschrieben:[...]Die letzte Tour war durch München mit solch einem Doppelstock-Cabrio-Bus. Diese eignen sich wunderbar zum fotografieren... und als Gelegenheitsraucher ist das auch nicht verkehrt ;)

Ich muss dazu gestehen, dass ich eine totaler Fan von Stadtrundfahrten bin. So sehr, dass ich schon seit eingen JAhren die Tickets der Fahrten sammel und in ein Fotoalbum klebe. Mittlerweile sind es schon knapp an die 30 Tickets und ich habe den totalen Sammeltick entwickelt. In meiner Sammlung fehlt mir natürlich noch eine von NewYork.

Jetzt wollt ich wissen, kennt ihr passende Anbieter solch Stadtrundfahrten für NewYork und welche Erfahrungen habt ihr mit denen? Also, welche Sehenswürdigkeiten werden angefahren, wie lange geht die Tour, wo fahren die ab und was kosten diese? Freu mich auf eure Erfahrungsberichte.

LG Gifhorn
Hallo Gifhorn, München ist in der Tat eine echt schöne Stadt. Vor allem das Bier schmeckt dort hervorragend :daumen:
Wir haben unsere letzte Reise über TUI laufen lassen und hatten dort echt keine Probleme. Die vermitteln nicht nur „Urlaubsreisen“ a la Strand und Meer sondern auch Städtereisen.
Ich würde dir raten ein Reisebüro aufzusuchen und deine Vorstellungen über deine Tour preiszugeben. Ich denke, dass die Reiseveranstalter dir dann das passende Packet schnüren. Ob die Reise nun mit TUI geht, ober mit einer anderen Reisegesellschaft, ist glaub ich nicht von so großen belangen, sofern das Reisebüro kompetent ist und dir das passende raussucht.

Ich wünsch dir viel Spaß und Freude in New York! Lass uns wissen wie es dort war :)

7
Der Depp hat noch nicht mal ein Feedback geben, ich liebe das hier.... :klatsch:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“