Banner

Datenübertragung Garmin FR610 funktioniert nicht mehr

Datenübertragung Garmin FR610 funktioniert nicht mehr

1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit der Datenübertragung vom Garmin FR 610 auf den PC helfen?
Den FR 610 besitze ich schon seit Anfang 2012. Bis zum April diesen Jahres hat auch alles wunderbar mit der Datenübertragung geklappt. Dass die Uhr sich machmal "aufhängt" hatte ich schon öfter erlebt, war aber nie ein großes Problem. Nun scheint es aber so, dass irgend etwas mit dem Gerät passiert sein muss. Ich habe (wahrscheinlich) schon alle Tipps versucht, die ich im Netz gefunden habe. Auch einen neuen ANT-Stick der letzten Generation habe ich gekauft, leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich, dass es in diesem Forum die richtigen Experten gibt, die mir DEN entscheidenden Tipp geben können.

Ich bedanke mich schon einmal vorab für alle Ratschläge.

LG,
Andy :wink:

2
Bei meiner FR410 hatte ich manchmal das Problem, das nicht mehr synchronisiert wurde - dann habe ich an der Uhr einen kompletten Sync angestoßen, das half meistens.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
Hallo,

diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Aber ist es nicht so, dass alle gespeicherten Daten dadurch verloren gehen? Und genau dies wollte ich eigentlich vermeiden. Aber gut, wenn gar nichts nehr hilft...

:fragez:

4
Ist bei mir auch gerade heute, am Dienstag ging es noch. Hab auch die 610. Lädt auch ins Sporttracks nicht hoch, trotz Kabelverbindung. Aber die spielt wohl keine Geige dabei...

Wie macht man denn einen kompletten Sync, ist das sowas wie Hard Reset? Hast du das gemacht, und half's? Möchte eigentlich den Lauf nicht verlieren, aber geht wohl nicht anders?
Bild

5
Hallo,

bis jetzt habe ich mich noch vor dem Hard Reset gesträubt. Aber wie es aussieht, führt wohl kein Weg daran vorbei, damit die Datenübertragung wieder funktioniert.
Ich werde es mir noch überlegen...

:frown:

6
Bei mir geht es wieder, nachdem ich einfach die Ports getauscht habe; ANT Stick da rein, wo USB Kabel war und umgekehrt. Kann sein, dass das vorher auch so war, ich hatte mal ein anderes Gerät angeschlossen und evtl. nicht dieselben Ports wieder getroffen, und der ANT Stick ist da wohl sehr eigen, der will dahin, wo er das gewohnt ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“