Banner

WHEW100, Edition 2015

WHEW100, Edition 2015

1
Hallo liebe Ultras,

ich habe mir die Nacht um die Ihren geschlagen und nun glaube ich endlich fertig zu sein: die Anmeldung für den WHEW100 ist eröffnet! Am 2. Mai ist der Termin, da könnt Ihr noch einen Tag vorher ausschlafen :)

Wer ihn noch nicht kennt: 100km in einer großen Runden durch sieben Städte, zwischen Bergischem Land und Ruhrgebiet. Dabei geht es über alte Bahntrassen, also keine gemeinen Steigungen. Das Ganze wird von Vereinen entlang der Strecke getragen, hauptverantwortlich dem MTV1861 Elberfeld aus Wuppertal. Aber auch der TUSEM Essen und TuS Hattigen sind mit im Boot, sowie verschiedene kleinere Gruppen, Outdoor-Trainer und so weiter.

Verpflegung gibts alle 7 bis 8 Kilometer, auch Ultratauglich.

Wer Fragen hat: frag :) Wer gucken will: guck hier: Home - WHEW100

Liebe Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

2
Hab zwar noch eine Rechnung mit deinem Event offen, doch dieses Mal liegt der Termin etwas ungünstig.
Schade.
Ich hoffe, dass der WHEW trotzdem uns noch über viele Jahre erhalten bleibt (insbesondere, wenn die Trasse mal fertig gestellt wurde)..
Denn die Veranstaltung hat es verdient und besitzt definitiv Potenzial..
Danke
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

Bin...

4
... mit Sicherheit wieder dabei.

Hallo Guido,

hm, muss ich halt ein Bierchen weniger trinken. Aber das schmeckt nach dem Lauf sowieso besser. ;-)

lg & schönes WE

Wilfried
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

7
Hallo chuuido!

Die Trasse ist ja jetzt fast fertig, es fehlt ja nur noch die Brücke "Bracken". Der Tunnel Schee ist ja zum Glück fertig - hoffentlich halten sich die Fledermäuse auch an den Plan und fliegen rechtzeig aus.
Ich muß noch mal in der Familie nachfragen - ansonsten gilt: gleiche Uhrzeit, gleicher Ort (Übergang Linderhauser Strasse).
Wenn Du schon jemand anderes für die Position hast gehe ich gerne zur Wegkreuzung Trasse-Bracken.
Also bis dann,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8
Hallo Waldkater!

Auf Dich ist verlass, vielen Dank dafür! Ich vermute mal, dass die Stelle schon passen könnte. Wir brauchen dieses Jahr weniger Streckenposten auf der Straße, weil die Trasse ja fertig ist. Aber Über die Straße müssen wir dennoch ein paar mal. Ich freue mich sehr über Dein Angebot!

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

9
Hach Guido, das wär schon schön ... :-)

Irgendwie finde ich auf der Seite den Zielschluss für den WHEW100 nicht!? Hätte man mit einer 13:50h noch einer Chance reinzukommen, ohne die Veranstaltung zu sprengen? Und wenn schon für 2015 bei mir mal wieder größere Dummheiten geplant sind, dann vielleicht auch richtig. ;-)

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
Jo, da bist Du noch im Limit. Zielschluss ist offiziell nach 14 Stunden, aber sooo genau nehmen wir das nicht. 2014 waren die letzten bei 14:42 drin. Ich würde mich freuen, Dich zu weiteren Dummheiten verleiten zu können!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

12
... und angemeldet :-)

Einen kleinen Teil der Strecke an der Ruhr/Baldeneysee kenne ich schon, da bin ich letzten Sommer ein Stück gelaufen, das ist richtig schön da. Wenn der Rest ähnlich ist ... Muss ich mir mal nach und nach anschauen. Und das mit den alten Bahnstrecken finde ich generell ne klasse Sache und schön zu Laufen, gibt es ja z.B. auch nach Radevormwald hoch.

