Banner

Rollertransport im ICE?

Rollertransport im ICE?

1
Guten Abend

Hat jemand schon ein mal einen Roller in einer Fahrradtasche im ICE mitgenommen?

Ich will nächste Woche meine Verwandtschaft im Allgäu besuchen und wollte den Roller im IC mitnehmen.

Da ich bisher immer ICE gefahren bin brachte meine Mutter mir prompt eine Sparpreis Fahrkarte für den ICE vom Bahnhof mit, statt eines IC-Sparpreis Ticket mit Fahrradkarte.

Na ja, ist passiert und Stornieren ist beim Sparpreis Ticket ungünstig, nun überlege ich ob ich im ICE den Roller mitnehmen darf wenn er in einer Fahradttasche steckt.

Ich will morgen aber auch mal bei der Bahn anrufen und nachfragen, wenn ich denn überhaupt durch komme.

Viele Grüße Nicole

2
Hallo Nicole,

ich habe schon mehrfach mein Kickbike in der Transportttasche mit dem ICE transportiert und hatte dabei keinerlei Probleme. Es ist eben eine etwas größere Tasche... Ein Extra-Radticket hatte ich dafür noch nie benötigt (ist ja auch kein Fahrrad und nicht fahrfertig...). Die Faltradfraktionäre nutzen die freie Mitnahme im ICE auch gern.

Übrigens: Ich stelle die Tasche immer gern im Großraumabteil zwischen die Sitze, die Rücken an Rücken stehen. Da steht sie niemandem im Wege und fällt nicht um.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

3
Hallo Steffen,

gestern habe ich den Roller mal in die Tasche gepackt, vorne passt er ja ganz gut, hinten dann doch sehr viel Platz,
da werde ich noch ein bisschen auspolstern :D
Da ich gut 1,5 km von meiner Haustür bis zum Bahnhof laufen muss, werde ich den Roller wohl erst am Bahnhof einpacken.
Mal schauen ob ich so einen "Radtaschen-Parkplatz" bekomme.
Muckibude? Ich hab nen Roller...
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“