Banner

Marathon und andere Sportarten

Marathon und andere Sportarten

1
Hallo zusammen,

letztes Wochenende bin ich meinen ersten Marathon in 5:25 gelaufen. Nun bin ich bei der Planung für den nächsten im April und weiß einfach nicht wie ich meine restlichen Sportarten sinnvoll in den Trainingsplan einbauen kann.

Vor dem Marathon habe Dienstags in der Soccerhalle 90 min Fußball gespielt.
Während dem Marathontraining war ich hin und wieder sqashen. Dabei spielen wir 45-60 min.

Bisher bin ich 3 mal in der Woche gelaufen und habe oft das Fußball ausfallen lassen. Das würde ich gerne wieder regelmäßig machen und auch das Sqashen soll nicht zu kurz kommen. Habt ihr Ratschläge?

Danke euch :)

2
Hi :winken: .

Die Woche hat in allen Ländern leider nur 7 Tage (vielleicht gibt es noch ein paar Inseln, auf denen das nicht so ist).
Was macht man da? Zeit festlegen, die man für Sport aufbringen möchte; was am geilsten ist, verbrät dann eben die meiste - der Rest ist Garnierung.

Meine Frau hat auch einige Zeit im Telefon-Marketing gearbeitet. Da riefen gelegentlich Kollegen aus der Logistik an und meinten, dass die LKWs nicht aus Gummi seien.

Knippi

3
Was Sinnvolles kann ich zugegebenermaßen nicht beitragen, aber ich hab das gleiche Problem. Man muß es halt iwie "hinwurschteln"... Ich betrachte mein Taekwondo-Training und mein Krafttraining einfach als das "Ausgleichs-Training", was man ja eh machen soll. Muß allerdings aufpassen, dass mir die körperliche Belastung nicht zu groß wird. Also einfach ausprobieren, wie Du alles in Deinem Tagesablauf unterbringst.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

4
Vielleicht sollte der Thread-Ersteller mal schreiben, welche Laufeinheiten er bisher trainiert hat.
3x pro Woche kann so einiges heißen...
2x 20km und 1x 30km sollten einen gut durch den Marathon bringen, (wenn man es denn körperlich verkraftet), 2x 8km und 1x15km ist sicher zu wenig... dann kommt man bei 5:25h raus.

5
Wie wäre es mit dem Setzen von Prioritäten?
Marathon oder andere Sportarten statt
Marathon und andere Sportarten.

Wenigstens für die unmittelbare Vorbereitung.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
Menesytys hat geschrieben:letztes Wochenende bin ich meinen ersten Marathon in 5:25 gelaufen. Nun bin ich bei der Planung für den nächsten im April
Muss es der Marathon sein?
Was ist das Ziel? (ankommen, besser als 5:25, etc.)
Wieviel Zeit hast Du pro Woche?
Wie wichtig ist Dir das Ganze?
Kickst Du schon länger?
Hast Du dort Ausdauertests gemacht?
Wie schnell bist Du auf 100m?

Die bisherigen Fragen will ich nicht erneut schreiben. Das macht Sie nicht weniger wichtig. Um zu verstehen, warum wir das fragen vielleicht eine kleine Analogie:

Deine Partnerin fragt Dich: Was soll ich heute anziehen? Du weisst aber weder, was Sie alles im Schrank hat, noch ob Sie zum Wandern, Einkaufen oder in die Oper geht.

11
bones hat geschrieben:Ja ja, war 'ne Topleistung nach einem schier übermenschlichem Trainingsaufwand!

:hihi:
Wenn du ihm das früher geschrieben hättest, wäre er vermutlich noch hier :nick:
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“