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

13
chuuido hat geschrieben:ich habe mir die Nacht um die Ihren geschlagen und nun glaube ich endlich fertig zu sein: die Anmeldung für den WHEW100 ist eröffnet! Am 2. Mai ist der Termin, da könnt Ihr noch einen Tag vorher ausschlafen :)
Hallo Guido,

ich habe den WHEW100 dieses Jahr in meinem Vorbereitungsprogramm. Ich muss jetzt nur noch den Mut finden mich anzumelden. Wird aber passieren :nick:

Wir sehen uns :hallo:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Noch genau einen Monat ... :love2: :rolleyes2 :schwitz2:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
Hallo,

richtet euch darauf ein das Ihr genau wie im letzten Jahr, nicht über die Brücke "Bracken" laufen könnt. Der Bau hat sich, wie so oft, wieder einmal verzögert. Mal gab es Materialschwierigkeiten oder das Fundament war falsch berechnet worden.
Es gibt wieder eine kleine Umleitung. Im Bracken selbst könnt ihr wieder auf die Strecke und durch den Tunnel "Schee" nach Sprockhövel/Hattingen laufen. Der Tunnel ist ca 725 m lang und verläuft in einer leichten Kurve. Ich werde wie im letzten Jahr am Übergang "Linderhauser Straße" stehen und euch sicher über die Strasse geleiten (wenn Ihr denn auf meine Anweisungen hört).

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

16
Waldkater hat geschrieben:... Ich werde wie im letzten Jahr am Übergang "Linderhauser Straße" stehen und euch sicher über die Strasse geleiten (wenn Ihr denn auf meine Anweisungen hört). Gruß Stefan
Stefan, je nachdem wie es mir da so geht, lasse ich mich auch gerne von dir über die Strasse tragen. :D

Ansonsten, danke für die Infos, nur sagt mir das alles im Monent leider gar nichts, vielleicht sollte ich mich so langsam mal mit der Strecke auseinander setzen. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
MegaCmRunner hat geschrieben:Stefan, je nachdem wie es mir da so geht, lasse ich mich auch gerne von dir über die Strasse tragen. :D

Ansonsten, danke für die Infos, nur sagt mir das alles im Monent leider gar nichts, vielleicht sollte ich mich so langsam mal mit der Strecke auseinander setzen. :daumen:
Hallo,

also nach ca. 10,5 Km wirst Du wohl noch selbst über die Straße kommen. Die Länge der Umleitung beträgt ca. 1 Km. Eine Steigung (Silberkuhle) und eine zusätzliche Strassenquerung (Wittener Str) müssen bewältigt werden. Und dann an der alten Standuhr rechts rein und
immer der Straße nach. Auf Markierungen achten! Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
Nach 10 Km wirst Du noch keinen Träger brauchen. Die Länge der Umleitug beträgt ca. 1 Km, eine kleine Steigung eine Strassenquerung sind mit dabei.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

19
Hallo MCR,

nach 10,5 Km wirst Du noch keinen Träger benötigen. Die Umleitung hat eine Länge von ca. 1 Km. Eine leichte Steigung und eine knifflige Strassenquerung sind dabei zu bewältigen.
An der Alten Standuhr rechts rein und dann bis zum ehemaligen Bahnübergang laufen. Auf die Markierungen achten.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

20
Waldkater hat geschrieben:Hallo MCR, nach 10,5 Km wirst Du noch keinen Träger benötigen. ... Gruß Stefan
Ja, 10 km sollte ich im Griff haben. Man sieht sich. :hallo: LG
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

21
Ich habe gestern mal den östlichen Teil der Strecke laufenderweise besichtigt, wen es interessiert, einen kleinen Bericht mit Fotos gibt es hier.

Guido, das ist ja eine feine Strecke, durchweg super zu laufen, quasi eine Hochgeschwindigkeitsstrecke für schnelle Läufer, da kann man so richtig Gas geben, wenn man's denn kann. :daumen: :daumen: :daumen:

Stefan, die Umgehung der Brücke Bracken, die gerade erneuert wird, habe ich auch gemeistert.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich habe gestern mal den östlichen Teil der Strecke laufenderweise besichtigt, wen es interessiert, einen kleinen Bericht mit Fotos gibt es hier.

