Banner

Thoni Mara - Passform und Bezugsquellen

Thoni Mara - Passform und Bezugsquellen

1
Hallo,

in der Diskussion über Laufkleidung von Tchibo und deren faire/unfaire Herstellung fiel auch der Name "Thoni Mara". Letztere produzieren ja - zumindest nach eigener Aussage - ausschließlich in D unter "nicht-ausbeuterischen" Bedingungen. Eine Idee, die ich durchaus unterstützenswert finde. (Eine Diskussion über Arbeitsbedingungen in der Textilbranche möchte ich jetzt aber nicht anstoßen, da gibts schon eigene Themen dazu.)

Nun habe ich mich etwas umgeschaut und musste feststellen, dass die Thoni Mara-Produkte nicht in jedem Laufladen um die Ecke erhältlich sind. Daher würde es sich für mich eher anbieten, die Sachen online zu bestellen.

Leider habe ich nirgends irgendeine Größentabelle oder ähnliches gefunden, um einschätzen zu können, wie die Teile denn so ausfallen und welche Größe ich folglich am besten bestellen sollte. Den Aussagen eines älteren Fadens nach fallen die Sachen wohl eher eng aus - aber von der Länge?

Und vielleicht könnt ihr mir ja einen Online-Shop nennen, bei dem ich die Thoni Mara-Sachen bekomme und mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke schon mal.

4
Wenn es um "Made in Germany" geht kannst du auch nach Erima Produkten Ausschau halten.
Soweit ich weiss fertigen die auch alles in Deutschland.

5
emel hat geschrieben:Wenn es um "Made in Germany" geht kannst du auch nach Erima Produkten Ausschau halten.
Soweit ich weiss fertigen die auch alles in Deutschland.
Da hab ich auch einiges. Muß man aber anprobieren. Vieles hab ich direkt danach wieder weg gehängt.

6
Von Erima habe ich 2x je ein T-Shirt anprobiert. Normalerweise passt mir S, bei Erima hätte ich wohl eher XS benötigt - gibt's aber nicht.

Thoni Mara ist in der Tat körperbetont geschnitten. Wer das nicht mag, nimmt eine Nummer größer. Die Länge würde ich als normal einschätzen. Im Greif-Shop kann man jede Menge bestellen oder vor Ort anprobieren.

7
Siegfried hat geschrieben:Hier schon mal gekuckt?
thoni mara | thoni mara | Laufbekleidung | made in germany
Ja, die Homepage des Herstellers war so ziemlich mein erster Anlaufpunkt. Meine Aussage, dass man die Sachen eben nicht in jedem Laden bekommt, beruht auch auf der relativ kurzen Liste an Anbietern, die dort angezeigt wird.

@aghamemnun

Bei Greif haben sie zwar die komplette Kollektion, aber leider kann ich als Neukunde nur per Vorkasse bezahlen.

8
Hügelläufer hat geschrieben:Ja, die Homepage des Herstellers war so ziemlich mein erster Anlaufpunkt. Meine Aussage, dass man die Sachen eben nicht in jedem Laden bekommt, beruht auch auf der relativ kurzen Liste an Anbietern, die dort angezeigt wird....
Komisch, bei mir öffnet sich eine schier unendlich lange Liste, allerdings ohne für mich erkennbare Ordnung, öwie zum Beispiel nach PLZ, was am übersichtlichsten sein würde.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“