Banner

Kurzfristig und ohne Erfolgsdruck!

Kurzfristig und ohne Erfolgsdruck!

1
Hi,

ich hatte mich bereits zum Halbmarathon im Magdeburg angemeldet. Schön und gut. Das wär dann der 5. HM dieses Jahr. Trotz der wenigen 12 Monate Lauferfahrung. Macht ja auch Spaß. Aber irgendwie hat mich das nicht motiviert.

Naja, und dann habe ich hier so ein Strunzbuch (Ja, der Fitnesspapst-Strunz. Bitte nicht meckern :glow: ). Und da steht in etwa: Laufen Sie doch den Marathon einfach mal so (Achtung! Nur wenn man das eh vor hat und das aus sportlichen und gesundheitlichen Gründen vertreten kann).

Also habe ich mich einfach mal so dazu entschieden am 24.10.2004 den ganzen Marathon zu laufen. Locker und ohne den Zwang in einer theoretischen Zeit im Ziel ankommen zu müssen. Quasi ein Schnuppermarathon und mein ERSTER MARATHON. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Wenn ich mein gutes Training der letzten 3 Wochen und die davor gelaufenen 1:40 auf`m Halbmarathon so sehe, könnte es recht locker in 3:50 zu schaffen sein. Naja, also doch mit Zeitvorstellung :hmm: . Sorry! Aber ich muss halt nicht in 3:50 in`s Ziel kommen. +4 Stunden wär auch O.K. Es geht mir primär um die 42,2 Kilometer, nicht so sehr um die Zeit.

JETZT bin ich motiviert UND aufgeregt. Ich freu mich total und versuche es locker anzugehen (Das muss ich gerade sagen :D ). Ich hoffe, dass ich trotz aufregung bis dahin noch ein wenig Schlafe und nicht zuviele meiner lieben Mitmenschen mit meinem vollquatschen nerve :P . Und jetzt gehe ich mal ganz schnell poofen :sleep: und wünsche Euch auch eine schöne Nacht!!!!!

Viele Grüße, Lars

[ Dieser Beitrag wurde von uortim am 16.10.2004 editiert. ]

Kurzfristig und ohne Erfolgsdruck!

2
Kurzfristig und ohne Erfolgsdruck!

Hi Lars

oben dein Headliner

Spontan und kurzfristig finde ich ok und i.O.,so wie du das angehst.

Nur Erfolgsdruck??????

Wieso hast du Erfolgsdruck????

Läufst du um Meisterschaften oder weil du Spaß haben möchtest ?

Trotzdem Guts Nächtle

Lutz

immer noch die Schande der Zunft!

Kurzfristig und ohne Erfolgsdruck!

3
...jetz is aba gut.... mit den Grundvoraussetzungen würd ich mich auch zu nem Marathon anmelden. Irgendwo inner Bundesliga gab es mal den Spruch: "Mach et Otze" Also Gib Gas !

Lieber Gruss :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Kurzfristig und ohne Erfolgsdruck!

4
Original von pandadriver58:
...jetz is aba gut.... mit den Grundvoraussetzungen würd ich mich auch zu nem Marathon anmelden. Irgendwo inner Bundesliga gab es mal den Spruch: "Mach et Otze" Also Gib Gas !

Lieber Gruss :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Moin,

hallo pandadriver58:

als Fan des 1.FC Köln muss ich widersprechen.:klugscheiss:-Modus an Es war a) nicht in der Bundesliga (sondern im DFB-Pokal, gegen einen Zweitligisten) und b) war "Mach et Otze" eine dämliche Ansage, weil Aufforderung zu krass regelwidrigem Verhalten, und gleichzeitiges Eingeständnis desselben. (Verwirrt?- hier die ganze Geschichte!) :klugscheiss:Modus off. (sorry, dieser spruch erinnert mich einfach an einen der schwärzesten Tage in der Geschichte des Vereins & in der der sportlichen Fairness, da kann ich nicht anders).

:respekt: uortim - warum warten, bis Du ganz sicher auf Weltrekordkurs bist? Habe Strunz` Bücher als Buchclubmitarbeiter lesen muessen,
finde ihn sonst strunzdoof, m.E. ist das die beste Empfehlung, die er gemacht hat, auch wenn man nicht viel von dem behält, sein Geschreibsel ähnelt Erich von Däniken meets Runner`s World. Immerhin bringt er etliche dazu, sich überhaupt zu bewegen - besser als nix.

Viel Glück beim M., lass Fotos von Dir machen, damit auch hauptberufliche Skeptiker Dir glauben

mit sportlichem Gruss aus Bremen, Gregor

People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

Kurzfristig und ohne Erfolgsdruck!

5
...danke gnies
Bild


trotzdem nichtverwirrte Grüsse in die zweite Liga :hallo:

@uartim:sorry fürs verwässern und versuchs einfach ( ohne Otze )

:) ) :) ) :) )

Lieber Gruss :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...


[ Dieser Beitrag wurde von pandadriver58 am 17.10.2004 editiert. ]

Kurzfristig und ohne Erfolgsdruck!

6
Hallo Lars,

viel Glück in Magdeburg, ich bin auch da und laufe den Marathon (das soll aber keine Drohung sein :P ). Bin meinen ersten Marathon auch mit ähnlichen Voraussetzungen gelaufen (habe dann aber doch deutlich länger gebraucht), aber ankommen geht natürlich (auch deutlich vor Zielschluss).

@Gnies: hat Tim dich zum Forumspolizisten und Zensor ernannt? Du wirst jedem schon seine Meinung lassen müssen und wenn jemand schreibt er glaubt nicht, was ein anderer postet, nun gut, wo ist das Problem? Wie lange läufst du den schon und wieviele Weltrekorde hast du schon erzielt, wenn du dich im Besitz der abschließenden, allein richtigen Meinungen wähnst?


Viele Grüsse

Ralf

Kurzfristig und ohne Erfolgsdruck!

7
Vielen Dank! Ich freue mich total (Ups, wiederhole ich mich?). Egal. Es wird natürlich einen Bericht zu meinem ersten Marathon geben. Bilder macht meine Frau. Zwar nicht von der Strecke, aber vom Ziel. Die kommerziellen Bildanbieter sind mir viel zu teuer!

Jetzt muss ich mir noch schnell eine billige Pulsuhr kaufen, weil die bestellte Polar S625X so schnell nicht kommt. Hmm... Aber ich habe ja noch den Forerunner von `nem DLRG-Kumpel ausgeliehen. Der ist zwar super, aber ohne Pulsmesser (An Garmin: Macht doch mal einen Forerunner 301 oder 201+ oder so. Das gleiche Gerät wie der 201 aber dann zusätzlich mit Pulsmesser. Das wär`n Renner!).

@Lutz: Ich habe manchmal mit meinem Ehrgeiz leichte Probleme und spreche deshalb von Erfolgsdruck. Ich mach mir den Druck selber. Mitunter völlig unnötig, weil dadurch (wie Du ganz richtig vermutest) der Spaß manchmal sehr leidet. Deswegen die Überschrift. Das soll am Sonntag in MD Spaß machen!

Viele, viele Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“