Guido, das ist ja eine feine Strecke, durchweg super zu laufen, quasi eine Hochgeschwindigkeitsstrecke für schnelle Läufer, da kann man so richtig Gas geben, wenn man's denn kann. :daumen: :daumen: :daumen:

Stefan, die Umgehung der Brücke Bracken, die gerade erneuert wird, habe ich auch gemeistert.
Guter Bericht und tolle Streckenfotos. Die Umgehung ist eigentlich recht einfach, ich war am Sonntag dort, allerdings in Gegenrichtung und nicht durch den Tunnel, sondern über den Golfplatz. Im Tunnel Schee ist man als Läufer nur ein Hindernis, jedenfalls für die Radfahrer.

Wir sehen uns am 2 Mai,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

23
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich habe gestern mal den östlichen Teil der Strecke laufenderweise besichtigt, wen es interessiert, einen kleinen Bericht mit Fotos gibt es hier. ...
So und jetzt auch den restlichen Ostteil als kleiner Bericht mit Fotos: hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

24
Hallo ihr,

nun ist es ja bald so weit. Ich muss jetzt nur noch Schlafsack und Iso-Matte für die Übernachtung in der Turnhalle finden ...

Eine Frage habe ich noch, die zwar zum Laufen irrelevant ist, deren Antwort mich dennoch sehr interessiert. Ich fand's nirgendwo, gebe aber zu auch nicht lange gesucht zu haben...

Was heißt eigentlich "WHEW"? Meine Vermutung ist: Anfangsbuchstaben der Streckenführung: Wuppertal/Hattingen/Essen/Wuppertal ...

Right or wrong?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

25
U_d_o hat geschrieben:Was heißt eigentlich "WHEW"? Meine Vermutung ist: Anfangsbuchstaben der Streckenführung: Wuppertal/Hattingen/Essen/Wuppertal ... Right or wrong? Gruß Udo
chuuido hat geschrieben:... Es wird "WHEW 100" werden. Einmal wegen "Wuppertal, Hattingen, Essen, Wuppertal" und dann weil es so was wie "Puh" oder "Uff" bedeutet :)
Freue mich auch schon. :daumen:

Am Start im Bahnhof Mirke werden wir uns hoffentlich sehen, bevor der ICE und die Regionalbahn freie Fahrt für die WHEW-Trassen bekommen. :winken:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

26
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

nun ist es ja bald so weit. Ich muss jetzt nur noch Schlafsack und Iso-Matte für die Übernachtung in der Turnhalle finden ...

Eine Frage habe ich noch, die zwar zum Laufen irrelevant ist, deren Antwort mich dennoch sehr interessiert. Ich fand's nirgendwo, gebe aber zu auch nicht lange gesucht zu haben...

Was heißt eigentlich "WHEW"? Meine Vermutung ist: Anfangsbuchstaben der Streckenführung: Wuppertal/Hattingen/Essen/Wuppertal ...

Right or wrong?

Gruß Udo
Jo mei, schaust hier...https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... chlafsack/ und https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... gematte-1/ wenn Du deine altbewährten Sachen nicht mehr findest
MegaCmRunner hat geschrieben:Freue mich auch schon. :daumen:

Am Start im Bahnhof Mirke werden wir uns hoffentlich sehen, bevor der ICE und die Regionalbahn freie Fahrt für die WHEW-Trassen bekommen. :winken:
Also ich freue mich auch drauf, bin zwar nur eine Randfigur (Streckenposten) fiebere aber mit euch mit. Komme, wenn es zeitlich passt noch zum Zieleinlauf, Bilder vorbei bringen und eine gute alte AFRI COLA geniessen. Hoffentlich spielt Petrus mit. Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

27
Waldkater hat geschrieben:Jo mei, schaust hier...https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... chlafsack/ und https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... gematte-1/ wenn Du deine altbewährten Sachen nicht mehr findest
Also ich freue mich auch drauf, bin zwar nur eine Randfigur (Streckenposten) fiebere aber mit euch mit. Komme, wenn es zeitlich passt noch zum Zieleinlauf, Bilder vorbei bringen und eine gute alte AFRI COLA geniessen. Hoffentlich spielt Petrus mit. Gruß Stefan
Hallo Waldkater Stefan,

nö, nö, die Sachen finde ich schon ... wurden nur seit 2006 (Kilimandscharo nicht mehr benutzt ...) :)

