Banner

Suche lange Laufhose/Tights...

Suche lange Laufhose/Tights...

1
Hallo zusammen

Der Winter steht vor der Tür und es wird Zeit sich passend zu kleiden. Ich laufe erst seit ein paar Monaten und möchte im Winter natürlich weiter machen.
Eine lange Tight habe ich schon, die wird wohl aber im Winter nicht wirklich warm sein.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich keine Hosen finde die wirklich lan genug wären. Ich bin 1,85 mit einer Schrittlänge von knapp 1m und alles was ich bisher ausprobiert habe ging nicht bis zu Knöcheln geschweige denn darüber.
Jetzt könnte ich mir gut vorstellen, daß sich hier auch der Eine oder Andere Herr findet, der in etwa die selben Maße hat und ja vielleicht sogar eine wirklich passende Hose.

Freue mich schon auf eure Antworten, bis dahin Sport frei... ;).

3
Es gibt unterschiedliche Tights für unterschiedlich stark frierende Menschen, z.B. mit aufgerauhtem Material, mit Windschutz/Membran etc. und man kann in der Tat bei extremen Temperaturen auch mehrere Hosen übereinander tragen. (Für eine Arktisexpedition würde ich das auch empfehlen. :-))
Mit dem Suchbegriff "Winter Tight Herren" sollte da einiges zu finden sein.

Ich habe für den Winter übrigens eine Tight von Odlo, bei der auch die Länge passend ist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Bin zwar kein Herr, trage aber auch warme Laufhosen im Winter (wenn es denn einer ist). Ich habe die Damenversion (ungefähr) von dieser:

Pearl Izumi Ultra Windblocking Tight,

Die ist gut für Kombinationen von Kälte und fiesem, windigem Regenwetter, wenn man so über die exponierten Feldwege läuft (also letzten Winter hatte ich sie glaub ich kaum an). Allerdings ist zu beachten, dass die wasser- und/oder winddichten Teile der Hose wenig elastisch sind, sie neigen dazu, die ganze Chose ein wenig nach unten zu ziehen, da wenig elastisch. Es empfiehlt sich daher, sie nicht zu klein zu kaufen, damit man sie richtig hochziehen kann, ohne dass unten wieder der Knöchel frei liegt. Ansonsten einfach am Bauch fest schnüren. Wärmetechnisch hervorragend, schützt vor gefühlt vereisten Oberschenkeln bei langen Läufen in kaltem Wind.

Ansonsten, d.h. in den meisten Fällen im Raum Stuttgart, genügt eine etwas wärmere, innen angerauhte lange Hose, ggf. mit langer Unterhose drunter (für die sehr minussigen Temperaturen) - solche gibt es ja wie Sand am Meer. Am Bein friere ich eigentlich am wenigsten. Fast wichtiger finde ich, auf ausreichend dimensonierte Hosentasche(n) mit gescheitem Reißverschluss zu achten, um wenigstens Schlüssel und Tempos (im Winter wichtig!) unterbringen zu können. Je nachdem, ob man obenrum Pulli/Sweatshirt oder Jacke (mit weiteren Taschen) trägt.

5
Ich warte erstmal ab, ob tatsächlich noch ein Winter kommt!

Dafür, dass es keine 50 Tage mehr bis Weihnachten sind und ich immer noch mit kurzer Hoste und T-Shirt Laufen gehe.
Kaufe daher meine Wintertight erst wenn es Not tut :)

7
Yin hat geschrieben:Was auch gut weiterhilft, wenn man nach "innen angerauhten" Tights sucht, ist der Suchbegriff "brushed"
Die Gänsefüßchen machen den Schreibfehler nicht wett, aber der Stoff ist ohnehin nicht angeraut, sondern flauschig.

>Sonnenläuferin
Ansonsten einfach am Bauch fest schnüren.
Da würde ich (als Mann) lieber eine Trägerhose wählen, um die Zwerchfellatmung nicht zu behindern (Erfahrung aus dem Radsport).
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9
Ich bin 1.89 und laufe im Winter nur mit normaler Trainingshose (vom Trainingsanzug). Tights vertrage ich nicht, daher Trainingshosen. Bislang hatte ich damit noch keine Probleme.

10
chocoholic hat geschrieben:Na das ist doch schon alles recht hilfreich. Leider bleibt mein Problem mit der Beinlänge weitgehen ungeklärt. Ist denn hier kein Läufer mit 185 am Start?
Doch, ich z.B., hab aber eine Schrittlänge im Normbereich von 89cm.
Deine Schrittlänge ist halt ein wenig ungewöhnlich. Kannst ja mal schauen ob Du Tights in Überlänge findest. Spontan fällt mir da nur 2XU als Marke ein, die jede Größe zusätzlich auch in "Tall" haben, also z.B. MT.

Ansonsten einfach die Socken über die Tights ziehen, dann ist das da unten auch dicht. Und blöd sehen Tights ohne und mit Socken aus.

11
Also tights sind doch eigentlich recht gut dehnbar. Bin selbst 182cm groß und da gabs nie Probleme.
barefooter hat geschrieben:Die Gänsefüßchen machen den Schreibfehler nicht wett, aber der Stoff ist ohnehin nicht angeraut, sondern flauschig.
Ich habe nur 3fach zitiert. :zwinker4: Bis 1996 war die Schreibweise zudem völlig legetim. rauh

12
Yin hat geschrieben:...Ich habe nur 3fach zitiert. :zwinker4: Bis 1996 war die Schreibweise zudem völlig legetim. rauh
Das tut mir jetzt wahnsinnig leid, zumal mir die alten Weisen auch mehr liegen.

Unglaublich, was in so einem Forum alles zutage kommt, da werden die intimsten Körpermaße offenbart, aber 89 cm scheinen als Norm zu stimmen und mir erklären, warum ich die Hosen immer um 6 cm kürzen lassen musste.

13
barefooter hat geschrieben: Unglaublich, was in so einem Forum alles zutage kommt, da werden die intimsten Körpermaße offenbart, ....
Erkläre doch mal bitte, warum für Dich die Schrittlänge eines der intimeren Körpermaße ist. Würde Deine Empörung gerne verstehen.

14
Der altmodische 3fach kann mit 187 cm aufwarten. Die Odlo Tight passt da problemlos, eine Nike ist deutlich zu kurz, Discounterware mal so und mal anders. Letztlich hilft anprobieren im Geschäft vielleicht weiter?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
Steffen42 hat geschrieben:Erkläre doch mal bitte, warum für Dich die Schrittlänge eines der intimeren Körpermaße ist. Würde Deine Empörung gerne verstehen.
Unglaublich, was in so einem Forum alles offenbart wird, aber empört bin ich in keinster Weise und wäre es nur, wenn man sich über meine von der Masse abweichenden Maße belustigen würde. Mit der Norm wäre ich ja auch zufrieden, auch leicht darüber, aber Beine wie Stummel, wer will das schon...?

16
3fach hat geschrieben:Der altmodische 3fach kann mit 187 cm aufwarten.
selbst dran schuld.... :P , ich laufe am liebsten Windschatten mit meinen 1,68 und die meisten S-Tights passen mir.
So viele hab ich gar nicht und meine einzige "Winterhose" kommt sooo selten zum Einsatz, die hält noch weitere 10 Jahre.
Da muss es schon heftige Minuswerte anzeigen, das ich die mal anziehe.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“