Banner

Tiefpunkt

Tiefpunkt

1
Hallo,
hatte heute zum ersten mal seit fast drei Monaten meinen Tiefpunkt
mußte ja irgentwann kommen, habe ich mir gedacht, aber besser jetzt als in 4 Wochen, trotzdem heute war einfach alles sch..
Bin überhaupt nicht in die Gänge gekommen dauert bei mir sowieso immer etwas länger aber heute ging gar nichts.Dann diese blöden Seitenstechen, auch nicht in den Griff bekommen und zusätzlich Wadenproblem habe dann ganz verzweifelt nach 10 km aufgehört.
Ist das normal oder werde ich jetzt alt ???

Gruß Sascha

PS.Für den Sch... Tag war die Zeit aber noch ganz gut

Tiefpunkt

2
Hallo Sascha!

Das kenn ich! Ich komme auch immer erst nach 40Minuten in die Gänge! Vorher fällt mir das Laufen auch immer schwer! Darum laufe ich auch lieber Halbmarathon als 10km! Mein Tiefpunkt war am 1.3.! Ich bin in Lemgo den 10km-Lauf gelaufen und zum ersten Mal seit ca. 5 Jahren über 40 Minuten gelaufen! Ich hatte aber auch arge Schmerzen im Fuß! Sch...-Verbundsteinpflaster!

Aber es gibt auch wieder bessere Tage! Denk daran!

! :) ! :) ! :) ! :)

Gruß!

Thorsten

Tiefpunkt

3
Ich tippe mal auf typischen Altersverschleiß - Schon allein um die örtliche Anti-Aging-und-Ewig-Jung-Bleib-Fraktion mal wieder ein bißchen aus der reserve zu lockern. Du wirst dich wundern, Sascha! Außer mir altert hier keiner oder sagen wir mal, die anderen tun es eleganter! :D :roll: :D

Grüße von
Phönix

Tiefpunkt

4
Hallo Sascha,

da kann ich Dich beruhigen. Solche Tage kommen immer mal wieder. Das hat in der Regel nichts zu bedeuten. Zu Deinen Seitenstechen: Hast Du vor dem Lauf genug getrunken?

Ich will hier nicht in den Klugscheißermodus verfallen. Habe aber für mich festgestellt, dass viel und regelmäßig trinken (nicht nur vor m Training oder Wettkampf) unheimlich wichtig ist. Dabei habe ich mir jetzt angewöhnt, immer ein Glas Wasser vor der Nase stehen zu haben. Ist was drin, trinke ich. Ist es leer, fülle ich es automatisch wieder auf. Ist schon zur Routine geworden. So komme ich locker auf 2 l Wasser pro Tag. Und etwa 10 Gänge zur Toilette.

Mit viel trinken meine ich natürlich nicht Kaffee oder Hefeweizen. :) )

@ Phönix: Jetzt hör aber mal auf. Unser Fotomodell hier im Forum spricht vom Altern. Da lachen ja die Hühner/ oder heißt es Phönixe?

Liebe Grüße, Bogi

Tiefpunkt

5
@ Bogi
Wusste ich doch, dass die 52er-Fraktion bei gewissen Themen die Krise kriegt.
Übrigens: Ein bißchen Schmeichelei ist ja sehr nett, aber trage lieber nicht zu dick auf, wenn Du mein Freund bleiben willst! :D

Grüße von
Phönix

Tiefpunkt

6
Hey Bogi,

meinst du wirklich, daß Seitenstechen von zu wenig trinken kommt? Ich bekomme nur Seitenstechen wenn ich zu schnell laufe oder wenn ich zu kurz vor dem Lauf noch etwas gegessen habe. Lasse mich aber gerne belehren.
Viel Trinken ist aber auch ohne Seitenstechen sicher sehr wichtig. Ich halte es ähnlich wie du und trinke 2 bis 3 Liter Wasser oder Apfelschorle am Tag. Dazu alllerdings auch noch die eine oder andere Tasse Kaffee. Und Abends mal ein Pils oder Weizenbier? Wer kann da schon Nein sagen!?
Habe heute abend meinen monatlichen Doppelkopftermin. Da wird sich wieder richtig "gesund" mit Pils und Chips ernährt.

Gruß

Holger

Tiefpunkt

7
Original von Phönix:
@ Bogi
Wusste ich doch, dass die 52er-Fraktion bei gewissen Themen die Krise kriegt.
Übrigens: Ein bißchen Schmeichelei ist ja sehr nett, aber trage lieber nicht zu dick auf, wenn Du mein Freund bleiben willst! :D

Grüße von
Phönix

@ Phönix: Ok, ok. manchmal gehen halt die Gäule mit mir durch.
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Tiefpunkt

8
Hallo Holger,

ich habe zumindest in den Anfängen meiner Lauferei immer dann Seitenstechen bei großer Belastung (Wettkampf) bekommen, wenn ich vorher wenig getrunken habe. Deshalb bin ich der Meinung, dass die
Menge der Flüssigkeitsaufnahme und Seitenstechen in einem ursächlichen Zusammenhang stehen. Allerdings kann ich Dir das nicht ernährungswissenschaftlich oder medizinisch begründen. Das machen sicherlich die Fachfrauen/männer hier im Forum.

Liebe Grüße, Bogi

Tiefpunkt

9
Original von M 52:
Hallo Holger,

ich habe zumindest in den Anfängen meiner Lauferei immer dann Seitenstechen bei großer Belastung (Wettkampf) bekommen, wenn ich vorher wenig getrunken habe. Deshalb bin ich der Meinung, dass die
Menge der Flüssigkeitsaufnahme und Seitenstechen in einem ursächlichen Zusammenhang stehen. Allerdings kann ich Dir das nicht ernährungswissenschaftlich oder medizinisch begründen. Das machen sicherlich die Fachfrauen/männer hier im Forum.

Liebe Grüße, Bogi

Hey Bogi,

ich glaube Dir das auch so. Ich bin keiner von der Fraktion der alles wissenschaftlich erklärt haben muß. Ich bin der Meinung, daß persönliche Erfahrungen wichtiger sind als wissenschaftliche Erklärungen. Erst was man selber erlebt hat glaubt man dann auch wirklich, oder?

Gruß

Holger

Tiefpunkt

10
Hei Holger,

das haste recht; so denke ich auch!

Nun bin ich schon wieder im Forum und schreibe auch noch. Dabei habe ich soviel zu tun! Musste nur "zufällig" etwas aus meinem Büro holen. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Tiefpunkt

11
Bin auch nur "rein zufällig" so vorbeigekommen. Bin schon wieder weg!
:) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Tiefpunkt

12
Phönix,

Du schummelst schon wieder! Du bist immer noch hier. :) ) :) ) :roll: :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Tiefpunkt

13
Nee, nur auch schon wieder!! ich kann`s einfach nicht lassen! :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“