Danke für die Aufklärung :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

28
U_d_o hat geschrieben:Hallo Waldkater Stefan,

nö, nö, die Sachen finde ich schon ... wurden nur seit 2006 (Kilimandscharo nicht mehr benutzt ...) :)

Danke für die Aufklärung :daumen:

Gruß Udo
Nun, das Basislager befindet sich in der Turnhalle, Iso Matte (für den Holzboden) und Schlafsack sind schon erforderlich. Allerdings sind die Wetterbedingungen hier im Bergischen Land nicht so garstig wie in deinem Urlaub beim Yeti.
Das Wetter an dem Tag Läuferfreundlich sein, warten wir es ab.
Wettervorhersage Wuppertal - aktuell bei t-online.de/wetter

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Update

29
Hallo zusammen,

die Brücke steht da wo sie stehen soll - Ende Mai kann wird sie für Radler/Fußgänger und Läufer freigegeben.
Anbei noch ein paasr Bilder. Beachtet bitte die Stolperfalle (Bild 4) unter der Brücke.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

30
Oh wie doof, ich habe die ganzen Beiträge gar nicht als Benachrichtigung erhalten!

Ich gehe kurz durch, ob ich noch etwas.. nö. Stefan hat schon alles beantwortet. Danke! :)

Strecke ist frei, DLV-vermessen (aber noch nichtt genehmigt), hat barometrisch gemessen 471 Höhenmeter.

Jetzt geht es los, 1000 Dinge abholen. Wir sehen uns Samstag!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

31
Waldkater hat geschrieben:Nun, das Basislager befindet sich in der Turnhalle, Iso Matte (für den Holzboden) und Schlafsack sind schon erforderlich. Allerdings sind die Wetterbedingungen hier im Bergischen Land nicht so garstig wie in deinem Urlaub beim Yeti.
Das Wetter an dem Tag Läuferfreundlich sein, warten wir es ab.
Hallo Stefan,

der Yeti lebt im Himalaya - sagt man, gesehen habe ich ihn damals dort nicht ... Am Kili gibt's andere Kolosse, zum Beispiel Waldelefanten. Aber das nur nebenbei.
Isomatte und Schlafsack liegen jetzt bereit :nick:
Und was das Wetter angeht ... da gehe ich schon davon aus, dass ihr das im Griff habt!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

32
U_d_o hat geschrieben:Hallo Stefan,

der Yeti lebt im Himalaya - sagt man, gesehen habe ich ihn damals dort nicht ... Am Kili gibt's andere Kolosse, zum Beispiel Waldelefanten. Aber das nur nebenbei.
Isomatte und Schlafsack liegen jetzt bereit :nick:
Und was das Wetter angeht ... da gehe ich schon davon aus, dass ihr das im Griff habt!

Gruß Udo
Oooohh, watt peinlich :peinlich: !! Geographie war in der Schule mein Lieblingsfach - und nun so etwas. Sorry an alle, bin wirklich geknickt wg. diesem dummen Fehler. Versuche am Samstag am Zel zu stehen Udo, wenn es in der UTOPIA Kneipe ein Weizen (ohne %) im Ausschank gibt, trägt ein Glas deinen Namen. Versprochen!! :daumen: Wann ungefähr ist dein geschätzter Zieleinlauf? Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

33
Waldkater hat geschrieben:... wenn es in der UTOPIA Kneipe ein Weizen (ohne %) im Ausschank gibt, trägt ein Glas deinen Namen. Versprochen!! :daumen: ...
Ja und wenn er gewinnt, dann bekommt die ganze Kneipe den Namen UDOPIA ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

35
Waldkater hat geschrieben: Wann ungefähr ist dein geschätzter Zieleinlauf?
Hallo Stefan,

wenn ich das mal wüsste. Ich beginne mit 6 min/km, werde aber vermutlich einiges länger als 10 h brauchen. Mir stecken noch die beiden Marathons vom letzten Wochenende in den Knochen. Eigentlich hatte ich vor diesen 100er als Quali knapp unter 10:30 h zu laufen. Da man sich aber leider entschlossen hat die Qualifikationszeit auf unter 10h zu verschärfen, werde ich nicht auf Biegen und Brechen laufen. Das Saisonziel 24h-Lauf ist mir wichtiger.

