Banner

Steifer Nacken

Steifer Nacken

1
Hallo,

ich hab schon immer Probleme mit meinen Schultern und dem Nacken. Bei jeder Erkältung bekomm ich die typische "Schiefkopfhaltung" :) )

Seit es jetzt etwas kälter geworden ist, hab ich das fast jedesmal nach dem Laufen. Ich vermute ganz einfach, da ich ziemlich schwitze, hol ich mir das durch die Nässe und Kälte.

Kann ich dagegen irgendwas vorbeugend tun?
Allein der Gedanke ich sollte mit Schal laufen verursacht bei mir schon Erstickungsanfälle.

Bin für eure Ratschläge in dankbarer Erwartung.

Gruß Andrea

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Steifer Nacken

2
Hallo,
da mir ein Schal auch zu warm wäre, laufe ich bei kühleren Temperaturen mit einem Buff-Tuch. Das verwende ich nach Bedarf als Stirnband oder Halstuch, je nachdem.

Ansonsten nehme ich bei bei Schulterverspannungen verstärkt Magnesium, 300 - 500 mg und zwar am besten abends. Ich konnte früher oft tagelang den Kopf nicht mehr bewegen vor lauter Schmerzen, seitdem ich hochdosiert Magnesium nehme geht es viel besser. Wenn die Verspannungen besser werden, fahre ich das Magnesium aber wieder runter, bzw. setze es ganz ab.

Grüße von Rebecca :hallo:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Steifer Nacken

3
Hi,
Wenn du an Halstuch, Schal, Stirnband oder was immer denkst,
Ich nehm in der kühlen und kalten Zeit immer noch ein 2. trockenes mit , um es tauschen zu können, wenn eines vom Schwitzen schon recht feucht ist

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“