Banner

Auf geht`s (meine Vorstellung)

Auf geht`s (meine Vorstellung)

1
lange war ich (52, männlich, ca. 105 Kg) auf der Suche nach einer neuen Sportart, um meine persönliche Fitness zu verbessern und meine Rumpfmuskulatur zu stärken. Es sollte eine relativ "einfache" Sportart in der freien Natur sein. Mitte Juni bin ich dann im www über ein Bild von 2 giftgrünen xH Rollern "gestolpert". Dann wars um mich geschehen. Nächtelang habe ich dann hier im Forum mitgelesen, auf der Suche nach einem für mich geeigneten Roller. Meinen Damen im Haushalt haben damals schon befürchtet, jetzt, jetzt isser drin der "Alte" in der Midlife Crisses ! Ende Juni habe ich dann in der Bucht einen gebrauchten orangefarbenen "Strassenflitzer" gekauft mit 20/20 auf Big Apple ! Ein Profi im Rollersport hat mir dann einen grösseren Roller empfohlen, wegen meiner Körpergrösse (188 cm). Jetzt fahre ich einen xh 4a mit Alustarrgabel mit Racing Ralph und Mow Joe, den ich mir gebraucht in Freiburg geholt habe. Mein Strassenflitzer hat mit den Big Apple eine hohe Bodenfreiheit, aber auch ein hohes Trittbrett, während ich mit dem xh 4a mit Alustarrgabel schon an den Bordsteinen vorsichtig sein muss ! Zur Zeit geniesse ich die relativ milden Temperaturen hier im obermainischen Hügelland zwischen den Städten Bamberg Coburg und Bayreuth.
Schöne Grüsse aus Oberfranken
Reinhardkonrad

4
Moin und herzlich willkommen!

Na da haste dir ja genau den richtigen Sport rausgesucht! Gelenkeschonender als Joggen und fordernder als Radfahren - genau die goldene Mitte... :daumen:

Kannst ja mal noch ein paar Bilder von deinen Rollern zeigen... :hallo:

Btw: Wenn du schon so groß bist und noch einen neuen Roller suchst (*hüstel* :D ), dann schau dir auch mal den Mibo Geroy 26/20 an. Die 2014er Modelle haben etwa 6cm Trittbretthöhe und 4cm Bodenfreiheit... :wink:


Gruß aus Bamberg :hallo:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“