Quali wofür? Für "etwas" im nächsten Jahr ... großes Geheimnis :wink:

So und nun fahre ich los ... :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

36
U_d_o hat geschrieben:... Quali wofür? Für "etwas" im nächsten Jahr ... großes Geheimnis :wink: So und nun fahre ich los ... :winken: Gruß Udo
Ha, ich weiß es, da hast du dir aber ein schönes Ziel ausgesucht. *daumendrück*

Bei der WHEW-Strecke dürfte der Knackpunkt die Steigung von der Ruhr wieder zurück in Richtung Wuppertal sein, da geht es auf 15km gut 200 Höhenmeter hoch auf einer Rampe mit konstanter Steigung ...

Und für's nächste Jahr notiert, am Wochenende vorher 2(!) Marathons als Vorbereitung. :D

Bis morgen :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

37
U_d_o hat geschrieben:Hallo Stefan,

wenn ich das mal wüsste. Ich beginne mit 6 min/km, werde aber vermutlich einiges länger als 10 h brauchen. Mir stecken noch die beiden Marathons vom letzten Wochenende in den Knochen. Eigentlich hatte ich vor diesen 100er als Quali knapp unter 10:30 h zu laufen. Da man sich aber leider entschlossen hat die Qualifikationszeit auf unter 10h zu verschärfen, werde ich nicht auf Biegen und Brechen laufen. Das Saisonziel 24h-Lauf ist mir wichtiger.

Quali wofür? Für "etwas" im nächsten Jahr ... großes Geheimnis :wink:

So und nun fahre ich los ... :winken:

Gruß Udo
Hallo Udo,
da kann ich ja nur Beifall spenden bei Deiner Laufleistung. Also ich warte dann bis 18:00 Uhr auf Dich, miuß noch ins Krankenhaus (Palliativ-Station) die Mutter besuchen, kann ich aber auch vorher erledigen. Vielleicht sehen wir uns auch unterwegs, steige beim Ottenbrucher-Bahnhof (da gibt es leckeres Weihenstephan Hefe, leider öffnet das Lolal erst um 18:00 Uhr) ein und gehe gemütlich zum Ziiel (Bahnhof Mirke). Mal sehen wie die üblichen Wochenendprojekte und die Zusatzaufgaben ablaufen.
Auf jeden Fall sehen wir uns nach 10.5 Km - da stehe ich als Streckenposten und versuche Läufer und Fahrzeugverkehr zu sortieren.
Eine gute Anreise, einen erfolgreichen Lauf und komm gut zurück nach Augsburg.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

38
:abwart: Naaaaaaaaaaaaaa?
MegaCmRunner hat geschrieben:Und für's nächste Jahr notiert, am Wochenende vorher 2(!) Marathons als Vorbereitung. :D
Genau, nur so wird ein Schuh draus :daumen: Sollte ich mir auch mal merken :wink:

Gruss Tommi

40
Hallo ihr,

manche Dinge dauern etwas länger, wie zum Beispiel 100 km weit zu laufen. Oder einen Laufbericht darüber zu schreiben. Letzteres habe ich nun endlich zum Abschluss gebracht.

Ich möchte auch diesen Thread nutzen, um allen Beteiligten von Herzen für den wahnsinnigen Aufwand zu danken. Und das nicht ohne festzuhalten: Es hat sich mehr als gelohnt. Tolle Veranstaltung!

Wer noch mehr Loblieder lesen will und vor allem von meinem persönlichen WHEW100-Schicksal, kann das hier tun.

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

41
Wow, ein rirsiger und wirklich super geschriebener Bericht! Ich danke Dir dafür doppelt, denn es ist uns ja leider nicht möglich die Strecke mit Läuferaugen selbst zu laufen. Schöne, dass es Dir so gut gefallen hat und vor allem: Hut ab vor Deiner Leistung!

Liebe Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

42
Den Bericht von U_d_o auf jeden Fall lesen, der ist ein Muss ... hier :daumen:

Gut gefallen hat mir aber auch das Video auf Crazyrunner.de, 30min aus Läuferperspektive, gibt die Strecke und die Stimmung super wieder ... hier :daumen:

Und wer sich mehr für's Hinterfeld interessiert, ich hatte da auch noch etwas zusammen geschrieben ... hier

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“