Banner

Wie oft trainiere ich was?

Wie oft trainiere ich was?

1
Guten Morgen,
  • :hallo:

ich laufe nun seit 1 ½ Jahren und habe mich jetzt für einen Halbmarathon im Mai 2015 angemeldet. Beim Training war ich schon bei 16 km, aber seitdem habe ich Schmerzen im Becken, die durch das Iliosakralgelenk ausgelöst werden. Ich weiss, dass ich meinen Rumpf stabilisieren muss und gehe jetzt auch ins Fitnessstudio.

Meine Frage nun:
Wie oft gehe ich in der Woche laufen, wie oft muss ich an die Geräte…ab und zu würde ich auch gerne zum Spinning
Kann mir da einer von Euch raten?

Gruß Jutta

2
Schau Dir doch mal die üblichen Trainingspläne an - Spinning ginge zwar On-Top aber als Anfänger solltest Du erst mal dafür eine Laufeinheit ausfallen lassen ... am besten eine extensive oder einen REKO-Lauf.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
Jutta70 hat geschrieben: Wie oft gehe ich in der Woche laufen, wie oft muss ich an die Geräte…ab und zu würde ich auch gerne zum Spinning
Kann mir da einer von Euch raten?
Hi Jutta,

bis zum März 3 x laufen, 2 x Maschine, 1 x spinnen. Wenn Dir irgendwann jemand diese Scheibe schenkt, solltest Du aufpassen.

Knippi

4
hardlooper hat geschrieben:Hi Jutta,

bis zum März 3 x laufen, 2 x Maschine, 1 x spinnen. Wenn
Knippi
Jetzt aber nicht gleich übertreiben, oder? 3x ? tzzzzzzzzzzz..........
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

6
Vielen Dank für die Antworten, ich werde das mal so angehen :nick:
An meinen freien Tagen plane ich die Läufe ein und an den anderen das Krafttraining und Spinning. So habe ich dann noch Zeit, um Pink Floyd zu hören. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“